| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abstandsregelung (1043 mal gelesen)
|
haesehabu Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, kann man in Proe Wildfire 4 zwischen zwei gewählten Unterbaugruppen sich eine bestimmte anzahl von Minimalabständen anzeigen lassen wie z. B. bei der Durchdringungsprüfung?? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Technologie Manager Schmiedetechnik

|
erstellt am: 09. Feb. 2011 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haesehabu
Ein solches Problem hatte ich einmal bezüglich eines Bauraumes und einer Bewegung von zwei Gelenkteilen einer Lenkung. Ich habe damals mehrere Kurven an den Kritischen Stellen aufgehängt (Punkt zu Punkt Verbindung) und eine "Minimalkurve" darübergelegt. So konnte ich überprüfen das der einzuhaltende Abstand nicht unterschritten wurde. Es hatte den Vorteil dass es sich auch ganz gut präsentierten ließ. In einem Analyse-KE konnte man den Abstandwert ausgeben für verschiedene Gelenkstellungen. Ist es soetwas was Du benötigst ? Gruß ------------------ -Axel- CROSSFIRE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haesehabu Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi axel, genau so habe ich mir das vorgestellt das wäre ein Stufe höher vorerst sind die abstände gleichbleidend und die Komponenten fest eingebaut... es gibt dort unter Analyse Model globaler Abstand eine Möglichkeit aber da zeigt er mir nur eine Stelle an ... Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haesehabu
|