Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnitt eines Einzelteil wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnitt eines Einzelteil wird nicht angezeigt (6771 mal gelesen)
ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich möchte auf der (Einzelteil-)Zeichnung einen Schnitt anzeigen lassen.
Mein Problem ist, dass ich denn Schnitt bei der Ansicht zwar anwählen kann, d.h. das grüne Häckchen ist da, doch passieren tut nichts, wenn ich den Schnitt zuweise.
Im Modell funktionierts hingegen perfekt.

Desweiteren ist auch speziell, dass ich einen weiteren Schnitt, der dem Problemschnitt sehr ähnlich ist, mühelos anzeigen konnte!

Kennt sich jemand mit den Tücken der Schnitte im EINZELTEIL (nicht Baugruppe ;D) aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Feb. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

handelt es sich um einen Stufenschnitt?
Ist die Schnittlinie zu kurz und endet innerhalb des Bauteils?

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein kein Stufenschnitt...

Ein ganz "normaler" Schnitt (referenziert auf eine Mittelachse und eine Achse einer Bohrung, die rund um das Drehteil gemustert wurde)

Das ist genau das, was mich iritiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du im Teile-Modus die Schraffur anzeigen lassen ?
Haben deine Bohrungen Gewinde ?
Überlappen oder Berühren sich eventuell die Gewindeflächen im Schnitt?

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-> In Teile-Modus funktioniert es...
  ...also auch die Schraffur kann ich anzeigen lassen
-> Kurz zur Konstruktion: Es ist ein Drehteil, genauer gesagt ein Patronenkörper, der eine Hauptbohrung hat und dann diverse Bohrungen
  die seitwärts gebohrt werden. In der Hauptbohrung hat es ein Gewinde, doch ich glaube nicht, dass das Gewinde hier ein Problem
  darstellen könnte, da wie oben geschrieben, der eine Schnitt funktioniert hat. Und dieser Schnitt ist nur winkelversetzt zu dem
  Problemschnitt, d.h. beide Schnitte gehen durch die Mittelachse, aber als 2 Referenz durch unterschiedlîche Seitenbohrungen
  Einigermassen verständlich   
-> Es berühren sich keine Gewindeflächen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die "Materialentfernungsseite" korrekt?

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Einige Ideen habe ich noch:
Funktioniert ein Materialschnitt mit der gleichen Ebene? Ebene selektieren #Editieren#Verbundvolumen
Testweise versuchen den Schnitt in einer neuen jungfräulichen Zeichnung zeigen zu lassen !
Wie steht die DTL-Einstellung crossec_type ?
Testweise mal die Gewinde ausschalten.

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yep,

habe ich alles schon probiert!

Ist wirklich sehr seltsam... 

Habe das Modell und die Zeichnung nun PTC geschickt, kann aber länger dauern, daher habe ich hier im Forum nachgefragt.
Wie immer hat man bei den dringendsten Projekten irgendwelche Probleme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnitt in neuer Zeichnung anzeigen zu lassen + testweise Gewinde ausschalten, habe ich versucht. Ging leider nicht!

Der Rest ist eher fachchinesisch für mich 

Wo kann man die DTL-Einstellung überprüfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
...Der Rest ist eher fachchinesisch für mich  

Wo kann man die DTL-Einstellung überprüfen?



Oha...
DTL Einstellungen kannst Du in den "Zeichnungsoptionen" einstellen.
Aber:
Bevor Du das tust, solltest Du mal einen neuen Schnitt in der Zeichnung erstellen.
Also nicht den vorhandenen Modellschnitt verwenden, sondern "Neu erzeugen"
Versuchs erstmal mit der alten Original-Ebene und wenn das immer noch nicht geht, dann erstelle auch eine neue Ebene (ebenfalls in der Zeichnung, nicht im Modell) für einen neuen Schnitt.

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde testweise beginnend vom letzten KE im Modellbaum jeweils 1 KE unterdrücken und die Zeichnungsansicht regenerieren. Sobald der Schnitt korrekt dargestellt wird, ist das Problem-KE lokalisiert.


Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch zu crossec_type:
Wert: old_style*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci!!!   
Problem gelöst, er hatte bei einer Seitenbohrung irgend ein Problem, obwohl ich eigentlich keine Überschneidungen sehe. Weiss auch nicht was der Grund ist. 
Jedenfalls war das Problem gelöst als ich die Bohrung um 0.001 mm verschoben habe. Auf der Zeichnung werde ich den Wert auf 2 Stellen begrenzen...

Wegen so einer Kleinigkeit habe ich jetzt viel Arbeitszeit verloren... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
Wegen so einer Kleinigkeit habe ich jetzt viel Arbeitszeit verloren...  
Das hätte man aber evtl. schon bei der Erzeugung der Bohrung merken können --> Mitteilungsbereich oder später unter #Info #Geometrieprüfung

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 22. Feb. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Logisch hätte man dies merken können...

Das ist ja auch genau der Grund, warum ich mich ärgere! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Feb. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
...Problem gelöst, ... Weiss auch nicht was der Grund ist.   
...Problem gelöst als ich die Bohrung um 0.001 mm verschoben habe. Auf der Zeichnung werde ich den Wert auf 2 Stellen begrenzen....

Nein, noch nicht gelöst:
Ich denke dass Du mit dem Pfusch zwar momentan weiterkommst aber dass das noch keine Lösung ist. Spätestens wenn Du das Teil irgendwann noch mal in die Finger bekommst, oder schlimmer noch ein Kollege. 
Solche Probleme treten auf bei Geometrien, die genau an der Schnittebene unklare Verhältnisse aufweisen. Das kann durch das Erzeugen einer Schnittebene entstehen. Hier wurde anscheinend eine Ebene durch eine Musterachse und eine Mittelachse eines Rotationskörpers gelegt, die der Quersschnittserzeugung dient. Möglich das der Rotationskörper schon die Ursache ist oder aber das Muster. Ansonsten: Wurde eine absolute oder vielleicht eine relative Genauigkeit gewählt ? Des Weiteren müssen Schnitt und Ansichtsausrichtung natürlich genau zueinander passen, also am besten die selbe Ebene verwenden.

Ich hatte auch schon Fälle in denen die AEG Methode (Aus, Ein , Geht) funktioniert hat, also einfach den Schnitt und die Ansicht neu erstellt und schon ging es. In diesem Fall hatte die Zeichnungsansicht ein Darstellungsproblem, welches sich nicht durch Regenerieren (sowohl der 3D als auch 2D)beheben ließ.

Gruß

------------------
-Axel-    
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 22. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 22. Feb. 2011 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich


NB:    Accuracy?

Wie gross??
Absolut oder Relativ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 23. Feb. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Relative Genauigkeit beträgt: 0.0010

Habe auch schon versucht die Genauigkeit auf 0.01 zu erhöhen, doch dann kamen einige Fehlermeldung wenn er die KE's neu berechnete.
Daher habe ich es sein lassen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriguK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChriguK:
Relative Genauigkeit beträgt: 0.0010

Habe auch schon versucht die Genauigkeit auf 0.01 zu erhöhen, doch dann kamen einige Fehlermeldung wenn er die KE's neu berechnete.
Daher habe ich es sein lassen...


Mein Tipp hierzur:
Ich würde die Genauigkeit generell auf absolut 0.01 setzen.
Das reicht meistens!
Und wenn dann Fehlermeldungen auftauchen, diese untersuchen und beheben.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriguK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriguK an!   Senden Sie eine Private Message an ChriguK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriguK

Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2011

ProEngineer creo elements 5.0

erstellt am: 23. Feb. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

arni1 ist top 

Als ich die relative Genauigkeit änderte kamen Fehlermeldungen doch die absolute Genauigkeit konnte ich problemlos ändern. So haben wir kein Pfusch sondern eine saubere Lösung.

Vielen Dank! Gibt 10 Unities von mir 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz