Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Kopie-Geometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kopie-Geometrie (8998 mal gelesen)
esel1
Mitglied
Emeritierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Creo 3 M060

erstellt am: 23. Dez. 2010 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen allerseits 

Auch wir haben jetzt auf WF 4 umgestellt. Ein Tag Umstellungsschulung habe ich auch geniessen dürfen; aber das war wohl zuwenig.
Mein Problem: In WF 2 (Die Befehlsfolge ist jetzt noch gleich) konnte ich in der Baugruppe mit "Gemeinsam benutzte Daten - Kopie-Geometrie" beliebige Daten von Baugruppenmitgliedern in ein aktiviertes Teil kopieren und bei Bedarf auch unabhängig machen.

In der WF 4 erscheinen nach "Gemeinsam benutzte Daten - Kopie-Geometrie" oben links drei lustige Icons die mich verzweifeln lassen. Was muss ich machen um den gleichen Effekt wie in der WF 2 zu bekommen?

Ich bin für jeden Tip dankbar 

Ansonsten schöne Feiertage rundum und einen schönen Tag. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 23. Dez. 2010 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

KopGeo.jpg

Am besten wird es wohl sein, wenn sie in der BG aus der sie sich was holen wollen einen PubGeo zur Verfügung stellen, die alle Bezüge oder was auch immer beinhaltet. Diese PubGeo holen sie sich dann mit KopGeo in ihre Unterbaugruppe.
Im Skelett der Unterbaugruppe (Ziel)
Einfügen
Gemeinsam genutzte Daten
Kop Geo
Der Knopf links oben nur PubGeo sollte voreingestellt sein.
Auswahl der PobGeo im übergeordneten Modell

Fertig

Die Icons erklären sich selber wenn man ein bisserl mit der Maus darauf verharrt.
Probieren geht über studieren – es kann nix schlimmes passieren.

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 23. Dez. 2010 editiert.]

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 23. Dez. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Icon ganz links - "Referenztyp Baugruppenkontext einstellen" - müsste diejenige Funktion sein, die du suchst.

------------------
MfG, DonChunior

esel1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Creo 3 M060

erstellt am: 23. Dez. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci Euch beiden.

Ich hab`s jetzt

Call4help: Ich möchte aber kein Public-Geom machen.

DonChunor hat recht. Aber,wichtig, das Icon Public-Geom muss ausgeschaltet werden. Standartmässig ist es bei mir eben angestellt.

Arbeitsreichen Tag allerseits 

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9

erstellt am: 23. Dez. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von esel1:
... Aber,wichtig, das Icon Public-Geom muss ausgeschaltet werden. Standartmässig ist es bei mir eben angestellt ...

Das aktivierte PubGeom-Icon lässt sich aber mit der config.pro-Option copy_geometry_method references (als Defaultwert ist publish_geometry eingestellt) deaktivieren.

------------------
MfG, DonChunior

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Call4help: Ich möchte aber kein Public-Geom machen.
Kleine Zusatzfrage zu dieser Aussage: Ist das die Sturheit des Namensgebers für den Nick oder gibt es dafür bestimmte Gründe?

Die Aussage sieht für mich aus der Ferne so aus, als ob hier in einer BG ziemlich planlos Referenzen hin und her gereicht werden. Würde es nach Plan gehen, würde aus meiner Sicht nämlich gar nichts gegen die Pub-Geometrie sprechen und die Weitergabe von Referenzen wäre sehr viel deutlicher in den 'Spenderdaten' zu erkennen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht handelt es sich um eine "große" Baugruppe?!
Dann würde ich aus Performancegründen auch die KopieGeom der PubGeom vorziehen - egal, ist hier ja nicht das Thema.

------------------
MfG, DonChunior

esel1
Mitglied

Creo 3 M060

erstellt am: 23. Dez. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Planlosigkeit lass ich mir nicht vorwefen (schmoll) 

Aber wenn du nochmals meine Eröffnung durchliest........Da steht auch etwas von Unabhängig.

Schön`s Tägli 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 23. Dez. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für esel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Da steht auch etwas von Unabhängig.
IMHO lassen diese so erzeugten Kopie-Geom sich auch unabhängig schalten.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

esel1
Mitglied

Creo 3 M060

erstellt am: 23. Dez. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jahaaa....ich hab ja geschrieben das es funzt.....

Immer erst richtig lesen....und dann aus der Schlaumeierkanone zurückschiessen.....lolll

Nix für Ungut ;-) aber ich muss halt erst einmal meine guten alten WF2 Funktionen wiederfinden. Ist nicht immer so lustig für bekannte Funktionen wieder 2 clicks mehr zu brauchen.....Erinnern wir uns doch an 2001 i hoch 2 .....fertisch...fertisch...
fertisch...
fertisch...

übrigens....bin dann auch fertisch.....

nice evening..... (Schlaumeierkanone nicht wieder laden....)

Gruss vom Grautier 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz