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Autor Thema:  Problem mit dem Mechanismus Tool (2102 mal gelesen)
bourreau
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erstellt am: 01. Dez. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tiefziehpresse.rar

 
Hallo ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe ein Getriebemodell einer Tiefziehpresse gezeichnet. Diese ist mit dem Mechanismus-Tool animiert worden.  Um eine Analyse zu erstellen, wurde mit Hilfe eines Linearmotors (mit benutzerdefinierter Funktion) sowie eine Biegewiderstandskraft (In Abhängigkeit von der Position des Stempels) erstellt.  Das Problem: Je nach Position der Antriebsstange (gelbes Bauteil) bewegt sich das Modell  oder es passiert gar nichts (Analyse fehlgeschlagen). Kann mir hier jemand helfen, dass Modell lauffähig zu machen und somit eine korrekte Analyse (Gelenkkräfte, Geschwindigkeiten etc.) durchzuführen?

Zur Information: Formel der Motorkennlinie: Motormoment*(1-(n/n0))

Im Anhang befindet sich das Modell!

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

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BergMax
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erstellt am: 01. Dez. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das dein Modell von den Einheiten und Massen her nicht in Ordnung ist, ist dir hoffentlich schon aufgefallen.
Allein die Grundplatte wiegt 714.176.660 Tonnen (714 millionen Tonnen!)
Die anderen Teile scheinen ja zu stimmen...

Das Modell hat 13 Freiheitsgrade und zwei Redundanzen, sollte man auch verbessern.

Irgendwie kann auch das Gehäuse noch hin und her hüpfen.

------------------
Beste Grüße,
Max

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BergMax
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erstellt am: 02. Dez. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollte sowas im Beitrag erscheinen, nicht per PM.

Messgröße definieren (rechte Iconleiste Graph-Symbol) Auswahl System. Da dann Freiheitsgrade und Redundanzen.

Modell so aufbauen, dass keine Redundanzen und nur die benötigten FG vorhanden sind.

------------------
Beste Grüße,
Max

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Frau-PROE
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erstellt am: 02. Dez. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Eigentlich sollte sowas im Beitrag erscheinen, nicht per PM.

So ist es! 
Allein für diese Aussage hast Du Dir schon den ersten 10er verdient!

@bourreau:
Ich würde zunächst mal den kompletten Zusammenbau nochmal überarbeiten!
Zig Drehgelenke, aber das was sich wirklich bewegen soll (Stempel), baust Du dann "Starr" ein?
Hmm...?!? 

Außerdem verstehe ich Deine Motorkennlinie nicht.
Basierend auf einer Messung? Aha!
soll das irgendwas bewirken?

Oder anders ausgedrückt:
Es ist egal, ob Du die Analyse MIT oder OHNE Motor laufen lässt, da sich dieser sowieso nur an der aktuellen Winkelposition des Drehgelenks orientiert.
Die einzigen einleitenden Impulse, sind bei Dir die Schwerkraft und die Presskraft.
Ich glaube nicht, dass das so korrekt ist! 


LG, Nina

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Frau-PROE
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erstellt am: 02. Dez. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach noch was:

Dass die vielen CamFollower dafür sorgen, dass die Bolzen jeweils an ihren Führungsbahnen "kleben", ist Dir aber schon bewusst, oder?
("Abheben aktivieren")

Davon ab, würde ich das ganze dann sowieso eher über "Führung" zusammenbauen.


HTH, Nina

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