Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Offsetlinie Versatzwert speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Offsetlinie Versatzwert speichern (3205 mal gelesen)
distiller
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von distiller an!   Senden Sie eine Private Message an distiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für distiller

Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Offsetlinie den Versatzwert (z.B. 5) automatisch zu sperren?
Danke für die Antworten

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

Beiträge: 235
Registriert: 04.02.2002

WIN 10; DELL Precision 5820
Creo Parametric 4, SUP 2020

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich hab jetzt grade nicht den Eintrag in den Optionen im Kopf, aber es gibt einen Schalter der automatisch Maße die geändert werden sperrt.
Adhoc weis ich nur nicht, ob das auch bei Offsets funktioniert.

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tarsobar:
Hi!
Ich hab jetzt grade nicht den Eintrag in den Optionen im Kopf, aber es gibt einen Schalter der automatisch Maße die geändert werden sperrt.
Adhoc weis ich nur nicht, ob das auch bei Offsets funktioniert.

Gruß

T.


sketcher_dimension_autolock: yes - Benutzerdefinierte Bemaßungen werden bei ihrer Erzeugung gesperrt (Defaulteinstellung ist no)
sketcher_lock_modified_dims: yes - Geänderte Bemaßungen sind gesperrt (Defaulteinstellung ist no)

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 01. Feb. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute der Frager meint die Fanglinien in der Zeichnung;
Diesen Wert kann man IMHO (WF4) nicht via Voreinstellung festzurren

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Ich vermute der Frager meint die Fanglinien in der Zeichnung;
Diesen Wert kann man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) (WF4) nicht via Voreinstellung festzurren


Wenn die Fanglinien gemeint sind, kann ich Alois nur zustimmen. Die können nicht gesperrt werden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Ich vermute der Frager meint die Fanglinien in der Zeichnung;
Diesen Wert kann man IMHO (WF4) nicht via Voreinstellung festzurren

Man kann sie ja nicht mal per Voreinstellung auf sinnvolle Werte bringen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Man kann sie ja nicht mal per Voreinstellung auf sinnvolle Werte bringen.  


Einfach weglassen - es gibt doch nichts besseres als ein gutes Augenmaß! 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

distiller
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von distiller an!   Senden Sie eine Private Message an distiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für distiller

Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die Antworten,

Ich meine im Skizzierer, wenn man vorhandene linien (referenzen) anwählt (mit dem Verwendentool). Dabei kann man auch Versatzlinien erzeugen. Dabei wird um einen Versatzwert gefragt. Gebe ich hier z.B. 5 an dann wird die Linie erstellt und die bemaßung Stark gemacht, jedoch nicht gesperrt.

Die oben beschriebenen Parameter zeigen keine Wirkung.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von distiller:
danke erstmal für die Antworten,

Ich meine im Skizzierer, wenn man vorhandene linien (referenzen) anwählt (mit dem Verwendentool). Dabei kann man auch Versatzlinien erzeugen. Dabei wird um einen Versatzwert gefragt. Gebe ich hier z.B. 5 an dann wird die Linie erstellt und die bemaßung Stark gemacht, jedoch nicht gesperrt.

Die oben beschriebenen Parameter zeigen keine Wirkung.

mfg


Die Aktivierung mancher Optionen erfordert einen Pro/E-Neustart. Hast du das gemacht?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Ich vermute der Frager meint die Fanglinien in der Zeichnung;
Diesen Wert kann man IMHO (WF4) nicht via Voreinstellung festzurren

Aber ab Wildfire 5 geht es dann. Habe heute zwar nur WF4 SE zur Verfügung, aber die DTL-Optionen heißen in etwa so:
default_clean_dimension_offset
default_clean_dimension_increment

(ohne Gewähr)


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
default_clean_dimension_offset
default_clean_dimension_increment


OT:


Yeah!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
default_clean_dimension_offset
default_clean_dimension_increment
OT:

 
Yeah! 


Das bedeutet ja dann wohl, dass ich diesem Forum den Rücken kehren kann.  Schließlich war das die Frage, weshalb ich mich einst in längst vergangener Zeit angemeldet habe. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das bedeutet ja dann wohl, dass ich diesem Forum den Rücken kehren kann.   Schließlich war das die Frage, weshalb ich mich einst in längst vergangener Zeit angemeldet habe.  


Wenn das die einzige offene Frage bzgl. Pro/Creo/Elements/Engineer ist, JA!

...wir sind OT!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Feb. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Aber ab Wildfire 5 geht es dann. Habe heute zwar nur WF4 SE zur Verfügung, aber die DTL-Optionen heißen in etwa so:
default_clean_dimension_offset
default_clean_dimension_increment

(ohne Gewähr)

Hallo Nina,

wollte das gerade pro_bieren: Die beiden Optionen sind ungültig! Auch Olaf Corten kennt diese Optionen nicht

Kannst Du bitte nochmal nachsehen?

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Beiträge: 366
Registriert: 14.02.2002

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

die sind nicht in der config.pro, sondern in der DTL hinterlegt:

default_clean_dim_offset
default_clean_dim_increment


------------------
CU
Corni

    niemals wieder Handarbeit
   mit PDM-Link wäre das nicht passiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:
die sind nicht in der config.pro, sondern in der DTL hinterlegt:
default_clean_dim_offset
default_clean_dim_increment

   

Oh Mann, wer lesen kann...

Danke 

EDIT: Darf ich noch dazuschreiben, dass dies eine unglückliche Lösung ist Immerhin handelt es sich um ein Voreinstellen und nicht um eine Konfiguration, die Zeichnungen ändern würde...
Was kommt häufiger vor: Dass man die Fanglinie auf bestehenden Zeichnungen nach Firmen-internen Vorgaben neu erstellt, oder dass man sie pro Zeichnung unterschiedlich konfiguriert haben möchte?

------------------
          

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Beiträge: 366
Registriert: 14.02.2002

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 02. Feb. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

da es nur Zeichnungen betrifft, halte ich es für angebracht das es in der DTL steht.
das ist sehr flexibel. Und die Einstellunge betreffen ja nur die Zeichnung.

So kannn ich für verschieden Kunden mit meinen Pro/E Einstellungen arbeiten, und die Zeichnungsvorgaben vom
spezifischen Zeichnungsrahmen machen lasse.

------------------
CU
Corni

    niemals wieder Handarbeit
   mit PDM-Link wäre das nicht passiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Feb. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für distiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

erstmal danke an Cornelsen (  ) für die Korrektur:
default_clean_dim_offset
default_clean_dim_increment

Ich habe nämlich immer noch kein WF5, zum nachschauen.
Habe lediglich aus der Erinnerung heraus geschrieben. Deshalb ja auch "ohne Gewähr"! 

Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:
...da es nur Zeichnungen betrifft, halte ich es für angebracht das es in der DTL steht...

Dito!
Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:
...So kannn ich für verschieden Kunden mit meinen Pro/E Einstellungen arbeiten, und die Zeichnungsvorgaben vom spezifischen Zeichnungsrahmen....

Oder, falls nötig, firmenspezifische ZeichnungsSCHABLONEN anlegen.

Dumm wirds nur, wenn man ein und selbe Produkt an verschiedene Kunden ausliefert, die alle ihre eigenen Zeichnungswünsche haben.


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz