Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Engineer 3.0 mit Win 7/64 Bit/Lizenzausleihe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro Engineer 3.0 mit Win 7/64 Bit/Lizenzausleihe (2559 mal gelesen)
Maschienenbau
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Maschienenbau an!   Senden Sie eine Private Message an Maschienenbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maschienenbau

Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2011

Windows 7/64 Bit/ Wildfire Pro Engineer 3.0

erstellt am: 22. Jan. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
da ich neu hier bin,Student, und da ich nach einigem Suchen leider auf keine Antwort gestoßen bin frag ich jetzt mal nach.
Mein System ist Windows 7, mit 64 Bit und Pro Engineer läuft super.
Als Student muss ich aber durch einen VPN-Client mit dem Hochschulnetz verbunden sein damit Pro E funktioniert.
Es gibt eine möglichkeit sich eine Ausleihlizenz zu erstellen durch den Unterordner bin/Ptcsetup.bat in Verbindung mit
der Ptcborrow Funktion.
Das scheint aber nicht auf der Kombination Win 7/64 Bit zu funktionieren.
Gibt es hier schon eine Lösung für das 64 Bit Problem?Eventuell eine 64 Bit Ptcsetup.bat zum runterladen?
Danke und ich hoffe auch in Zukunft dann hier mit helfen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 23. Jan. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschienenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum 

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts beitragen. Aber hier im Forum gibt es einige die das sicher können. Bitte hab noch etwas Geduld, ist ja auch Wochenende.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Jan. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschienenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

soeben mit Wildfire 4 auf Win7 64bit getestet.
Funktioniert ohne Probleme.

- VPN-Verbindung aufbauen
- Verbindung mir dem Server herstellen und anmelden
- auf dem eigenen Rechner ins ProE/bin-Verzeichnis und dort die proe_borrow.bat ausführen
- Im Fenster die Leihdauer aussuchen

ProE startet bei mir dann automatisch.

Trenne ich nun die Verbindung, startet ProE (Proe.exe) immer noch.

Was davon geht bei dir nicht?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschienenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte mit Batchdateien (*.bat) auf Windows 7 auch schon so meine Probleme.
Was in 90 % der Fälle geholfen hat, war, die Batchfiles mit "Rechtsklick" > Als Administrator ausführen zu starten. Würd ich auf jeden Fall einmal probieren.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 31. Jan. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschienenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hatte auch ein problem mit win7 64bit beim ausleihen. der erste "versuch" hatte funktioniert. der zweite nicht mehr.
die lösung heißt, englisch als sprache (umgebungsvariable) einzustellen. und schon klappt das ausleihen.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 31. Jan. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maschienenbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fossy:
...
die lösung heißt, englisch als sprache (umgebungsvariable) einzustellen. und schon klappt das ausleihen.

Kurze Anmerkung noch dazu:
Die Variable muss LANG heißen und den Wert C haben.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz