Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  gesetze Bezüge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  gesetze Bezüge (1925 mal gelesen)
Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redefiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redefiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 29. Sep. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

heute habe ich erfahren, dass es wohl einen config.pro Eintrag gibt, mit welchem man einstellen kann, dass gesetze Bezüge (für Form- und Lagetoleranzen) auch ein- und ausgeschaltet werden können, wenn man Planes ein- und ausschaltet. Standardmässig bleiben ja gesetze Bezüge eingeblendet, wenn man Ebenen ausschaltet. Leider konnte ich diesen Eintrag nicht finden, und hoffe auf Eure Hilfe :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Von dieser Möglichkeit höre ich das erste Mal, meine Suche hat auch nichts zutage gefördert.

Das Putzige ist ja auch:

Mache ich eine Achse zum Gesetzten Bezug, dann funktioniert das Ein-/Ausschalten der Anzeige dennoch, bei Ebenen aber nicht.

------------------
Gruß Frank

Redifiner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Redifiner an!   Senden Sie eine Private Message an Redefiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redefiner

Creo 7.0.8

erstellt am: 29. Sep. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau, bei Achsen stellt sich diese Problematik nicht dar...

zeugentwickler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 04. Okt. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen!
Ich habe dieses "Gerücht" auch schon gehört, hab aber den entsprechenden config-Eintrag auch noch nicht gefunden.
Kann es vielleicht ein undokumentierter config-Eintrag sein? 
Viele Grüße vom Zeugentwickler

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

optionen_datum_proe_04102010.png

Zitat:
Original erstellt von zeugentwickler:
... Kann es vielleicht ein undokumentierter config-Eintrag sein?  

Ich musste es mir auch erst einmal anschauen, da durch die festgelegte Folieneinstellung die Ebenen im Modell nicht sichtbar sind. Wahrscheinlich haben hier unterschiedliche Programmierer dran gewirkt, weil solche unterschiedlichen Verhaltensweisen bei Achsen und Ebenen vorhanden sind.

Ich habe mal Olaf Cortens Seite genutzt, um mir die Optionen in Verbindung mit 'datum' anzeigen zu lassen. Anbei das Ergebnis der Suche nach Optionen. (Keine der Optionen, die mir sinnvoll schienen, hat bei einer schnellen Überprüfung eine Änderung des Verhaltens bewirkt.)

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 04. Okt. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Name der Bezugsebene nur eine Stelle hat, lässt sich das mit Regelfolien erreichen. Suchen nach Name=? und dann ausblenden.
Gruß
Reinhard

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redifiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Work-Arounds sind toll.
Wichtiger wäre aber eine offizielle Fehlermeldung von Usern mit möglichst großem Wartungsvertrag.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz