Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  importierte dateien ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  importierte dateien ändern (9600 mal gelesen)
tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes problem, ich möchte bei Pro E WF5 eine datei importieren (step-datei) und diese datei denn weiter bearbeiten.
wie kann ich das weiter bearbeiten bewerkstelligen??
muss ich das über den data doctor machen oder muss ich bei der config datei etwas ändern??

ich bin für jeden ansatz sehr dankbar!

MFG Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine sehr allgemeine Frage und die Antworten sind unendlich:
Ich habe mal einenn dummen Spruch hier im Forum aufgeschnappt:
Schnittstelle hat was mit Schneiden zu tun und das führt immer zu Verlusten
Du bist Dir bewußt, dass der Komfort auf der Strecke bleibt

Einiges kann man im Import-Data-Doktor nacharbeiten.
Ansonten bleibt nur die Schnippel- und Klebemethode.
Wo klemmt es konkret??

OT: Und PTC sagt bei Creo wird alles besser

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

auch hier noch mal ein herzliches Willkommen nach dem holprigen Start. 

Zitat:
wie kann ich das weiter bearbeiten bewerkstelligen??
In dem Du einfach die notwendigen KEs erzeugst. Möchtest Du also noch Löcher in das Teil haben, dann nimm ein Bohrungs-KE oder ein Drehen-KE.
Geht das etwa nicht, dann könnte das daran liegen, dass aus Deinem Import-KE kein Volumenmodell erzeugt wurde. Das ist leicht daran zu erkennen, dass die Linien magenta sind wenn man mal den schattierten Modus verlässt und falls PTC die Farben zwischen WF4 und WF5 nicht geändert hat. (Ich kenne da nur die WF4)
Sollte das der Grund sein, dann brauchst Du wirklich den Import Data Doctor. Dieser ist IMHO schon in der Grundlizenz enthalten. Jedoch ist die Bedienung nicht ganz so einfach zu verstehen, wie der Rest des Programms.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zahn.JPG

 
der spruch ist gut!

naja ich habe ein zahn von einen zahnenriemen und den möchte ich weiter bearbeiten, was die breite angeht!
den data doctor verstehe ich nicht so wirklich, die hilfe von pro e ist eher bescheiden und die beiden bücher die ich habe, dienen eher zum konstruieren und nicht zum weiterbearbeiten bzw datentausch etc.
erkennt man die datei im anhang, um so eine geht es zum beispiel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Sollte das der Grund sein, dann brauchst Du wirklich den Import Data Doctor. Dieser ist IMHO schon in der Grundlizenz enthalten. Jedoch ist die Bedienung nicht ganz so einfach zu verstehen, wie der Rest des Programms.

Widerspruch man muß sich damit auseinadersetzen:
Am Besten das Tutorial durchmachen
Einfach im Dateisystem der Hilfe nach idd_gsg.pdf suchen und die ersten dreißig Seiten durcharbeiten
Viel Erfolg

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

Du hast die Möglichkeit mit dem Creo Elements/Direct Modeling Dein Step-File einzulesen und zu bearbeiten.

Bleibt alles in der Familie PTC.

Gruss Gerhard 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Widerspruch man muß sich damit auseinadersetzen: Am Besten das Tutorial durchmachen ...
Ja, wenn man es mal begriffen hat, dann ist die Bedienung begreifbar. Das Geld für den Lehrgang dafür fand ich sehr gut angelegt. Ich war teilweise entsetzt, was man damit schon anstellen kann. Bisher war ich immer der Meinung, dass solche Daten nur schwer änderbar sind. Jetzt vertraue ich keinen Import-KE mehr, von dem ich keine Originaldaten habe. 
Allerdings ist es durch das andere Bedienkonzept und einige unnötige Sachen (extra hinzufügen zum Gitter) doch sehr gewöhnungsbedürftig und man muss schon öfters damit arbeiten, um es effektiv bedienen zu können.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure schnelle hilfe ich werde es versuchen durch zuarbeiten!!

schönen abend noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Jan. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei so einer banal einfachen Geometrie würde ich nicht zum Datenarzt gehen.  Da wäre mir die Praxisgebühr (Einarbeitung) zu hoch. Vorschlag fast&dirty:

1. Ebene senkrecht durch Zahnquerschnitt
2. Skizze mit "Verwenden" der Zahnkonturschleife
3. Zahn aus der Skizze komplett weg extrudieren
4. Zahn aus Skizze neu als Profil gemäß den Wünschen anlegen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps ,

wie meinst du das??
2. Skizze mit "Verwenden" der Zahnkonturschleife

gibt es ansonsten noch irgendein dateienformat, was man mit pro e einfach importieren kann und denn auf "definition editieren" klickt und das denn so einfach weiterbearbeitet??

MFG Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 21. Jan. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich


Versatz_KE.png

 
Zitat:
Original erstellt von tyr83:
naja ich habe ein zahn von einen zahnenriemen und den möchte ich weiter bearbeiten, was die breite angeht!

Versatz-KE
Stirnfläche selektieren #Editieren #Versatz #Umschalten auf Ausdehnungs-KE
siehe Bild

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann die stirnfläche leider nicht einzeln selektieren, er nimmt immer gleich den ganzen zahn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

erster Klick - Teil
zweiter Klick - Geometrie (also Fläche oder Kante)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super klasse vielen dank, hat wunderbar geklappt!
jetzt hab ich noch eine kleine frage  , gibt es eine möglichkeit das er das symetrisch macht??
weil so muss ich jede stirnfläche einzeln anwählen.

vielen dank schon mal für die hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
... wie meinst du das??
2. Skizze mit "Verwenden" der Zahnkonturschleife ...


Siehe Film zu Kap. 12.4.
Ansonsten empfehle ich Ihnen eine Grundschulung oder ein geeignetes Lehrbuch!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe 2 lehrbücher von vieweg & teuber oder wie der verlag heißt! aber da ist dazu leider nix beschrieben....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tyr83:
... aber da ist dazu leider nix beschrieben....
Da schreib' ich jetzt lieber nichts mehr zu.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 21. Jan. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyr83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Da schreib' ich jetzt lieber nichts mehr zu.


Aba isch:

zum Inhalt eines sehr gerne empfohlenen Buches geht's hier lang

------------------
          

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz