| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stückliste Unvollständig (2872 mal gelesen)
|
Ululuru Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 13.12.2010 Wildfire 4 Stundent Edition Windows 7 Ultimate
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wir arbeiten in der Schule mit Wildfire 4. Ich mache gerade die Zeichnungsableitung von unserem Projekt. Wenn ich aber jetzt die Tabelle für die Ballons einfügen will, ist diese Unvollständig (nur 8/25 Komponenten). Woran kann das liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

|
erstellt am: 13. Dez. 2010 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
|
Ululuru Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 13.12.2010 Wildfire 4 Stundent Edition Windows 7 Ultimate
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 23:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
Hallo Ululuru, erstmal herzlich willkommen im Forum! Was Gunnar ( ) meinte ist folgendes: 1. Entweder hast Du einen aktiven "Filter" im "Wiederholbereich", was aber eher unwahrscheinlich ist. oder 2. Möglicherweise ist das Attribut "Oberste Ebene" gesetzt. Das heißt, dass nur die Hauptbaugruppe aufgelistet wird und alle Unterbaugruppen nur mit Ihrem UBG Namen gelistet werden. Abhilfe: Entweder den Filter löschen, oder das Attribut "Rekursiv" setzen, oder per "Oberste/Rekursiv" einzelne Unterbaugruppen öffnen und anlisten. HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ululuru Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es tut mir leid aber ich weiß nicht was ihr meint ^^ Wo stellt man Attribute ein, und was meinst du mit "Oberste/Rekursiv", welche Funktion ist das? Sry dass ich mich da nicht so auskenne, aber wir arbeiten neu mit diesem Programm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
Zitat: Original erstellt von Ululuru: ...ich weiß nicht was ihr meint ^^ Wo stellt man Attribute ein, und was meinst du mit "Oberste/Rekursiv", welche Funktion ist das? Sry dass ich mich da nicht so auskenne, aber wir arbeiten neu mit diesem Programm.
Oha, dann frage ich mal andersrum! Woher hast Du die Stückliste, oder besser gesagt: Wie ist sie entstanden? Bist Du in einer "Zeichnung", oder einem "Report"? LG, Nina ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ululuru Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Dez. 2010 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
Zitat: Original erstellt von Ululuru: ...Wir haben dann die Stücklistentabelle fertig aus einer Datei.
Aha, alles klar! Habt Ihr auch schon das Thema "Wiederholbereiche" durchgenommen, oder würde ich eurem Stoffplan jetzt vorweg greifen, wenn ich hier die Lösung verrate? LG, Nina ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ululuru Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Chrishan Mitglied Plage

Beiträge: 16 Registriert: 07.11.2003 Pro-E 2001, Wildfire 3,4,5
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 03:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
Moin moin, um an die Einstellungen fuer den Wiederholbereich zu kommen: /Tabelle/Wiederholbereich/ Nun sollte ein Menue erscheinen... Dort dann einfach mal bei den Attribute auf Recursive schalten. Fuer deine Stuecklistenballons: /Tabelle/BOM Ballons(Stuecklistenballons bin mir nicht so sicher mit der deutschen Uebersetzung) Den Wiederholbereich anklicken(deine Tabelle) und dann (create ballon)/nach Ansicht. Der Rest sollte klar sein. Um es vorwegzunehmen... Die Reihenfolge kannst Du im Wiederholbereichmenu mit Index Fixieren anpassen. Besten Gruss Chrishan Edit: Sortieren war wohl eine schlechte Wortwahl! Nun weiss hoffentlich jeder was gemeint ist [Diese Nachricht wurde von Chrishan am 14. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ululuru
|