Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Importierte Step-Datei - Zuschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Importierte Step-Datei - Zuschnitt (2802 mal gelesen)
Slider99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Slider99 an!   Senden Sie eine Private Message an Slider99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slider99

Version Creo Parametric 2.0
Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

0021605l2000.prt.11.zip

Hallo,

habe die Datei einer Palettenrollschiene hier angehängt.
Erst mal sorry, dass die Größe mehr als 1 MB ist, hoffe es wird geduldet!?
Ich möchte bei dieser Schiene die hinteren Rollen noch wegschneiden, wüsste aber nicht wie. Habt ihr hierzu Ideen?
Danke

Gruß
Sli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 12. Nov. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sli,

kannst Du das angehängte Archiv selbst downloaden und öffnen?
Ich jedenfalls nicht, sorry!

WinRAR sagt:

Code:

-> Die Datei ist Fehlerhaft
-> Unerwartetes Archivende
-> Der Dateikopf von "???" ist zerstört
-> Keine Daten entpackt

Übrigens:
Die Dateigröße verringert sich erheblich, wenn Du vor dem Packen erstmal alle KEs unterdrückst!
Wie wärs mit einem erneuten Upload?

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Slider99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Slider99 an!   Senden Sie eine Private Message an Slider99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slider99

Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rollschiene.zip

Hm,

wenn ich diese Datei runterlade, dann bekomme ich auch einen Fehler, bei der ursprünglichen nicht...
Also, auf ein Neues 
Danke für den Tipp mit dem Unterdrücken - es klappt 

Gruß
Sli

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Slider99:
... Also, auf ein Neues   ...
WinRAR meldet auch hier wieder einen Fehler im Archiv.
Da du die Datei durch Unterdrücken der KEs die Größe unter 5 MB bekommen hast, kannst Du das Teil doch einfach umbenennen (.txt) und hochladen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Slider99
Mitglied

Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.txt

Hallo Udo,

dann versuche ich es mal nach deiner Methode ;-)

gruß
Sli

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Import_Data_Doctor.gif

Hi,

wär das eher eine Baugruppe gewesen?

Wieso hast Du das als Einzelteil importiert?

Hast Du den Import Data Doctor?

Dann einfach die überflüssigen Komponenten (und die kaputten Einzelflächen) LÖSCHEN.

LG, Nina

------------------

Slider99
Mitglied

Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs gleich als Teil importiert, da ich bei ner Baugruppe auch nicht mehr hätte machen können. Da wäre nur die Baugruppe gewesen und in der das Teil, so wie du es hier sehen kannst.

Hab mal kurz durchgeklickt und konnte den Import Data Doc nicht finden.
Wo genau müsste ich den finden, sollte ich ihn doch haben?

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habs gleich als Teil importiert, da ich bei ner Baugruppe auch nicht mehr hätte machen können.

FALSCH!
Du hättest die Rollen, Lager, Schrauben, etc. und nicht zuletzt die Führungsschiene selbst als einzelne Teile bekommen!
D.h. Du hättest gar keine Rollengeometrie im Einzelteil "Schiene". Also auch gar kein Problem!!!

Zitat:
...konnte den Import Data Doc nicht finden.

Der kleine "Arztkoffer" auf den ich im Film klicke!

------------------

Slider99
Mitglied

Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich habs doch zuerst als Baugruppe importiert und das Ergebnis war wie oben beschrieben. Deshalb hab ich mir gedacht, reicht auch nur ein Teil aus 

OK, ich hab den IDD!
Hab den auch gestartet und aus welchen Gründen auch immer, waren plötzlich die "überflüssigen" Rollen weg.
Also, ich habs geschafft, weiß aber nicht wirklich warum 

Trotzdem danke für deine/eure Hilfe 

Gruß
Sli

Frau-PROE
Trän-Närrin

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich habs doch zuerst als Baugruppe importiert und das Ergebnis war wie oben beschrieben...

Ääh?!?  Hab ich was auf den Augen?!?   

Zitat:
...aus welchen Gründen auch immer, waren plötzlich die "überflüssigen" Rollen weg.

Wie von Geisterhand... Na sowas! 

Glückwunsch!

------------------

Slider99
Mitglied

Datum M050
-----
Windows7, SP1
2,8 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, du hast nix auf den Augen!
Danach hab ich als Teil importiert und das ist das was du hier siehst ;-)

OK, kleiner Fehler von mir, die Rollen waren weg, da sie noch auf nem Layer waren. - mea culpa 
Aber nun hab ich im IDD soweit alle Komponenten/Flächen gelöscht...
Finito und Feierabend.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
Sli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz