Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Datei gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datei gesucht (2200 mal gelesen)
hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

HP Mobile Workstation
Elite Book
Intel Core i7-3720QM 2.6GHz
16GB RAM
Grafik NVIDA Quadro K3000M
Win10 Enterprise 1909 64Bit
Creo Parametric 6.0.2.0

erstellt am: 21. Jan. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen.

Nach vielen Jahren Turbocad nun mal ganz was anderes.  

Ich bin seit einer Woche Pro/E Neuling und dabei, mich mit dem Buch '3D Konstruktion mit Pro/E Wildfire 5.0' etwas in die Materie einzuarbeiten. Eine Schulung folgt anfang Februar auch noch.
Es sind schon einige Probleme aufgetaucht die ich aber selbst lösen konnte.
Nun bin ich in dem Buch auf S.93 angelangt: 'Erzeugung eines Skelettmodells aus einer Baugruppe'.

Dort benötige ich die Datei 'sut_de_5se_startt.prt'
Die ist bei mir im System leider nicht vorhanden.  

Hat jemand hier eine Idee wo ich diese Datei bekommen könnte.
Vielen Dank in Voraus....

------------------
Gruss

Holger


"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin- und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!"
( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

[Diese Nachricht wurde von hbernhagen am 21. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Jan. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich


info.gif

 
Vorne auf Seite 2 steht die entscheidende Info dazu.
Die Konfiguration für das Buch wurde auf der Basis der SUT von INNEO verwendet.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

HP Mobile Workstation
Elite Book
Intel Core i7-3720QM 2.6GHz
16GB RAM
Grafik NVIDA Quadro K3000M
Win10 Enterprise 1909 64Bit
Creo Parametric 6.0.2.0

erstellt am: 21. Jan. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Dort hatte ich auch schon geschaut aber aufgrund des Hinweises auf die Studentenversion nicht weitergeschaut. Anmelden wollte ich mich dort auch nicht da ich ja nicht studiere.

Ich hatte vorhin noch mit meinem CAD-Admin gesprochen und der hat wohl auch schon telefoniert.
Montag geht es dann hoffentlich weiter.

Ich finde das Buch übrigens für Einsteiger recht gut gemacht.

------------------
Gruss

Holger


"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin- und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!"
( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Jan. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
melde dich trotzdem an und lade dir die SUT-SE herunter. Das ist der schnellste und beste Weg schnell an eine richtig konfigurierte Umgebung zu kommen. Die eine oder andere Werbemail tut nicht weh.
Hintergrundinformation zur Konfiguration findest du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml
Gruß
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 23. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 23. Jan. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen zusammen,

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
...melde dich trotzdem an und lade dir die SUT-SE herunter. Das ist der schnellste und beste Weg schnell an eine richtig konfigurierte Umgebung zu kommen...

wenn ich Holgers(hbernhagen) Anfrage richtig verstehe, dann handelt es sich um die kommerzielle Version. Nicht um die Students-oder Schools-Edition.

Helfen dort die SE-Start-Up-Tools etwa auch? Ich dachte, die seien nicht kompatibel, ähnlich wie Pro/E. 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
              Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Jan. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Nina
nu hat er schon die Sysinfo vorbildlich ausgefüllt un dann wird sie nicht gelesen. Natürlich hast du recht.
@hbernhagen
dann mach dir eins mit Einheitensystem, Toleranzmodell, Hauptebenen, Koordinatensystem und den verwendeten Parametern. Wie deine Kenntnisse wachsen kannst du es immer weiter verbessern.
Echte Skelette sind der Erweiterung AAX vorbehalten, du kannst jedoch ein normales part als Skelett verwenden (unechtes Skelett). Publish/CopyGeom  sind allerdings AAX-Funktionen.
Gruß
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 23. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

erstellt am: 24. Jan. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen für die Antworten.

Ich habe mir jetzt eine von Inneo für uns erstellte Datei dahingehend abgeändert so das ich den gewünschten Zustand jetzt erreicht habe.
So ein Wochenende Abstand wirkt doch manchmal Wunder.

Es ist für einen Neueinsteiger schon etwas verwirrend und bei Fragen hift einem ein Buch auch nicht immer weiter. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Schulung anfang Februar. 

------------------
Gruss

Holger


"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin- und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!"
( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Jan. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

Ihr habt bei Euch die INNEO-Umgebung. Wie Du selber schon bemerkt hast, kannst Du die dort gespeicherten Startmodelle für das Buch verwenden.
Die kostenlosen STools sind tatsächlich nicht mit der kommerziellen ProE-Version kompatibel.

Leider werde ich wohl nicht Eure Schulung halten. So einen vorbildlichen Teilnhmer, der sich schon mal vorbereitet, hätte ich gerne öfter 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...Leider werde ich wohl nicht Eure Schulung halten. ...
OT
Ist auch gut so. Sonst müsstest Du bei solchen Schulungen noch Vergnügungssteuer zahlen ...   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Jan. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
OT
Ist auch gut so. Sonst müsstest Du bei solchen Schulungen noch Vergnügungssteuer zahlen ...     


OT: Ganz im Gegenteil, die werden dann besonders hart rangenommen. 


Meike 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz