| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: gesetze Bezüge (1925 mal gelesen)
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, heute habe ich erfahren, dass es wohl einen config.pro Eintrag gibt, mit welchem man einstellen kann, dass gesetze Bezüge (für Form- und Lagetoleranzen) auch ein- und ausgeschaltet werden können, wenn man Planes ein- und ausschaltet. Standardmässig bleiben ja gesetze Bezüge eingeblendet, wenn man Ebenen ausschaltet. Leider konnte ich diesen Eintrag nicht finden, und hoffe auf Eure Hilfe :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 29. Sep. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Von dieser Möglichkeit höre ich das erste Mal, meine Suche hat auch nichts zutage gefördert. Das Putzige ist ja auch: Mache ich eine Achse zum Gesetzten Bezug, dann funktioniert das Ein-/Ausschalten der Anzeige dennoch, bei Ebenen aber nicht. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2010 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zeugentwickler Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 30.10.2009 Rechner 1: WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate Win 7 64bit, 24GB RAM, Quadro 2000 Rechner 2: WF4 Win XP 32bit; 3,25GB RAM Quadro FX 4600
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo Kollegen! Ich habe dieses "Gerücht" auch schon gehört, hab aber den entsprechenden config-Eintrag auch noch nicht gefunden. Kann es vielleicht ein undokumentierter config-Eintrag sein? Viele Grüße vom Zeugentwickler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Zitat: Original erstellt von zeugentwickler: ... Kann es vielleicht ein undokumentierter config-Eintrag sein?
Ich musste es mir auch erst einmal anschauen, da durch die festgelegte Folieneinstellung die Ebenen im Modell nicht sichtbar sind. Wahrscheinlich haben hier unterschiedliche Programmierer dran gewirkt, weil solche unterschiedlichen Verhaltensweisen bei Achsen und Ebenen vorhanden sind. Ich habe mal Olaf Cortens Seite genutzt, um mir die Optionen in Verbindung mit 'datum' anzeigen zu lassen. Anbei das Ergebnis der Suche nach Optionen. (Keine der Optionen, die mir sinnvoll schienen, hat bei einer schnellen Überprüfung eine Änderung des Verhaltens bewirkt.) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2010 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Work-Arounds sind toll. Wichtiger wäre aber eine offizielle Fehlermeldung von Usern mit möglichst großem Wartungsvertrag. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |