Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mit neuem Part gleichzeitig automatisch Zeichnung anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mit neuem Part gleichzeitig automatisch Zeichnung anlegen (4892 mal gelesen)
PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 13. Jan. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ProE-Freunde,

wie muss ich die configs, und gegebenenfalls andere Voraussetzungen, gestalten, um bei der Neuerstellung eines Parts, Modells, Baugruppe, im Arbeitsverzeichnis gleichzeitig eine assoziierte Zeichnung anzulegen. Kann man die notwendigen Parameter, die später von den Zeichnungsköpfen, resp. Stücklisten ausgelesen werden sollen, z.B. Bezeichnung, Variantennummer, Ersteller, Erstelldatum, Prüfer, Prüfdatum. etc. auch gleich bei der Neuteilerstellung mit eingeben? Wie muss ich das vorbereiten? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe, Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tabula
Mitglied
ProE Anwender/Poweruser


Sehen Sie sich das Profil von Tabula an!   Senden Sie eine Private Message an Tabula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabula

Beiträge: 284
Registriert: 01.02.2005

produktiv: Creo 8.0.4.0 mit PDM LINK 11.1 M020-CPS22

erstellt am: 13. Jan. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Auf jeden Fall müssen deine Startteile den gleichen Namen haben z.B.

start.prt
start.drw
start_asm.asm
start_asm.drw
...
config.pro option:
rename_drawings_with_object both

Gruß Tabula

sollte glaube ich alles sein
dann kannst du auch Bauteile kopieren und die Zeichnung wird mit kopiert....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Jan. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich


start.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von PKN:
wie muss ich die configs, und gegebenenfalls andere Voraussetzungen, gestalten, um bei der Neuerstellung eines Parts, Modells, Baugruppe, im Arbeitsverzeichnis gleichzeitig eine assoziierte Zeichnung anzulegen. Kann man die notwendigen Parameter, die später von den Zeichnungsköpfen, resp. Stücklisten ausgelesen werden sollen, z.B. Bezeichnung, Variantennummer, Ersteller, Erstelldatum, Prüfer, Prüfdatum. etc. auch gleich bei der Neuteilerstellung mit eingeben? Wie muss ich das vorbereiten?

Die entsprechenden Attribute müssen im Startpart bereits enthalten sein, dann kannst Du sie beim Neuanlegen bereits editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 14. Jan. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich


zeichnung_erzeugen.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von PKN:
gleichzeitig eine assoziierte Zeichnung anzulegen.

Dafür gibt es in den Startup Tools das Icon "Zeichnung aufrufen/erzeugen".
Damit kann für ein Modell für welches noch keine Zeichnung existiert, automatisch eine .drw angelegt werden, ohne extra den Dateinamen eintippen zu müssen. Bzw. man kann eine bereits vorhandene, mit dem Modell assoziierte Zeichnung automatisch öffnen ohne diese im Dateibrowser suchen zu müssen.

------------------
mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tabula,

danke für Deine Hinweise.

Das die Startteile den gleichen Namen haben müssen, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Muss noch viel lernen, was die Einstellungen von ProE angeht.

Die config.pro hatte ich schon mit der "rename_drawings_with_object_both" Option versehen. Dennoch wollten sich beim Anlegen eines neuen Parts keine Parameter zeigen, noch war eine assoziierte Zeichnung im Arbeitsverzeichnis zu finden. Beides möchte ich ja erreichen.

Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Callahan,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 14. Jan. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Callahan,

sehr hilfreich, Dein Hinweis. Werde das jetzt versuchen.

Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,

die manuelle Art, eine Zeichnung anzulegen, bzw., eine assoziierte Zeichnung vom Modell aus zu öffnen, resp., ein Modell von seiner assoziierten Zeichnung aus zu öffnen, kannte ich bereits. Mir geht es darum, dass automatisch, mit Öffnen des GUI für ein neues Modell, dessen Parameter editiert werden können und sofort eine Zeichnung im Arbeitsverzeichnis angelegt wird.

Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich


neues_teil_anlegen_mit_parameter.png

 
Hallo Peter,

Du hast ja hier gleich zwei Probleme, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben.

1. Wenn Du zu jeden neuen Teil/Baugruppe eine Zeichnung haben möchtest, dann musst Du wie oben beschrieben vorgehen. Die Zeichnung muss exakt den gleichen Namen haben, weil Pro/E beim kopieren (das Anlegen eines neuen Teils ist ja nur das Kopieren des Startteils inkl. Umbenennung) sonst die zugehörige Zeichnung nicht mit kopiert. Außerdem sollten die Zeichnungen und Startmodelle alle im gleichen Verzeichnis liegen und in der config.pro sollte dieses Verzeichnis auch angegeben sein. --> start_model_dir

2. Wenn Du die in den Modellen angelegten Parameter gleich bei der Erzeugung ausfüllen möchtest, dann musst Du in dem Fenster den Haken bei Standard-Schablone heraus machen (siehe Bild). Dann erscheint bei OK ein zweites Fenster mit den vorhandenen Parametern.

Ich hätte aber noch ein paar Bemerkungen am Rande.

  • Willst Du wirklich zu jedem Teil eine Zeichnung? Normteile, Kaufteile, Baugruppen zum Teile vergleichen ... (Die Möglichkeiten der Startup Tools kann ich für die Zeichnungserzeugung wirklich empfehlen, weil es sehr komfortabel nur die Zeichnungen erzeugt, die wirklich gebraucht werden.)
  • Die Frage macht auf mich den Eindruck, als ob das System nicht wirklich konfiguriert ist oder sich damit jemand auskennt. Wenn sich keiner damit wirklich auskennt, sollte man vielleicht einen Dienstleister damit beauftragen. Die Rechnungen dafür scheinen einem manchmal ziemlich hoch zu sein. Aber im Vergleich zu schlechten, verlorenen oder unbrauchbaren Daten ist das ein Lacher.
  • Das Anlegen der Parameter bei der Erzeugung scheint sicher sinnvoll zu sein. Allerdings ist das Vorgehen nicht unbedingt bedienerfreundlich, da nicht die Standard-Schablone automatisch gezogen wird und auch keinerlei Hilfen beim Ausfüllen nutzbar sind. Auch hier sei als gute Unterstützung auf die SUT verwiesen, die dafür einen Parametermanager integriert haben, der die Eingaben prüfen kann, Listen zur Verfügung stellt, User und das Datum auf Knopfdruck einstellt und sogar Zugriff auf Datenbanken erlaubt (Bezeichnungen). Fehlende Parameter werden dabei erzeugt und es kann sogar die Ausweisung für das Datenmanagement gesetzt werden.
  Es klingt zwar fast wie Werbung. Es ist aber keine, weil ich es nicht verkaufen möchte und auch nichts davon haben. Aber ich bin vom Nutzen überzeugt.  

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 14. Jan. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

2. Wenn Du die in den Modellen angelegten Parameter gleich bei der Erzeugung ausfüllen möchtest, dann musst Du in dem Fenster den Haken bei Standard-Schablone heraus machen (siehe Bild). Dann erscheint bei OK ein zweites Fenster mit den vorhandenen Parametern.


Und wenn du das immer so machen möchtest dann stell dir die config.pro Option
force_new_file_options_dialog auf yes
Dann ist der Haken standardmäßig abgestellt.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 15. Jan. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ford P.

Sehr hilfreich, Deine Antwort. Danke! Da ist jetzt Land in Sicht!

Gruss, Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dieStartteile.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Tabula:
Hallo,

Auf jeden Fall müssen deine Startteile den gleichen Namen haben z.B.

start.prt
start.drw
start_asm.asm
start_asm.drw
...
config.pro option:
rename_drawings_with_object both

Gruß Tabula

sollte glaube ich alles sein
dann kannst du auch Bauteile kopieren und die Zeichnung wird mit kopiert....


Hallo Tabula,

ich habe in meinem ProE Ordner, wo die Arbeitsverzeichnisse liegen, einen Ordner mit meinen Startteilen angelegt. Startteile sind benannt wie Du beschrieben hast.(siehe Bild)
Habe in der config.pro mit "start_model_dir" den genauen Pfad nach diesem Verzeichnis angegeben.
Beim Anlegen einer neuen Part-Datei komme ich jetzt direkt in diesen Ordner. Allerdings wird in meinem Arbeitsverzeichnis, das ich ja vor dem Anlegen einer neuen Part-Datei festgelegt habe, nicht, wie gewünscht, gleichzeitig eine Zeichnung angelegt.
Die Parameter sind jetzt beim Anlegen einer neuen Datei editierbar.

Hinweis für jeden, der denkt, das meine Fragen langweilig sind:
Ich habe 22 Monate intensiv und erfolgreich jeden Tag mit WF2 in einem Ing.-Büro Modelle erstellt und konstruiert, Baugruppen erstellt, Entwürfe gemacht, Zeichnungen abgeleitet. Das System war voll funktionstüchtig eingerichtet. Ich brauchte mich also um dessen Konfiguration nicht zu kümmern. Dafür war auch keine Zeit. Jetzt muss ich sehen, dass ich das als Einzelkämpfer im Designbüro selbst in Gang kriege. Ein Handbuch ist gut, die Hilfedatei auch. Kommunikation, wie hier möglich, ist besser als alles andere.

Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Option rename_drawings_with_object both gesetzt?
Und sind Deine Startzeichnungen wirklich Zeichnungsableitungen der zugehörigen Startteile, d.h. enthalten diese Startmodelle als Zeichnungsmodell?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 20. Jan. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hast Du die Option rename_drawings_with_object both gesetzt?
Und sind Deine Startzeichnungen wirklich [b]Zeichnungsableitungen
der zugehörigen Startteile, d.h. enthalten diese Startmodelle als Zeichnungsmodell?

[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Hast Du die Option rename_drawings_with_object both gesetzt?
Und sind Deine Startzeichnungen wirklich [b]Zeichnungsableitungen
der zugehörigen Startteile, d.h. enthalten diese Startmodelle als Zeichnungsmodell?

[/B]


Hallo Wyndorps,

danke und hier die Antworten auf Deine Fragen:

1) Ich habe gerade nach der Option <rename_drawings_with_objects_both> geschaut. In der config.pro im WF-Install.-Ordner ist <none*> als Wert angegeben. Dieser Wert lässt sich weder dort, noch im ProE-Ordner mit den Arbeitsverzeichnissen, wo auch eine config.pro abgelegt ist, ändern.
Mache ich die Änderung im Editor und speichere die configs, so zeigt mir ProE unter Tool:Optionen ein rotes Durchmesserzeichen vor der option.
2) Die Startteile sind Kopien aus dem formate-Ordner der im WF-Install.-Ordner liegt. Die Startdatei <start.drw> ist also keine Zeichnungsableitung von der Datei <start.part>.
Ich werde beim Anlegen einer neuen Zeichnung nach dem Standardmodell gefragt. Dort kann ich das Startmodell <start.part>ja angeben. Muss ich dann diese neue Zeichnung im Ordner Startteile sichern? Ist das richtig? Die wäre ja dann assoziativ mit der Datei <start.part> verbunden.

Danke schonmal, Peter.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Jan. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Option nicht auf both steht, kann Pro/E die Zeichnung nicht mit kopieren. Wenn es in Pro/E nicht änderbar ist, dann liegt das wohl an der vorhandenen Einstellung (Option evtl. in der config.sup gesetzt).

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 20. Jan. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PKN:
1) Ich habe gerade nach der Option <rename_drawings_with_objects_both> geschaut. In der config.pro im WF-Install.-Ordner ist <none*> als Wert angegeben. Dieser Wert lässt sich weder dort, noch im ProE-Ordner mit den Arbeitsverzeichnissen, wo auch eine config.pro abgelegt ist, ändern.
Mache ich die Änderung im Editor und speichere die configs, so zeigt mir ProE unter Tool:Optionen ein rotes Durchmesserzeichen vor der option.


Hallo Peter,

vielleicht ist ja nur ein Schreibfehler, aber die Option heißt:
"rename_drawings_with_objects" und der Wert, den Du einstellen solltest ist "both"

das rote durchgestrichene Symbol bedeutet, das Pro/Creo/E die Option nicht kennt (was wiederum darauf hindeutet, dass Du was falsch abgetippt hast)

HTH,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 20. Jan. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von PKN:
Hallo Wyndorps,

danke und hier die Antworten auf Deine Fragen:

1) Ich habe gerade nach der Option <rename_drawings_with_objects_both> geschaut.


Ich denke der Fehler den Baste meint, ist der Unterstrich zwischen dem Wort objects und both, da muss nämlich ein Leerzeichen sein. Is wohl ein Missverständnis.

EDIT !! Außerdem heißt die Option bei mir (WF4) nicht rename_drawings_with_objects
sondern ...object ohne s hinten dran  

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 20. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von atti am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PKN
Mitglied
Dipl.-Designer


Sehen Sie sich das Profil von PKN an!   Senden Sie eine Private Message an PKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PKN

Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2009

Maschine: ACER Veriton M68WS
Prozessor: Core i7 870
Grafikkarte: NVIDIA FX 1800
ROM: 2 x 320 GB
RAM: 16 GB
WIN 7 Professional 64bit
WiFi5

erstellt am: 20. Jan. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rename_drawings_with_objectboth.JPG

 
Wow, Pro-Blem, der dümmste Kardinalfehler ist mir da passiert!!!
Mehr Sorgfalt, mehr Sorgfalt...Ich habe <both> mit in die option genommen. Und als Wert habe ich <Yes> eingegeben. Das kann ProE einfach nicht verstehen!

Habe jetzt nochmal alles durchgesehen: <rename_drawings_with_object> both muss es heissen, damit ProE es lesen kann! Siehe Bild.

Danke fürs genaue Hinschauen, Peter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 20. Jan. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ein typischer Fall von "Kaum macht man's richtig, schon geht's..." 

10er für das Adlerauge.
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz