Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Material entfernen Probleme beim Extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Material entfernen Probleme beim Extrudieren (12439 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
könnte mir jemand erklären warum ich kein Material entfernen kann bei diesem Bild
da kommt irgendwie die Fehlermeldung das:
WARNUNG: PROFIL_4 ist vollständig außerhalb des Modells; Modell unverändert.
verstehe nicht was damit gemeint ist.


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


kupplungggg.jpg

 
hatte vergessen das Bild hochzuladen

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Dez. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Ein Tip: du solltest zügig einen Grundkurs belegen und nicht immer wieder mit den grundlegendsten Fragen hier aufschlagen.

Zum Thema:
Wo kein Material ist, kann keins weggenommen werden.
Du bohrst ein Loch in die Luft.
Daher die durchaus verständliche Meldung von ProE.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
eigentlich möchte ich die Bohrung die übersteht in der Nut entfernen leider geht das nicht

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde jetzt versuchen nicht sarkastisch zu werden und einen dezenten Hinweis auf gelbe Pfeile geben, die eventuell etwas mit der Richtung zu tun haben könnten in die ein KE erzeugt wird. Und das man da vielleicht mal draufklicken könnte oder auch einfach mal den weißen "Griff" für die Tiefe auf die andere Seite ziehen könnte oder daß es noch so dinge wie "Tiefe durch alle" gibt.    

[SARKASMUSMODUS]
Aber um solche kleinen Details von alleine herauszufinden, müßte man sich ja eventuell anstrengen und mal ein wenig in dem Programm herumklicken und schaun was passiert.

Sorry, daß mußte jetzt sein.
Wir helfen in diesem Forum gerne auch Anfängern, aber wenn auch nach mehreren Tagen/Wochen zu erkennen ist, daß jemand überhaupt nicht versucht auch nur ansatzweise selbstständig zu denken mußt Du mit solchen Reaktionen rechnen.
Vor allen Dingen, wenn man wie Du von einer Universität aus diese Fragen stellt,muß man doch eigentlich davon ausgehen, daß Du über eine gewisse Grundintelligenz verfügst um dort überhaupt zugelassen worden zu sein.
[/ENDE SARKASMUSMODUS]

Sollten eure Dozenten so schlecht sein, daß wirklich die grundlegensten Dinge nicht erklärt werden, kann ich Dir nur folgendes Buch empfehlen:
3D-Konstruktion mit Pro/Engineer - Wildfire
Kostet nicht die Welt und danach kann man mit ProE wirklich arbeiten. Denn wenn Du in Zukunft in dem Tempo (von ständigen Fragen unterbrochen) weitermachst, dürfte es mit der nächsten Konstruktionsaufgabe zeitlich eng werden.


Gruß
Meike


------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?    

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 12. Dez. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
eigentlich möchte ich die Bohrung die übersteht in der Nut entfernen leider geht das nicht

Frage 1: Wo eine Bohrung ist – da ist nichts – sind wir uns da einig?
Wie kann man etwas entfernen, wenn da nichts ist?
Wenn man, etwas kühn ausgedrückt, eine Bohrung entfernen möchte, so wird das wohl nur durch hinzufügen von Material möglich sein.

Frage 2: Wie alt sind sie eigentlich Sarah? War ich schon bei einem ihrer älteren Beiträge versucht die Zahl 2002 in ihrem nickname als Geburtsdatum zu deuten, so muss ich jetzt doch nach ihrem Alter fragen. Es kann für uns nämlich verfänglich sein, wenn wir uns mit Damen unter 14 Jahren einlassen.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Dez. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
...War ich schon bei einem ihrer älteren Beiträge versucht die Zahl 2002 in ihrem nickname als Geburtsdatum zu deuten, so muss ich jetzt doch nach ihrem Alter fragen.
Es könnte auch der Beginn des Studiums gewesen sein ...    SNCR

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wird wohl das Gewinde für die Feststellschraube sein, das da in der Igesdatei etwas misraten ist.
Ich würde das Import-KE umdefinieren und die Fläche löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Es wird wohl das Gewinde für die Feststellschraube sein, das da in der Igesdatei etwas misraten ist.
Ich würde das Import-KE umdefinieren und die Fläche löschen.


Ich denke eher, daß sie noch nicht herausgefunden hat, daß man Bohrungen inkl. dazugehörigem Gewinde mit dem Bohrungstool machen kann.
Auf dem Bild ist folgendes zu sehen: Vorschau des Extrudierentools mit bereits richtig eingestelltem "Material entfernen".
Der einzige Fehler ist, daß das Material auf der falschen Seite entfernt wird --> also auf den gelben Pfeil klicken.
Und wenn man es jetzt richtig "toll" machen will, könnte man ja noch die Tiefenoption auf "durch alle" oder wenigstens "bis nächste" einstellen.
Und wenn es tatsächlich das Gewinde für die Madenschraube werden soll, könnte Sarah es ja mal mit dem Bohrungstool versuchen und mit Hilfe er Mouseover-Hilfe die Knöpfe finden mit denen man auf "Gewinde" umstellen kann.

Meike

[EDIT]
Nach genauerem Betrachten des Bildes könnte dort tatsächlich noch eine Fläche im Weg sein.
Aber dann müßten wir ja eigentlich nach den Regeln des Forums einen neuen Beitrag aufmachen: Für jede Frage einen Beitrag.
Und so wie es aussieht gestaltet sich dieser Beitrag schon zu einer kleinen Grundschulung ... 
[/TANTE EDIT GEHT]

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie schreibt "eigentlich möchte ich die Bohrung die übersteht in der Nut entfernen leider geht das nicht". Und das ist eine Igesdatei die sie da geladen hat. Deshalb denke ich, das Gewinde ist nicht korrekt übernommen werden. Die Nut wird 5mm breit sein, das Gewinde bei der Kupplung mit drei Klauen ist M5, kommt also genau auf die Nutfläche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Sie schreibt "eigentlich möchte ich die Bohrung die übersteht in der Nut entfernen leider geht das nicht". Und das ist eine Igesdatei die sie da geladen hat. Deshalb denke ich, das Gewinde ist nicht korrekt übernommen werden. Die Nut wird 5mm breit sein, das Gewinde bei der Kupplung mit drei Klauen ist M5, kommt also genau auf die Nutfläche...

Glaubst Du nicht, daß wir sie mit dem Editieren des Import KEs ein wenig überfordern?
Wenn das Gewinde nur aus zusätzlichen Flächen besteht wäre es mit dem Löschen einfach. Sollte aber durch das entfernen der Gewindeflächen ein Loch entstehen sieht es schon wieder ganz anders aus...
Ich denke, daß das Trimmen der überstehende Fläche die einfachste Lösung ist (nicht die "sauberste") 

Wenn ich mir den ganze Modellbaum so betrachte, komme ich zu folgender Annahme:

  • kupplung.igs importiert (ohne vorher ein Teil zu erzeugen, bzw. ein Startteil für den Import eingestellt zu haben)
  • wegen der überstehenden Gewindefläche (oder anderer offener Flächen) kein Volumen erhalten
  • die "Einzelteile" der Kupplung als Profil nachmoddeliert (Skizze auf der jeweiligen Stirnfläche und dann axial extrudiert

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder versuchen wir ihr zu erklären wie sie das Import-KE gleich als Volumen erhält (inkl. dem Import-Data_Doctor in WF4), oder jemand mit einer Studentenversion repariert ihr das Teil schnell. 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Frage 2: Wie alt sind sie eigentlich Sarah?

Seit wann spielt das Alter eines Trolls eine Rolle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred411
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Fred411 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred411

Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2007

WF4.0 M180
SUT 2009
Workstation HP Z400

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...immer wieder amüsant 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Mod-Edit]
Inhalt gelöscht
[/Mod-Edit]
Gründe, warum der Beitrag editiert wird, kommen noch per PM.

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Sarah2002:
Wenn ihr nichts konstruktives zu einen Beitrag schreiben möchtet dann haltet einfach eure ...

Verwarnung Nummer 1. für Deinen Ton   
Verwarnung Nummer 2. weil Du die Beiträge anscheinend nicht so aufmerksam gelesen hast um heraus zu finden, daß dort die Antworten welche Dich weiter bringen würden zu finden sind.   

Also ließ bitte die Anworten nochmal genau und probieren die Tips aus. Wenn Du dann immer noch nicht weiter kommst, kannst Du Dich ja wieder melden. Natürlich unter der Voraussetzung, daß Du wieder zu einer allgemeinverträglichen Sprache zurückgefunden hast.

Gruß
Meike


------------------
Neu hier?    Verwundert über manche Antworten?   

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mal eine andere frage....

wieso erkennt man mein thema nicht, wenn ich es eröffne?? kann mir jemand mal bitte helfen??

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Probiere es nochmal;
Das war Dein erster Beitrag
Herzlich Willkommen bei CAD.DE bzw. im Pro/E Forum

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber ich muss doch einfach nur auf neues thema erstellen gehen und denn mein problem schildern oder nicht??
vielen dank für die willkommens worte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beitrag_erstellen.gif

 
Herzlich willkommen im Forum!

Wie Alois schon sagte: Probiere es einfach noch mal!

 

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Probiere es nochmal;
Das war Dein erster Beitrag
Herzlich Willkommen bei CAD.DE bzw. im Pro/E Forum

Der Beitrag muss ein Betreff enthalten.
Es sollte unbedingt etwas Text im Inhalt stehen.
Deine System-Info muss ausgefüllt sein.
Der Rest ist beliebig.

Viel Glück!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
        Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyr83
Mitglied
maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von tyr83 an!   Senden Sie eine Private Message an tyr83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyr83

Beiträge: 41
Registriert: 25.11.2010

WIN 7<P>
PRO E WF5
Catia 5 R19
Inventor 2011

erstellt am: 20. Jan. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt weiß ich mein fehler, es war weil ich keine system-info stehen hatte... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadowmasterrr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Shadowmasterrr an!   Senden Sie eine Private Message an Shadowmasterrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadowmasterrr

Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2012

WF 5

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auch ein Problem der will auf folgenden Bild nur Materialschnitt beim Extruieren machen WIESO?

Uploaded with ImageShack.us

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil in einer Baugruppe nur Material entfernt werden kann.

Noch ein Hinweis zu den Bildern: Im Forum gibt es die Möglichkeit, die Bilder hoch zu laden. Das Bereitstellen von Bildern über externe Hoster wird nicht gern gesehen, weil diese die Bilder meist nach einer gewissen Zeit löschen und damit die Beiträge kaputt gemacht werden. Dies bitte bei Deinen nächsten Beiträgen beachten.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von Shadowmasterrr:
Hab auch ein Problem der will auf folgenden Bild nur Materialschnitt beim Extruieren machen WIESO?

Weil man bei einem Baugruppen-KE nur Material entfernen kann, nicht hinzufügen. Du musst erst die gewünschte Komponente aktivieren, dann klappts auch.

------------------
Gruß Frank

[EDIT]

Mist, Udo  war schon wieder schneller.

[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 29. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shadowmasterrr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Shadowmasterrr an!   Senden Sie eine Private Message an Shadowmasterrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shadowmasterrr

Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2012

WF 5

erstellt am: 29. Feb. 2012 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt Super!

Noch eine Frage hab eine Gewindebohrung als DIN kann bei ProE nur ISO und andere wählen. In der Config hab ich den Eintrag schon gefunden, der gibt aber mehr als ISO und ANSI nicht aus!

Muss ich mir den DIN katalog noch irgendwo downloaden und einfügen?

Hab schon ein paar Beiträge gestöbert aber spanisch versteh ich da besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 29. Feb. 2012 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast es irgendwie geschafft, trotz einiger Sicherungsmaßnahmen des Forenbetreibers, Deine System-Info nicht sinngebend auszufüllen.

Da wir daher nicht wissen können, mit welcher der vielen möglichen Versionen, von Pro/E über Wildfire bis Creo, ob Schools-, University- oder Comercial-Version und ggf. mit welcher Wochenversion Du herumspielst, ist das Helfen schwierig.

Daher nur allgemeine Ratschläge und Infos:
1. System-Info ausfüllen
2. Gewinde nach DIN sind in ISO 7 enthalten.
3. Pro/E oder Creo sind ohne entsprechende Maßnahmen grundsätzlich nach amerikanischem Standard eingestellt und das an einer Vielzahl von Stellen.
4. Für Wildfire in der Studentenversion gibt es hier eine kostenlose Konfigurationsumgebung, die alles nach ISO-Standard einstellt. Für Creo1.0 gibt es diesen noch nicht. Er ist aber in Arbeit. 
5. Das Bild sieht, soweit ich das erkennen kann, nach WF5 aus. Außerdem sehen die Ebenenbezeichnungen so aus, als wenn Du keine europäische Konfiguration verwenden würdest. Das wird dann nach hintern heraus noch spaßig.
6. Nach dem Bild sieht es so aus, als ob Du das Gehäuse zu einem Motor aus einem mit zufällig bekannten Lehrbuch nachmodellieren wolltest ....    nur hast Du dabei scheinbar ein paar Seiten überlesen, denn im BG-Modus wird das Gehäuse nicht modelliert.

Na ja, dann viel Erfolg.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz