Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Länge soll sich durch das Gewicht errechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Länge soll sich durch das Gewicht errechnen (2061 mal gelesen)
zotti86
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zotti86 an!   Senden Sie eine Private Message an zotti86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zotti86

Pro/E Wilfire 2-4

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte einen normalen Vierkant erstellen der sich das längenmaß über das Gewicht holt.

Also gegeben ist z.B. b=85 h=85 dichte=7.850000E-06 Gewicht=10kg

Könnt ihr mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum möchtest Du es aus der Länge berechnen, wenn es doch aus dem Volumen und der Dichte automatisch schon erledigt wird?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal Herzlich Willkommen hier auf CAD.de.

Dein Problem läßt sich einfach mit Formelumstellung lösen:

V=b*h*l
m=V*Dichte  (bekomme das richtige Formelzeichen grad nicht hin)

=>  m=l*b*h*Dichte

umstellen nach l:

l=m/(b*h*Dichte)

Die Formel kannst Du in den Beziehungen verwenden um das Längenmaß d.. Deines Vierkantprofils zu steuern.
Oder war jetzt die Frage, wie Du diese Formel in die Beziehungen einträgst?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

zotti86
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zotti86 an!   Senden Sie eine Private Message an zotti86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zotti86

Pro/E Wilfire 2-4

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. ich habe von beziehungen und Parametern kein Ahnung!!!
2. Die Sach ist die:
Gegeben habe ich ich immer einen vierkantknüppel(inkl. radien) und das gewicht.

jetzt hab ich meinen vierank skizziert und will dann irgendwo das gewicht eingeben damit ich hinter her denn richtig Knüppel habe!

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha..............

Und ich habe von Knüppeln keine Ahnung.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

zotti86
Mitglied

Pro/E Wilfire 2-4

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich reden von ganz normalem Vierkantmaterial 

zotti86
Mitglied

Pro/E Wilfire 2-4

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich mach ja als ersten mein Skizze. Zeichne dann meinen Virkant (85mmX85mm) dann geh ich ja aus der skizze raus und dann will ich am besste anstelle der länge das gewicht eingeben.

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zotti86:
1. ich habe von beziehungen und Parametern kein Ahnung!!! 

Dann machst Du eben eine Schulung oder studierst die erforderliche Literatur.

zotti86
Mitglied

Pro/E Wilfire 2-4

erstellt am: 03. Dez. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Dann machst Du eben eine Schulung oder studierst die erforderliche Literatur.

Hallo? Werden hier jetzt fragen beantwortet oder nicht?
Also so blöd fand ich die Frage jetzt nicht das ich hier jetzt
auch ne blöde Antwort bekomme

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 03. Dez. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Nanana, cool bleiben!
Üblicherweise ist es so, dass man einen bestimmten Bauraum vorgegeben hat, und dann die Masse der Konstruktion berechnet haben will.
Umgekehrt kommt's mir ein wenig unsinnig vor ("mach das Teil nur so lang, dass es nur 11,7kg wiegt, den Rest machen wir mir Luftkleber")   
Also - waren die vorigen Fragen (alle!) und Antworten schon berechtigt...
Peter

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 03. Dez. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zotti86 10 Unities + Antwort hilfreich

Laenge_aus_Gewicht_wmv.txt

Moin,

eigentlich waren mir hier anfänglich zu viele "Knüppel" im Thread, aber nach kurzem Nachdenken muss ich meine anfängliche Skepsis revidieren!

Du suchst die resultierenden Walzlängen von Knüppeln und Brammen, usw., oder?

Zitat:
Original erstellt von zotti86:
Werden hier jetzt fragen beantwortet oder nicht?

Wurde sie doch schon! (siehe Thomas´(EWcadmin,       ) Antwort)

Hast Du jetzt eine weitere Frage, z.B.
"Wo kann ich Parameter definieren", dann benutze zunächst die Pro/E-Hilfe.
Wenn Du da nichts findest, nimm die Suchfunktion hier im Forum.
Und wenn Du dann immer noch keine Antwort gefunden hast, dann erstellst Du einen neuen Thread.
So einfach ist das!            

BTW: Ich würde allerdings erst noch eine Querschnittsmessung in die Fußzeile bringen, um die Abrundungen z.B. mit dem "Rundung"-Tool machen zu können.

Zitat:
Original erstellt von flavus:
cool bleiben!

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

EDIT: Kino hinzu
EDIT2: Öffnen mit wmplayer.exe!
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht! (stolen by bgrittmann) /EDIT

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 03. Dez. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz