| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem mit Gewichtsparameter (2846 mal gelesen)
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

|
erstellt am: 05. Jan. 2011 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei WF4 M091 folgendes Problem: Wenn ich im Beziehungseditor im Bereich "nach Regenerierung" die Beziehung Gewicht=PRO_MP_MASS eintrage, erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültige Datentyp-Kombination auf der rechten Seite des Ausdrucks". Das gleiche Problem tritt bei Gewicht=MP_MASS() auf. Ich dachte dies wären Standardparamter, welche immer zur Verfügung stehen. Muß man diese an anderer Stelle, z.B. config.pro oder Tools/Program vordefinieren? Vielen Dank schon mal! Ach so, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen! ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you want. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Kann ich nicht nachvollziehen, eigentlich müsste zumindest die erste Beziehung funktionieren. Aber auch der "alte" MP_MASS Systemparameter sollte noch gehen, allerdings haben wir dann immer folgende Syntax: Gewicht=MP_MASS("") Zur Fehlersuche folgender Tipp: Schalte mal im Parameter-Menü unter der Tabelle auf "Gemeldete Masseneigenschaften" um, dann müsste es aussehen wie im Anhang. ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 05. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
|

|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Hilfen. Masseberechnung habe ich durchgeführt. Bei dem mp_mass hatte ich mich verschrieben, ich hatte die "" vergessen. Jetzt bringt er die Fehlermeldung, das das Gewicht noch nicht berechnet wurde, hatte ich aber. Das kann aber an dieser config-Einstellung liegen, wo mir der Name entfallen ist. Das bekomme ich aber hin ;-). Mit dem Parameter PRO_MP_MASS funktioniert es aber nachwievor nicht. ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you want. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andre.hofmann
Zitat: Original erstellt von andre.hofmann: ... Jetzt bringt er die Fehlermeldung, das das Gewicht noch nicht berechnet wurde, hatte ich aber. ...
Die Meldung würde ich für normal halten, wenn Du gerade die Beziehungen in ein leeres Teil schreibst, in dem noch nie Volumen vorhanden war. Die Option ist mass_property_calculate ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zauberwort: mass_property_calculate in der config.pro ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe! PS.: Jetzt muß mich aber bitte noch jemand darauf hinweisen, das dies schon in älteren Beiträgen behandelt wurde :-D:-D:-D:-D ------------------ Experience is what you get, when you don't get what you want. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |