Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  KE in Baugruppe verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  KE in Baugruppe verschwindet (2807 mal gelesen)
Flowto
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flowto an!   Senden Sie eine Private Message an Flowto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowto

Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011

Pro/E Wildfire 4 M132
Intel Pentioum 4 3.2 GHz
1GB Ram
NVIDIA Geforce 6600<P>Pro/E Wildfire 4 M132

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlerbild.JPG

 
Guten Morgen zusammen,

mein heutiges Problem (es gibt doch immer mindestens ein Problem  ) beläuft sich auf KE`s in Baugruppen.

Ich habe eine Baugruppe in der zwei Schalen verbaut sind, welche zusammengeschraubt und verstiftet wurden. Nun soll in dieser Baugruppe ein runder Ansatz gefräst werden, damit die Schalen zusammengebaut in eine Drehmaschine eingespannt werden können. Soweit sogut.

Im nächsten schritt habe ich eine weitere Baugruppe erzeugt, in welcher ich die alte Baugruppe eingebaut habe. Hier soll nun die Drehbearbeitung hinzukommen. JEDOCH, solbald ich hier eine beliebige Bearbeitung hinzufüge, wird die Bearbeitung zur Vorbereitung zum Drehen nicht mehr angezeigt.

Wenn ich mir die Info zu meiner Baugruppe anzeigen lasse bekomme ich folgendes Bild (siehe Anhang). Nach dem Text des "Fehlendes.." habe ich die Schrauben ("ISO_4762_M5x25.RPT" einfach mal gelöscht. Daraufhin übrnimmt er die Bearbeitungen alle so wie er soll.
Wenn ich die Schrauben nachträglich in der ersten Baugruppe wieder einbaue und aktualisiere ist die zweite Bearbeitung wieder weg.

Was kann ich nun machen um das alles zu umgehen/Beheben?

Bei einem Arbeitskollegen wird alles ohne Probleme richtig angezeigt...

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Grüße,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flowto:
... Bei einem Arbeitskollegen wird alles ohne Probleme richtig angezeigt...
Hallo Florian,
wenn ich solche Aussagen lesen und auch Dein anderes Problem mit ansehe, dann kommen mir starke Zweifel daran, dass alle mit der gleichen Konfiguration arbeiten. Das sollte erst einmal geprüft werden.
Wenn der Referenzviewer eine fehlende Referenz anzeigt, sollte man evtl. diese Referenz mal suchen und auch in Pro/E laden. Dann könnte es vielleicht sein, dass alle KEs ordentlich regeneriert werden. Aber das ist leider nur ein verschwommener Blick in die Kristallkugel.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

es ist zwar schön zu wissen welchen Rechner Du hast, aber zur Beantwortung Deiner Fragen wäre es hilfreicher zu wissen mit welcher Software Du arbeitest. 

Welche ProE Version? Und vor allen Dingen: Gibt es eine Datenbank?

Denn meine erste Vermutung wäre, daß bei Dir die fehlende Refenrenz einfach nicht mit ins Arbeitsverzeichnis geladen wurde. (mal ganz einfach ausgedrück)
Du solltest Dir bei Deinem Kollgen den Referenzviewer zeigen lassen um zu sehen welches Modell für die externe KopiGeom verwendet wurde. Das brauchst Du, mehr nicht.
Was das ganze mit der Schraube zu tun hat kann ich auf die Entfernung auch nicht sagen.
Ich hoffe ja mal nicht, daß Ihr für die Bohrungen von der Schraube eine KopiGeom erzeugt habt...

Oder verwendet Ihr sogar zusatztools wie z.B. von BuW um die Schrauben einzubauen?

Du siehst Fragen über Fragen (Glaskugel wurde ja bereits erwähnt) 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowto
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flowto an!   Senden Sie eine Private Message an Flowto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowto

Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011

Pro/E Wildfire 4 M132
Intel Pentioum 4 3.2 GHz
1GB Ram
NVIDIA Geforce 6600<P>Pro/E Wildfire 4 M132

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verwende ProE wildfire 4 M132.

Wir verwenden kein Zusatztool und auch keine KopieGeom sondern das simple Bohrungstool von ProE.

Ich muss meinen Post verbessern:
Bei meinem Arbeitskollegen wird es doch nicht richtig dargestellt, alles so wie bei mir. Wir hatten beim ersten mal nur nicht aktualisiert...

Das Problem bleibt also.

Zu der fehlenden Referenz:
Ich bin mir nicht 100% sicher was du damit meinst.
Wir verwenden eine selbst modellierte Schraube, welche per Familientabelle auf die richtige größe generiert wird. Habe nur die .prt datei der Schraube in mein Arbeitsverzeichnis kopiert, so wie wir es immer machen (gab sonst auch nie Probleme).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowto 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Bild sagt, daß Du eine externe Referenz wegen einer KopieGeom hast.
Ihr habt also das KE, welches wegen der fehlenden Referenz nicht dargestellt wird von irgendwoher kopiert.
Und diese "Kopiervorlage" ist Euch abhanden gekommen.

Das bedeutet: Bescheibe bitte mal wie das KE erzeugt wurde, das euch abhanden kommt.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowto
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flowto an!   Senden Sie eine Private Message an Flowto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowto

Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011

Pro/E Wildfire 4 M132
Intel Pentioum 4 3.2 GHz
1GB Ram
NVIDIA Geforce 6600<P>Pro/E Wildfire 4 M132

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erneute Wendung...

an der fehlenden Referenz liegts nicht!
Hab das Referenzproblem gelöst.
Dennoch bleibt mein eigentliches Problem.

Hätte noch wer nen Tipp, wo ich noch nahc fehlern suchen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flowto 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt kommt der Zeitpunkt an dem nach den Modellen gefragt wird 

Es hört sich nämich immer noch nach fehlenden Referenzen oder "komischen" Einstellungen an.
Vor allen Dingen: Wie wurde das Problem mit den fehlenden Referenzen gelöst?
es könnte immer noch damit zusammenhängen.

Bin jetzt weg zur Messe.

Tschüß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowto
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flowto an!   Senden Sie eine Private Message an Flowto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowto

Beiträge: 12
Registriert: 14.02.2011

Pro/E Wildfire 4 M132
Intel Pentioum 4 3.2 GHz
1GB Ram
NVIDIA Geforce 6600<P>Pro/E Wildfire 4 M132

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Loesung.JPG

 
Yeeeehaaaa...

Hab die Lösung für mein Pro(E)blem gefunden!

Es handelt sich um ein Mathematische Problem.
Mein rechteckiger Körper hatte eine höhe von 40 mm,
auf ihm befindet sich der Absatz mit dem Durchmesser von 40 mm.
ProE hat einfach nur ein Problem mit dem Schnittpunkt des Absatz und der Außenkante des Rechtecks, da dieser für ProE scheinbar schwer bestimmen ist. (gibt bei CAD programmen bekanntlich ja keine wirklichen Kreise, sondern nur ganz viele abgewinkelte gerade Linien)

Hab den Kreis nun minimal kleiner gemacht und alles funktioniert!

Trotzdem vielen Dank!!!

[Diese Nachricht wurde von Flowto am 22. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz