Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  ProE + TraceParts DVD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ProE + TraceParts DVD (3086 mal gelesen)
1stXerox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 1stXerox an!   Senden Sie eine Private Message an 1stXerox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1stXerox

Pro/EINGINEER Wildfire 4
Student Edition
Dell Inspiron 6400
Intel Core 2 @ 2,00 GHz
2 GB RAM, Radeon X1400
Windows 7 Ultimate x86

erstellt am: 12. Dez. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Hab mir auf meinem PC (wegen der Fauelheit^^) die TraceParts DVD installiert und möchte nun das Traceparts Icon in Proe anlegen. Nur das funktioniert nicht. Unter Tools->Bildschirm anpassen->Befehle->Fremdapplicatioen ist das Icon nicht zu finden (Obwohl das in der TP Hilfe so angegeben ist). Kennt jemand das Problem und hat vll sogar ne Lösung? Wenn möglich ohne Neuinstallation, denn das dauert stunden^^.

------------------
MFG
Xerox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1stXerox 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Traceparts DVD nicht selber ionstalliert, aber kann es sein, daß irgendwo eine protk.dat Datei rumschwirrt?
Damit wird ProE mitgeteilt, welche Hilfsappikationen mit gestartet werden sollen.
Schau mal im Textverzeichnis von ProE nach.

Oder anders gefragt: Hast Du irgendwo schon einen Menüpunkt im Textmenü der nach Tracepart aussieht?
Wenn nicht geh mal auf #Tools #Hilfsapplikationen und schau nach ob dort die Traceparts Applikation steht.

Wie gesagt, alles nur Vermutungen, da nicht selber installiert. Aber würde mich wundern, wenn das hier mal anders sein sollte. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

1stXerox
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 1stXerox an!   Senden Sie eine Private Message an 1stXerox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1stXerox

Pro/EINGINEER Wildfire 4
Student Edition
Dell Inspiron 6400
Intel Core 2 @ 2,00 GHz
2 GB RAM, Radeon X1400
Windows 7 Ultimate x86

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Also diese protk.dat habe ich. Dort ist nichts zum Thema TraceParts zu finden nur die Daten von 3dConnexion (3d-Maus) hier mal der vollständige Inhalt:

name 3DxProENGINEER
startup dll
exec_file C:\Program Files\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxProENGINEERWF4\$PRO_MACHINE_TYPE\obj\3dxproe.dll
text_dir $TEMP\3DxProENGINEER
end

Kann das damit zusammenhängen das ich "nur" die Student Edition besitze? Weil der ProE Ordner damit ja anders benannt ist?!
Achso und in ProE selber ist nirgends was zufinden.

------------------
MFG
Xerox

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz