| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Maßpfeil umdefinieren (5674 mal gelesen)
|
LRT Mitglied

Beiträge: 58 Registriert: 23.12.2010 Proe 5.0 Student versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
Hallo LRT, herzlich willkommen im CREO/Pro Forum auf CAD.de! Ihr wollt die Pfeile IN ZEICHNUNGEN ändern? Dann helfen die Zeichnungsoptionen. (DIN.dtl) Für die Maßpfeile gibt es folgende Optionsparameter: draw_arrow_length draw_arrow_style draw_arrow_width am besten schaust Du Dir den gesamten Inhalt der Kategorie: "Optionen steuern Hinweislinien" an. HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LRT Mitglied

Beiträge: 58 Registriert: 23.12.2010 Proe 5.0 Student versucht ProE selbt zu erlernen...ob das gut geht :D
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Welchen Wert muss ich verändern damit ich einen Pfeilspitzenwinkel von 15° erhalte, wenn die Pfeilspitze 5mm lang ist? Und wo finde ich die Kategorie "Optionen steuern Hinweislinien" Danke für die Antwort.  LRT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
|

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
Hi, Zitat: Original erstellt von LRT: [i]Welchen Wert muss ich verändern damit ich einen Pfeilspitzenwinkel von 15° erhalte, wenn die Pfeilspitze 5mm lang ist?
Nee, ist nicht Dein ernst oder? Na weil bald Weihnachten ist, biddeschöön: 1.3166mm{G/A=tan(a)} Zitat: Original erstellt von LRT: Und wo finde ich die Kategorie "Optionen steuern Hinweislinien"
Siehe Anhang! HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LRT Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
|

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
Oha, da habe ich ja was angerichtet! Ich wollte hier eigentlich KEINE Grundschulung abhalten! Kennst Du schon die Pro/E-Hilfe? Zitat: Original erstellt von LRT: Unter Werkzeuge -> Optionen, stehen leider nicht die benötigeten Zeichnungsoptionen... ich mach irgendwas falsch
Ja! Definitiv!!! Unter ->Werkzeuge,->Optionen kommst Du in die Programm- Konfiguration. Ich habe aber die ZEICHNUNGSOPTIONEN gemeint! Die findest Du unter ->Datei,->Zeichnungsoptionen! ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LRT Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeschön  Gefunden hab ich es nun! Das nächste Problem kommt! Die benötigten Parmetern stehen unter der Kategorie "Ungültige Optionen" und haben alle eine rotes gesperrtes Zeichen davor. Ich kann die Werte nicht ändern. Was jetzt? Thx LRT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LRT Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LRT Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So... und wie schaffe ich es die vertikalen Hilfslinien so zu verlängern damit sie das KE berühren? Das mit dem 15 Grad Pfeil hat geklappt, nur dass der Pfeil so länglich geworden ist, dass es ein Dreieck ohne Line ist. Gibts da auch eine einstellung? Thx LRT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
Zitat: Original erstellt von LRT: ... nur dass der Pfeil so länglich geworden ist, dass es ein Dreieck ohne Line ist. Gibts da auch eine einstellung?...
Es gibt für fast alles eine Einstellung: dim_leader_length 15 (15 ist ein Beispielwert.) Bevor Du jetzt hier jede einzelne *.dtl-Einstellung abfragst: Du weißt aber schon, das alle Einstellungen für Zeichnungen in der ProE-Hilfe erklärt sind? Z.B. in der Hilfe unter folgender Rubrik: ^Zeichnungserstellung (Detailzeichnungen) > Zeichnungen einrichten und konfigurieren > Zeichnungs-Konfigurationsoptionen ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LRT Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Nein....ich bin neu hie rund hab so gut wie keine Ahnung. Das Hilfe Center habe ich jetzt auch gefunden! Gut, hab jetzt abe 2 Stunden lang gesucht bis ich die Einstellung gefunden hatte Hoffentlich wird das besser. Thx LRT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LRT
|