Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Achtung vor WF4 M170

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Achtung vor WF4 M170 (2061 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Nov. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

hab gerade meine ersten Gehversuche mit der M170 hinter mir:
Bei verifizieren einer Familientabelle, in der Baugruppen via Austauschbaugruppe gegen Einzelteile ausgetauscht werden, erzeugte mit die WV Geist-Objekte der Einzelteile mit Endung .asm!!

Soviel dazu 

Anm.: Das nur als erste Warnung! Ich bin noch nicht tiefer eingestiegen, woher das kommt ... und warum ... und Call aufmachen usw.

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 04. Nov. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

ist dir das nur in einem speziellen Fall passiert, oder kannst du die Ghostobjekte mit jeder beliebigen Familientabelle reproduzieren?

------------------
MfG, DonChunior

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Nov. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Hallo Baste,

ist dir das nur in einem speziellen Fall passiert, oder kannst du die Ghostobjekte mit jeder beliebigen Familientabelle reproduzieren?

Hallo!

Das ist ein spezieller Fall! Heut pro_biert und aufgefallen. Keine Ahnung, an was da liegt - werde mich erst nächste Woche drum kümmern können...

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9

erstellt am: 05. Nov. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Hallo!

Das ist ein spezieller Fall! Heut pro_biert und aufgefallen. Keine Ahnung, an was da liegt - werde mich erst nächste Woche drum kümmern können...

Baste 

Könnte das was mit dem in TAN 150919 beschriebenen Problem zu tun haben? Das dort beschriebene Problem sollte zwar in der M170 gelöst sein.

------------------
MfG, DonChunior

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Nov. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Könnte das was mit dem in TAN 150919 beschriebenen Problem zu tun haben?

Wenn ich das richtig deute, gehts da aber um Vererbungs-KE's, oder?
Der Gag in meinem Fall ist, dass ich im generischen Teil eine Baugruppe verbaut habe, welche in den Varianten mittels Austauschbaugruppe gegen Einzelteile ausgetauscht werden. In der M170 verifiziert, werden Ghost-Objects erstellt, die den Name des Einzelteils haben, jedoch die Endung .asm! Ich konnte den Fehler beheben, indem ich die Familientabelle erneut mit der M160 verifiziert habe: Danach konnte ich die Geister wieder löschen! Ob es sich da gestern um einen Einzelfall oder Sonderfall handelte, kann ich noch nicht sagen...

Deshalb nur mal eine "Warnung"

Baste

------------------

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste,

haben sich deine Befürchtungen inzwischen bestätigt? 

------------------
MfG, DonChunior

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 29. Nov. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
haben sich deine Befürchtungen inzwischen bestätigt?  

Hallo, ich komm nicht so richtig dazu das zu verifizieren...
Bei einem ersten Versuch, bei dem ich probiert habe, die Situation mit neu angelegten Bauteilen/Baugruppen nach zustellen, ist der Effekt nicht aufgetaucht! Kann also sein, dass der Hund in unseren Modellen liegt!
...warum ist das dann aber bis jetzt noch nie aufgetaucht

Ich bleibe dran und berichte

Baste

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz