| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stufenschnitt erzeugen (11520 mal gelesen)
|
derStein Mitglied CNC-Dreher

Beiträge: 15 Registriert: 30.09.2010 Pro Engineer WF 3 Studentenversion
|
erstellt am: 03. Okt. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich versuche gerade einen Stufenschnitt für meine Belegarbeit anzufertigen, leider ohne großen Erfolg. Der Schitt soll wie im nebenstehendem Bild aussehen. Meine Vorgehensweise bisher: Basisansicht einfügen->Schnitte->2D-Schnitt->Schnitt hizufügen->Stufenschnitt->Eine Seite ab dem Skizziermanager komm ich dann nicht weiter Könnt ihr mir bitte ne Step by Step Anleitung geben? Hab mir zwar nen Anfängerbuch für ProE bestellt, möchte jedoch nicht solange auf das Buch warten und weiterarbeiten!
Rechtherzlichen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 03. Okt. 2010 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derStein
Hi! Versuch mal den Schnitt im 3D-Part zu erstellen, und ihn dann in der Zeichnung in der entsprechenden Ansicht auszuwählen. (Stichwort Ansichtsmanager, siehe Bild) ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich habe im Skizziermodus (.prt), erstmal 2 Ebenen eingefügt, die jeweils durch die Bohrungen gehen und die ich als Referenz benutzt habe. Danach habe ich die Linien skizziert, wie der Schnitt eben verlaufen soll. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich über den Ansichtsmanger den Querschnitt beschreiben soll. Habe jetzt versucht über Querschnitt->Zone das Problem zu lösen, aber ich glaube ich bin irgendwie auf'm Holzweg... Habt ihr einen Tipp für mich? Danke nochmals Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tarsobar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Okt. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derStein
|
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

Beiträge: 406 Registriert: 07.05.2009 PTC Creo 7 Mastercam 2024 Core i7 - 7700K 32GB RAM Win10 pro/64 NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derStein
Hallo, noch ein Tip: Erzeuge Dir eine extra Skizzierebene für den Schnitt, sonst kannst Du später die Position im Modellbaum nicht mehr ändern (d.h., alle nach dem Schnitt eingefügten Elemente werden nicht mit geschnitten) Gruesze, Karsten ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |