| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Brauch Hilfe bei Zusammenstellen aller Teile! FAST (2045 mal gelesen)
|
Philipp1992 Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 24.01.2010 Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)
|
erstellt am: 31. Jan. 2011 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Brauch dringend Hilfe! Arbeite schon lange auf meinen Hallenlaufkranprojekt! Hab alles fertig gezeichnet also den Kran und jz bin ich beim zusammenbauen! Hab jedoch ein Problem oder besser gesagt ich weiß nicht weiter Hab den Kopfträger auf einer Seite bereits eingebaut und jetzt will ich ihn auf der anderen Seite ebenfalls eibauen! Jedoch spiegelverkehrt sodass die Motoren parallel zueinander stehen! Hab ein Bild zur Erklärung beigelegt Bitte helft mir!
Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Philipp1992 Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 24.01.2010 Pro ENGINEER Wildfire 5 (Student Version)
|
erstellt am: 31. Jan. 2011 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philipp1992
Das funktioniert, indem sie eine Baugruppe Kopfträger basteln, in der der Motor an der richtigen Stelle sitzt. Realisieren kann man es mit einer Baugruppenfamilientabelle, mit Pro/Prog, oder durch kopieren der Baugruppe Kopfträger zur neuen Baugruppe und ändern der Lage des Motors. Am einfachsten scheint mir, eine Baugruppenebene hinzuzufügen, in der nur der Kopfträger und der Motor zusammengebaut werden. Dann haben sie Kopfträger_Mot_l und Kopfträger_Mot_r. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uk66 Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 17.03.2010 Wildfire 3 M090 Wildfire 4 M200 Wildfire 5 M070 Creo/Pro M220 Creo 1.0 M040 Creo 2.0 M120 Creo 3.0 F000 HP EliteBook 8770w; 16GB RAM; 8 Kerne; AMD FirePro M4000 WIN7x64
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philipp1992
Hallo Philipp, um Dich zu beruhigen: Ja, das geht. Nach dem Einbau des Kopfträgers kannst Du über "Komponente erzeugen" eine gespiegelte Komponente platzieren. Dazu musst Du dann nur noch die Baugruppe und die Spiegelebene auswählen. Damit sollte dann die gewünschte Platzierung vorliegen. Die passende Befehlsfolge siehst Du im Anhang. Viel Erfolg! Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |