Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Was macht die PTC-Hotline? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Was macht die PTC-Hotline? (10692 mal gelesen)
EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clint:
Hallo,

vielleicht kann man sich mal überlegen, wie (auch wir) Druck auf PTC ausgeübt werden kann.
z.B. durch temporäres schließen dieses (PTC) Forums, ich denke es muss ein Zeichen gesetzt werden.


So, nachdem ich hier endlich wieder Internetzugang habe, will ich mich auch mal wieder melden.

@Clint:
Zeichen setzen: ja. Aber nicht, indem wir uns selbst eines unserer Sprachrohre dichtmachen. Einem Demonstranten die Stimme wegzunehmen ist kontraproduktiv und spielt nur dem Demonstrationsobjekt in die Hände. Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung und das gilt auch hier im Forum, solange die Forumsregeln eingehalten werden. Und die sind lange nicht so restriktiv wie die Regeln einiger Despoten in Nordafrika.

Ich habe auch oft Frust auf PTC. Das gebe ich gerne zu, denn alles andere wäre eine Selbsttäuschung. Trotzdem überlege ich mir gut, womit ich die PTC-Hotline und damit letztendlich auch die Entwickler belästige. Nur wiel mir ProE hin und wieder abraucht (was in letzter ZEit allerdings äußerst selten passiert), schreie ich nicht gleich bei jedem Absturz nach einer Palastrevolution und rufe die Bananenrepublik aus. Viele dieser Abstürze sind nämlich gar nicht eindeutig auf ein mangelhaftes ProE zurückzuführen und deshalb lasse ich die Kirche im Dorf. Und ich kann die Leuts bei PTC durchaus verstehen, wenn sie immer wieder nach der Konfiguration usw.  fragen. Sie haben eben nicht die vielen anderen Programme auf ihrem Rechner wie wir das oft haben. Und das Windows da immer noch gerne mal was durcheinander würfelt und nicht jede Software zu 100% mit anderer Software verträglich ist, ist nun mal leider auch immer noch der Fall.

Trotzdem nervt es, wenn ProE sich urplötzlich ins Nirvana verabschiedet. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn PTC dann so schnell wie möglich nur für mich da ist und mein Problem vor allen anderen sofort nach meinen Wünschen löst. Aber so ist es nun mal leider nicht und sich was wünschen kann man zu Weihnachten. Wir leben in einer globalen Welt also muss auch ein Softwareriese wie PTC seine Probleme global betrachten und entsprechend handeln. Das bedeutet auch, das es Prioritäten gibt, die nicht immer in meinem Sinne sind. Dies soll jetzt aber keine Entschuldigung oder gar ein Freibrief für PTC darstellen, wie sie in letzter Zeit mit Kunden umspringen. Guter, kundenorientierter Service sieht meiner Meinung nach anders aus.

Auf jeden Fall sehe ich aber noch Verbesserungspotenzial in der Abarbeitung von Calls. So ganz dolle scheint das nach der Umstellung bei PTC noch nicht zu laufen. Und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn noch, das VW noch an dem Golf IV weiterentwickelt, wenn längst neue Modelle im Fokus stehen. Da wird nur noch repariert, mehr eben nicht.


------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 22. Feb. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Vergleich "David gegen Goliath" finde ich nicht so gut, was mich stört ist das "gegen". Wir wollen ja nichts gegen PTC unternehmen, sondern erreichen, dass wir mit PTC besser zusammenarbeiten.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Den Vergleich "David gegen Goliath" finde ich nicht so gut, was mich stört ist das "gegen". Wir wollen ja nichts gegen PTC unternehmen, sondern erreichen, dass wir mit PTC besser zusammenarbeiten.
Gut gesagt. Aber dafür hatte ich leider keinen Vergleich parat. 
Leider kann man jedoch mit jemanden nur etwas ändern, verbessern, zusammenarbeiten, wenn mindestens beide sich verständigen. Und an der Stelle hapert es nun mal. Angebrachte Kritik oder Vorschläge werden nicht wirklich gehört, weil das Stimmchen des Users nicht wahrgenommen wird. Unterhält man sich mit Vertretern von PTC (ist mir tatsächlich schon mal gelungen) wird den Ausführungen über die Sorgen und Nöte natürlich geduldig zugehört. In bester Vertretermanier ist das aber auch schon im nächsten Moment aus dem Speicher gelöscht und in den anschließenden Reden ist nur von eitel Sonnenschein die Rede.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

nachdem ich nun alles gelesen habe  und die verschiedenen Meinungen auch, glaube ich zumindest, nachvollziehen kann,
möchte ich aus meiner Erfahrungen sagen:
Es stimmt das manche Fehler in ProE erst da sind , in der nächsten WV wieder weg, dafür neue von einer vorigen WV wieder drin.
IMHO liegt das aber auch daran das bei PTC keine Praxisanwender testen sondern lediglich die Entwickler oder einige Testknechte.

Dies hat uns schon vor einiger Zeit dazu veranlasst einen Dienstleister zu beauftragen und den direkten Kontakt mit PTC zu vermeiden. Das ist uns bisher auch gut gelungen 

Hab ich ein Problem welches sich nicht durch den DAU vor dem Bildschirm erklären lässt (gerne auch Fehler 436 genannt ) wähle ich die Hotline und die machen bei Bedarf einen call auf. Meist kann die Hotline den Fehler nachvollziehen und mir direkt helfen, ein Lob dafür.
Kommt es dennoch einmal vor da PTC einschreiten muss dauert es schonmal etwas, aber letzendlich und nach einigem Druck auch seitens unseres DL wurde von PTC der gemeldete Fehler mit eigens für uns kreierten config.sup Einstellungen behoben.

Wir sind kein Global Player mit hunderten Lizenzen, und trotzdem ist uns geholfen worden.

Den Frust den hier einige haben kann ich echt nicht verstehen, evtl. solltet ihr mal euren DL wechseln? 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die elektronische Post ist da. Und ich weiß fast nicht, ob ich das überhaupt noch schreiben sollte. Es scheint so, also ob man bei PTC in der Pro/E- oder Creo Element/Pro -Ecke mal wieder seiner Arbeit nachgeht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Zustand lange genug anhält, um die in der Zwischenzeit angestauten Probleme auch alle abzuarbeiten. Ich bin gespannt und werde weiterhin berichten. (Wem das 'Gejammer' nicht oder nicht mehr interessiert, kann das Lesen ja lassen.)

In der heutigen Mail sind 23 Lösungen vorhanden, bei der ...... 16 Pro/E betreffen.

Dafür hat sich bei Bestätigungs-Us nichts geändert:
Gesamtsumme: 398 Us

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 22. Feb. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Es scheint so, also ob man bei PTC in der Pro/E- oder Creo Element/Pro -Ecke mal wieder seiner Arbeit nachgeht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Zustand lange genug anhält, um die in der Zwischenzeit angestauten Probleme auch alle abzuarbeiten. ...

Lasst uns einmal ganz positiv annehmen, dass man bei PTC diesen Beitrag verfolgt hat (darauf verwette ich ein paar Windrops) und aktiv geworden ist. Was kann ein USER-Forum besseres erreichen?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Info http://de.ptc.com/appserver/wcms/standards/freefull.jsp?&im_dbkey=122518&icg_dbkey=222
Wahrscheinlich ist es aber schon bekannt. Oder?

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Feb. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anagl:
... Wahrscheinlich ist es aber schon bekannt. Oder? ...
Hallo Alois,
natürlich habe ich bemerkt, dass man am Supportsystem etwas geändert hat. Wenn ich jedoch die vollmundigen Ankündigungen lesen, die Zahlen dazu (später mehr zu diesem Thema) und dann noch die Umbennenungskosmetik, dann bekomme ich so ein komisches Grinsen auf mein Gesicht und ich kann nichts dagegen machen. Auch wenn es eigentlich zum Weinen ist.

Nun mal wieder zu den Fakten. Man scheint das neue System jetzt wirklich wieder besser nutzen zu wollen. Von den 21 Einträgen in der Mailbenachrichtigung sind immerhin 11 über Pro/E. Das erhöht als die Anzahl der Erwähnungen auf 43 in 3 Monaten.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und den Vergleichszeitraum hergenommen. In dieser Zeit vor einem Jahr wurden mehr als 110 TAN zu Pro/E aufgeführt. Es ist also bestimmt noch einiges aufzuholen.

Am Bestand der Bestätigungs-Us hat sich fast erwartungsgemäß nichts mehr getan. Schließlich haben sich die, welche normalerweise auch für andere Antworten mit Us bedanken dies schon zu Anfang gemacht. Aber es waren auch etliche dabei, die ich so noch gar nicht im Forum bemerkt habe.

Da es ja nun anscheinend wieder so läuft, wie man es sich vorstellt, und wir ja eh nur drüber reden (andere würden Meckern sagen) werde ich nicht weiter darüber schreiben und das Thema als besprochen ablegen. Vielen Dank für die disziplinierte Teilnahme an der Diskussion.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich


PTC_support_notes.jpg

 
Um noch mal am alten Thema etwas zu rütteln:

Positiv ist: PTC informiert in letzter Zeit reichlich über auftretende Probleme

Negativ ist: in den täglichen maintenance minutes sind Lösungen schlecht zu finden bzw. zu indentifizieren, außerdem würfeln sie (zumindest bei mir) alles (Windchill, ProE usw.) durcheinander.

Ebenfalls negativ ist: Es ist so gut wie alles in Englisch. Ok, damit komme ich noch halbwegs klar. Aber was heute reinkam, schaffe ich nicht mehr - siehe Bild - asiatische Schriftzeichen übersteigen dann doch meinen Kenntnisstand

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

entsprechend dem Thema des Beitrags kann man es schon als positiv darstellen, wenn haufenweise Fehler gemeldet werden. Viel viel viel positiver wäre natürlich, wenn derartige Fehler nicht erst auftauchen würden. Aber das ist eben reines Wunschdenken eines Anwenders, der damit täglich arbeiten muss und sich dann wieder mal beim Chef entschuldigen muss, weil er seine Arbeit auf Grund schwerwiegender Fehler im 'Werkzeug' nicht erledigen konnte.

Die als negativ dargestellten Sachen könnte man sicherlich einfacher ändern, wenn es an die richtigen Stellen dringen würde. Aber vielleicht kommt es ja auch Umwegen dorthin.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U_Suess 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen, 

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...Aber was heute reinkam, schaffe ich nicht mehr - siehe Bild - asiatische Schriftzeichen...

Asiatisch? Nee...   ...CREOLISCH!

...oder?!?   


Liebe Grüssssssääää.... 

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz