mußte meinen Rechner reseten und hatte Wildfire 4 am laufen, konnte es aber nicht mehr schließen. Nach dem Neustart kann icg jetzt Proe nicht mehr starten, weil meine Lizens ja noch vergeben ist. Ist ne floating Lizens. Irgnedwie kann man das über den Startup Tools configurator regeln. Ich weiß aber nicht mehr wie das finktioniert. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hallo Callahan irgendwie funktioniert das nicht. Habe im Dos-Fenster ptcflush laufen gelassen und dann wieder versucht zu starten. Aber es kommt immer die angehängte Fehlermeldung.
erstellt am: 17. Jan. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Zitat:Original erstellt von Andy7534: ... Habe im Dos-Fenster ptcflush laufen gelassen und dann wieder versucht zu starten. Aber es kommt immer die angehängte Fehlermeldung.
... wer lesen ... Mit ptcflush wird die Pro/E-Lizenz freigegeben. Was steht in der Fehlermeldung? Ja, auch die Startup-Tools benötigen eine Lizenz. Um diese freizugeben, muss man die Admin-Oberfläche der SUT nutzen.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
erstellt am: 17. Jan. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Da scheint es sich um ein Mißverständnis zu handeln.
Die ptcflush-Funktion (auf DOS-Ebene) ist nur zum freigeben von ProE-Lizenzen gedacht. DIe Lizenz für die Startup-Tools kann man glaube ich damit nicht wieder freigeben. Aber vielleicht habe ich da auch die falschen Infos. Wäre schön, wenn hier ein SUT-Anwender Auskunft geben kann.
erstellt am: 17. Jan. 2011 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy7534
Um die STools Lizenz wieder frei zu bekommen startest Du den Konfigurator. Dort gibt es oben im Textmenü das Admin-Tool. Das bitte starten. Alternativ kannst Du auch den folgenden Link direkt in den Browser eintragen: http://Name_Deines_STools-Servers:85/admin Es öffnet sich Dein Webbrowser. Login:Admin PW:nichts eintragen
Dort klickst Du dann auch den Eintrag mit Deinem Rechner, markierst ihn und klickst dann auf "free licenses"
Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?