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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Programmfehler Zeichnungserstellung (2014 mal gelesen)
Surtre
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erstellt am: 03. Feb. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de-Gemeinde!

Ich arbeite seit knapp vier Jahren hauptsächlich mit ProE und habe in dieser Zeit als stiller Mitleser so manches Problem durch dieses Forum lösen können. Vielen Dank! Jetzt bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende:
Bei der Zeichnungserstellung traten bei mir in unregelmäßigen Abständen Fehler auf. Anfangs waren sie nur ein wenig störend, mittlerweile machen Sie die Zeichnungserstellung fast unmöglich. Ich versuche mein Problem mal zu beschreiben:

Phase1:
Bei manchen komplexeren Einzelteilzeichnungen werden alle Angaben (Maße, Notizen, gezeigte Achsen) nach dem Aktualisieren des Fensters nicht mehr angezeigt.
Das Doppelklicken an eine Stelle, wo sich eine Angabe befindet, öffnet deren Einstellungen. Nach der Bestätigung sind alle Angaben der jeweiligen Ansicht wieder da.
Der Fehler trat sowohl an einer Lenovo Workstation mit komemrzieller Lizenz (weitere Daten unbekannt, da nicht mehr an dem Rechner tätig), als auch an dem Rechner der Systeminfo mit universitärer Lizens auf.
Die Ursache konnte ich nicht nachvollziehen. Das erneute Anwählen der Angaben zum Einblenden hat zwar gestört, arbeiten konnte man aber noch.

Phase2:
Beim Zeigen/Wegnehmen werden zwar die jeweiligen Elemente gezeigt. Wenn ich diesse selektieren möchte, werden sie aber nicht wie sonst gemäß config.pro-Einstellung gehighlightet. Wird ein Rahmen aufgespannt, können die Elemente aber gelegentlich noch angewählt werden. Wird Zeigen/Wegnehmen abgebrochen, bleiben auch nicht ausgewählte Elemente sichtbar und können angewählt werden, aber mittels rechte Maustaste->Wegnehmen o.ä. nicht entfernt werden.
Bis dahin wäre es auch nur nervig, wenn bei einem Neustart von ProE oder einem Neuaufruf der Ziechnung alles wieder i.O. wäre. Bis vor Kurzem war es auch so.

Phase3:
Wird die Zeichnung aber nun gespeichert und neu aufgerufen, "kramt" ProE und schließt ohne Fehlermeldung. im traceback.log steht folgende Meldung:
Exception EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION has occured + einige Zeilen im Stil von:
0x7761F861 NULL (NULL:0) (ntdll:0x77600000) ( 0x440, 0xffffffff, 0x0, 0xc0421e0 )
Das Aufrufen älterer Versionen klappt meist. Zu Anfang konnte man dann ohne weiteres arbeiten ohne dass die Fehler erneut auftraten. Akteull habe ich allerdings ein Bauteil, bei dem sich der Fehler wiederholt. Die Zeichnung wurde komplett neu angelegt.

Ist das Verhalten bekannt und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Die neueste Version des Grafikkartentreibes hatte ich zur Probe ebenso wie vorherige Versionen bereits installiert.

Vielen Dank

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U_Suess
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NVIDIA Quadro P4000
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erstellt am: 03. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surtre 10 Unities + Antwort hilfreich

Setzt Du wirklich die Wochenversion M010 ein? Falls ja, sollte hier wirklich mal eine neuere zum Einsatz kommen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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INNEO Solutions
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erstellt am: 03. Feb. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surtre 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall die aktuelle Wochenversion installieren.
Deine Grafikkarte ist z.B. erst ab M120 für Win7 zertifiziert.
Und das hört sich verdächtig nach Darstellungsfehlern an.

Gruß
Meike

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

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Surtre
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Das werde ich versuchen, vielen Dank!
(Us sind unterwegs)

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Callahan
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Administrator PDMLink


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erstellt am: 03. Feb. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surtre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Surtre:
Wird die Zeichnung aber nun gespeichert und neu aufgerufen, "kramt" ProE und schließt ohne Fehlermeldung. im traceback.log steht folgende Meldung:
Exception EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION has occured + einige Zeilen im Stil von:
0x7761F861 NULL (NULL:0) (ntdll:0x77600000) ( 0x440, 0xffffffff, 0x0, 0xc0421e0 )

Steht in der std.out etwas von

Exception - code was -1073741819

Wenn dieser Absturz auch mit einer aktuellen Pro/E-Wochenversion sowie aktualisiertem Grafikkartentreiber auftritt, hat Dich einer der übelsten Fehler erwischt, den es in Pro/E gibt. Dann gehört das Ding zum PTC-Support. Und wappne Dich dafür, daß Du den entsprechenden Call zig mal wirst eskalieren müssen, bevor etwas verwertbares von der Hotline kommt. Ist bei Exception-Code  1073741819 leider so.

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INNEO Solutions
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erstellt am: 03. Feb. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surtre 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun mach ihm doch nicht gleich Angst.
Vielleicht ist es ja mit dem Update schon vorbei. 

Meike

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