Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Daten- & Zeichnungsverwaltung von größeren Projekten unter ProE Wildfire 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Daten- & Zeichnungsverwaltung von größeren Projekten unter ProE Wildfire 4 (4172 mal gelesen)
Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte CAD´ler!!!

Ich habe eine vielleicht blöde Frage, mit der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden!
Aktuell beschäftige ich mich mit der Konstruktion eines Produktes wovon es ca. 40 Baugruppen zu je 8-12 Bauteile gibt.
Es werden teilweise gleiche Bauteile für manche Baugruppen verwendet und somit habe ich nicht 400 bis 500 Teile sonder "nur" ca. 300 Bauteile.
Von diesen Bauteilen habe ich brav alle Fertigungszeichnungen erstellt usw.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Konstruktion an einen Partner von uns weitergeben soll.
Der Konstruktionsordner hat aber bereits ca. 12GB weil ProE ja bei jedem mal SPEICHERN drücken, eine neue Datei erstellt *WTF*

Ausserdem sind einige Bauteile im Konstruktionsordner welche schon längst wieder verworfen wurden und neu gezeichnet wurden.
Wie kann ich da sinnvoll Ordnung hineinbringen UND wie kann ich die Zeichnungen schnellstmöglich in *.pdf drucken.
Ich möchte aber Baugruppenzeichnungsmappen erstellen. D.h. manche Zeichnungen müssen öfters gedruckt werden.
Wenn ich so, jede Baugruppe öffnen muss ... daraus die Zeichnung, dann alle Teile, wieder alle Zeichnungen ... da sitz ich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag! Da wär ich doch mit Tuschstiften fast noch schneller.

Ich habe auch keine Lust, dass ich alle Zeichnungen (immerhin ca. 400) einzeln drucke und mir dann die Baugruppen zusammensuche ...

In Solid Works gab es einen Dateiexplorer ... darin konnte man Super arbeiten! Aber mit dem Win-Explorer findet man im ProE Konstruktionsordner praktisch NICHTS!!!

Gibt es so ein Produkt für ProE??
Baugruppe anzeigen ... alle Zeichnungen zur Baugruppe auf einen Sitz drucken
Oder noch besser ... Baugruppen Markieren, alle Zeichnungssätze drucken ... (aber alle Blätter der Zeichnungen!!!)
ProE verlangt ja, dass man jedes Blatt einer Zeichnung einzeln druckt und versteht es nichtmal, einen Fortlaufenden Prä- oder Suffix zu erstellen ... ???

Ich steh wirklich auf der Leitung! Über rasche Hilfe wäre ich sehr DANKBAR!!!
Grüße aus Österreich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Konstruktionsordner hat aber bereits ca. 12GB weil ProE ja bei jedem mal SPEICHERN drücken, eine neue Datei erstellt *WTF*

darauf kann ich schonmal sagen:
purgen
z.B. mit dem hier
für den Rest lass ich mal andere Leute hin, die mehr Ahnung haben und auch etwas aktuellere Sachen benützen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

  

Zitat:
Ausserdem sind einige Bauteile im Konstruktionsordner welche schon längst wieder verworfen wurden...

Was machen die da noch? Warum landen die nicht gleich im Müll?

  

Zitat:
bei jedem mal SPEICHERN drücken, eine neue Datei erstellt *WTF*
  

*WTF* ist das mit Sicherheit nicht. Ist halt bei Pro/E anders als bei anderen Programmen. Und es gibt entsprchende Tools um damit aufzuräumen.

Man muss sich schon auf das Programm einlassen und nicht versuchen alles so haben zu wollen, wie man es bei einem anderen Programm gewohnt war. Wer das nicht will: Arbeitgeber wechseln.


Stichworte für die weitere Suche: Batch, Mapkey, Spekanbatch
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukefinster:
ProE verlangt ja, dass man jedes Blatt einer Zeichnung einzeln druckt und versteht es nichtmal, einen Fortlaufenden Prä- oder Suffix zu erstellen ...


Aha?!? 
Wie kommst Du auf die Idee?!? 

Alles weitere wurde hier schon erwähnt.

Fehlt höchstens noch der Hinweis auf
Pro/BATCH
oder für ganz verwegene wäre sogar ein Druck-Mapkey über Axel's Pro/MILLE denkbar.

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Vorschlag, erzeug dir eine dummy-Baugruppe, in die du die unterschiedlichen Baugruppen einbaust. Dann mach eine Datensicherung in ein anderes Verzeichnis. Nun hast du alle .prt und .asm.
Wenn deine Zeichnungen den gleichen Namen wie die Modelle haben, kopiere dir alle Zeichnungen dazu, dann das Verzeichnis purgen.
Nun musst du nur noch die Zeichnungen, zu denen kein Modell gleichen Namens existiert löschen und bist fertig.
Reinhard

edit: bin davon ausgegangen dass du die Daten weitergeben musst
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bergmax, deine Antwort hat nix gebracht ... ???
Schad um die vergeudete Zeit ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukefinster:
Schad um die vergeudete Zeit ...
Nein, eher schade um die Antworten, die man Dir gegeben hat. Du scheinst ja nicht wirklich darüber nachzudenken, was Dir die Leute hier raten ... 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
mein Vorschlag, erzeug dir eine dummy-Baugruppe, in die du die unterschiedlichen Baugruppen einbaust. Dann mach eine Datensicherung in ein anderes Verzeichnis. Nun hast du alle .prt und .asm.
Wenn deine Zeichnungen den gleichen Namen wie die Modelle haben, kopiere dir alle Zeichnungen dazu, dann das Verzeichnis purgen.
Nun musst du nur noch die Zeichnungen, zu denen kein Modell gleichen Namens existiert löschen und bist fertig.
Reinhard

edit: bin davon ausgegangen dass du die Daten weitergeben musst
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 17. Feb. 2011 editiert.]


Das ist eine sehr gute Idee und ich hätts versucht, leider verliert ProE dann aber alle Zuweisungen zu den Zeichnungen und gerade die sind mir wichtig!


Habe schon mit meinem Supportcenter gesprochen und die schlagen Windchill Product Point vor ... was meiner Meinung nach total am Sinn des ganzen vorbeigeht! Für´s Productpoint brauch ich MS Sharepoint als Basis *lol* ich hab ja nicht Informatik studiert!

Was ist Purgen?? Hab das noch nie gehört und finde keine zufriedenstellende Erklärung dazu!
Ein MapKey bringt mir maximal beim Drucken was ... und nichtmal da weil ich nicht weiss welches Bauteil in der Baugruppe steckt ...

Wiegesagt ... ich brauche einen MapKey oder ein Unterprogramm das die aktuell gültigen Bauteile und Zeichnungen in einen anderen Ordner speichert.

Es wäre auch o.k. wenns ein Tool geben würd welches die alten Versionen alle löscht ...
Finde da nix passendes, weder im Forum noch in der ProE Hilfe ... ???
Bei Solid Works & Inventor sind diese Tools eingebunden ... also muss es das bei ProE auch gem !!!

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das ist eine sehr gute Idee und ich hätts versucht, leider verliert ProE dann aber alle Zuweisungen zu den Zeichnungen und gerade die sind mir wichtig!

Wieso das ?
- das Modell weiss nix von der Zeichnung
- in der Zeichnung steht welches Modell verwendet wird.
- die .drw, .prt und .asm Files haben Versionsnummern. Es wird immer die höchste Version geladen.
- eine .drw ohne Modell kannst du nicht aufrufen.

Wenn deine Modelle und Zeichnungen unterschiedliche Namen haben, solltest du das schleunigst ändern.

Die Suche in der Hilfe und im Forum liefert dir Informationen zum Purgen.

Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Das PURGE Tool befindet sich unter deinem Installationspfad im BIN Ordner

<INSTALLDIR>\bin\purge.bat

Anwendung:

-Öffne den Windows Explorer,
-Ziehe purge.bat per drag&drop in das zu bereinigende Verzeichnis
-Doppelklick auf purge.bat

Alle alten Versionen sind jetzt unwiderruflich gelöscht! (WTF!) 

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

THX Reinhard!
Du hast mir noch am meissten geholfen ...
THX für die anderen Suchbegriffe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Das PURGE Tool befindet sich unter deinem Installationspfad im BIN Ordner

<INSTALLDIR>\bin\purge.bat

Anwendung:

-Öffne den Windows Explorer,
-Ziehe purge.bat per drag&drop in das zu bereinigende Verzeichnis
-Doppelklick auf [b]purge.bat

Alle alten Versionen sind jetzt unwiderruflich gelöscht! (WTF!)   

[/B]


THX!!! Dass is mal was!!! Damit kann auch ich was anfangen!!! Vielen Dank! Werd´s mal versuchen!

Hat perfekt geklappt auch wenn ich keine Ahnung hab was ich da eigentlich gerade gemacht hab ...

[Diese Nachricht wurde von Dukefinster am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 17. Feb. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir haben hier alle geholfen die bisher geantwortet haben! Aber DU bist scheinbar massiv beratungsresistent...

Was willst Du eigentlich genau von uns wissen?


edit: Ok, er hats inzwischen kapiert...

------------------
    Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 17. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für´s Kompliment dass ich Beratungsresistent bin!
Sorry Leute ... aber ich kann grad mal Bauteile und Zeichnungen in ProE erstellen und ansonsten hab ich absolut keinen Plan von dem Programm! Ich bekomme auch keine Schulung bezahlt!
Desswegen brauche ich bitte Idioteneinfache Antworten ... (werd ich in Zukunft dazuschreiben)

Habe jetzt versucht mit ProMille ein MapKey zum *.pdf drucken zu bringen ...
aber es scheitert schon daran, dass ich das MapKey nicht speichern kann?!?
Keine Ahnung wie dieses in die config hineinkommt??
Jedes mal wenn ich ProE schließe ist das MapKey wieder weg ...

Kann mir bitte wer erklären wie ich dieses Mapkey richtig speichere? Und ... wo finde ich es dann wieder?? Brauche es ja für "ProMille" ... glaub dann sollte das mit dem Drucken auch hinhaun?!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukefinster:
... Desswegen brauche ich bitte Idioteneinfache Antworten ... (werd ich in Zukunft dazuschreiben) ...
Die wirst Du aber nur in ganz seltenen Fällen bekommen, weil WWW.CAD.DE  kein Ersatz für Schulungen ist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukefinster
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von Dukefinster an!   Senden Sie eine Private Message an Dukefinster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukefinster

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2009

Pro/E Wildfire 4 mit Toolbox usw. StartupTools

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Passt ... dann bin ich falsch hier!
Wenn man einem hier net hilft ^^ oder helfen will ^^
Da bin ich ja schneller ich mach jede Zeichnung einzeln auf und drucke Sie bevor ich mir die Lösung wie was geht da selber zamsuch ^^

Wozu brauch ich dann a CAD Forum?

Lustige Leut gibts ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicklamer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nicklamer an!   Senden Sie eine Private Message an nicklamer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicklamer

Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2010

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukefinster:
Habe jetzt versucht mit ProMille ein MapKey zum *.pdf drucken zu bringen ...
aber es scheitert schon daran, dass ich das MapKey nicht speichern kann?!?
Keine Ahnung wie dieses in die config hineinkommt??
Jedes mal wenn ich ProE schließe ist das MapKey wieder weg ...

Kann mir bitte wer erklären wie ich dieses Mapkey richtig speichere? Und ... wo finde ich es dann wieder?? Brauche es ja für "ProMille" ... glaub dann sollte das mit dem Drucken auch hinhaun?!

LG



wie im andern aktuellen thread wo du die selbe Frage weniger detailliert gestellt hast:
wo speicherst du deinen mapkey?
wenn du das lokal in deiner config speicherst, dann wird es in der Regel beim Starten con Pro/E wieder mit der global hinterlegten Standard-config überschrieben
wenn du im richtigen file abspeicherst, ist der mapkey erstens in der mapkey Liste, zweitens kannst ihn dann über das zugewiesene Tastenkürzel aufrufen

wenn du im mapkey auf irgendwelche Reiter klickst oder Sachen machen willst, für die man Tab oder sowas braucht, kanns sein, dass du statt nem einfachen mapkey eine *.bat dabei erstellen musst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukefinster:
Was ist Purgen?? Hab das noch nie gehört und finde keine zufriedenstellende Erklärung dazu!

Und wie man mit Messer und Gabel ißt, liest Du auch vor jeder Mahlzeit im Handbuch nach?

Hase, wenn Du nicht einmal die rudimentärsten Grundlagen von EDV beherrschst (und hier offenkundig auch keine Hilfe anzunehmen bereit bist), ist 3D-CAD vielleicht nicht unbedingt das alleridealste Betätigungsfeld für Dich. Hast Du Di schon einmal überlegt, vielleicht Bäcker zu werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Feb. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukefinster 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie haben eine PM und sollten diese schleunigst berücksichtigen!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz