| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kopie-Geometrie (8998 mal gelesen)
|
esel1 Mitglied Emeritierter Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hallo und guten Morgen allerseits Auch wir haben jetzt auf WF 4 umgestellt. Ein Tag Umstellungsschulung habe ich auch geniessen dürfen; aber das war wohl zuwenig. Mein Problem: In WF 2 (Die Befehlsfolge ist jetzt noch gleich) konnte ich in der Baugruppe mit "Gemeinsam benutzte Daten - Kopie-Geometrie" beliebige Daten von Baugruppenmitgliedern in ein aktiviertes Teil kopieren und bei Bedarf auch unabhängig machen. In der WF 4 erscheinen nach "Gemeinsam benutzte Daten - Kopie-Geometrie" oben links drei lustige Icons die mich verzweifeln lassen. Was muss ich machen um den gleichen Effekt wie in der WF 2 zu bekommen? Ich bin für jeden Tip dankbar Ansonsten schöne Feiertage rundum und einen schönen Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
Am besten wird es wohl sein, wenn sie in der BG aus der sie sich was holen wollen einen PubGeo zur Verfügung stellen, die alle Bezüge oder was auch immer beinhaltet. Diese PubGeo holen sie sich dann mit KopGeo in ihre Unterbaugruppe. Im Skelett der Unterbaugruppe (Ziel) Einfügen Gemeinsam genutzte Daten Kop Geo Der Knopf links oben nur PubGeo sollte voreingestellt sein. Auswahl der PobGeo im übergeordneten Modell Fertig Die Icons erklären sich selber wenn man ein bisserl mit der Maus darauf verharrt. Probieren geht über studieren – es kann nix schlimmes passieren. ------------------ mfg HP
[Diese Nachricht wurde von call4help am 23. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
|

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Merci Euch beiden. Ich hab`s jetzt Call4help: Ich möchte aber kein Public-Geom machen. DonChunor hat recht. Aber,wichtig, das Icon Public-Geom muss ausgeschaltet werden. Standartmässig ist es bei mir eben angestellt. Arbeitsreichen Tag allerseits
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
Zitat: Original erstellt von esel1: ... Aber,wichtig, das Icon Public-Geom muss ausgeschaltet werden. Standartmässig ist es bei mir eben angestellt ...
Das aktivierte PubGeom-Icon lässt sich aber mit der config.pro-Option copy_geometry_method references (als Defaultwert ist publish_geometry eingestellt) deaktivieren. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
Zitat: Original erstellt von esel1: Call4help: Ich möchte aber kein Public-Geom machen.
Kleine Zusatzfrage zu dieser Aussage: Ist das die Sturheit des Namensgebers für den Nick oder gibt es dafür bestimmte Gründe? Die Aussage sieht für mich aus der Ferne so aus, als ob hier in einer BG ziemlich planlos Referenzen hin und her gereicht werden. Würde es nach Plan gehen, würde aus meiner Sicht nämlich gar nichts gegen die Pub-Geometrie sprechen und die Weitergabe von Referenzen wäre sehr viel deutlicher in den 'Spenderdaten' zu erkennen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
Vielleicht handelt es sich um eine "große" Baugruppe?! Dann würde ich aus Performancegründen auch die KopieGeom der PubGeom vorziehen - egal, ist hier ja nicht das Thema. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für esel1
|

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Jahaaa....ich hab ja geschrieben das es funzt..... Immer erst richtig lesen....und dann aus der Schlaumeierkanone zurückschiessen.....lolll Nix für Ungut ;-) aber ich muss halt erst einmal meine guten alten WF2 Funktionen wiederfinden. Ist nicht immer so lustig für bekannte Funktionen wieder 2 clicks mehr zu brauchen.....Erinnern wir uns doch an 2001 i hoch 2 .....fertisch...fertisch... fertisch... fertisch... übrigens....bin dann auch fertisch..... nice evening..... (Schlaumeierkanone nicht wieder laden....) Gruss vom Grautier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |