| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Strömungsvolumen einer Düse (2242 mal gelesen)
|
SchtepCAD Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 10.08.2010 verwendete Software: WF 4.0
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, ich versuche krampfhaft das eingegrenzte Volumen (Durchströmungsvolumen )als einzelenes Volumen der konstruierte Düse zu erstellen. Leider hab ich bei der Nutzung der SuFu keine wirklichen Treffer gelandet die mich weiterbringen. Könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

|
erstellt am: 19. Okt. 2010 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchtepCAD
Hallo, Erstelle Dir doch eine neue Baugruppe mit der Düse als Basis und einem leeren Teil. Dann kopierst Du einfach die relevanten Flächen ins leere Teil, schließt die Löcher und machst einen Volumenkörper draus. Fertig ist die Laube. Gruesze, Karsten ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frankstar Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Okt. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchtepCAD
Genau so. Vorgehensweise: In Düse: Einfügen -> Gemeinsam benutzte Daten -> KopieGeo -> alle Innenflächen anwählen In neuem Bauteil: Einfügen -> Gemeinsam benutze Daten -> Publizier Geo -> Bauteil Düse wählen, KopeGeo wählen. -> mit Flächen die Ein- und Ausgägnslöcher schließen und Verbundvolumen erstellen! Viel Spass ------------------ Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchtepCAD
Zitat: Original erstellt von frankstar: In Düse: Einfügen -> Gemeinsam benutzte Daten -> KopieGeo -> alle Innenflächen anwählen In neuem Bauteil: Einfügen -> Gemeinsam benutze Daten -> Publizier Geo -> Bauteil Düse wählen, KopeGeo wählen. -> mit Flächen die Ein- und Ausgägnslöcher schließen und Verbundvolumen erstellen!
Wohl eher anders herum, also: In Düse: Einfügen -> Gemeinsam benutzte Daten -> PublizierGeo -> alle Innenflächen anwählen In neuem Bauteil: Einfügen -> Gemeinsam benutze Daten -> KopieGeo -> Bauteil Düse wählen, Publizier Geo wählen.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frankstar Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Okt. 2010 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchtepCAD
|
SchtepCAD Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 10.08.2010 verwendete Software: WF 4.0
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|