| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ansicht-zeigen/wegnehmen in WF5 (3411 mal gelesen)
|
cnf Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 27.09.2010 Pro/E WF5 HP Z400 NVIDIA Quadro fx1800
|
erstellt am: 27. Sep. 2010 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich arbeite mit WF3 und neuerdings mit WF5. Wie und wo finde ich die "alte" Funktion "Ansicht, zeigen/wegnehmen, Mittellinien". Ich kriege das in den Zeichnungen nicht angezeigt. Ich weiß, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, aber vielleicht hat einer einen Tip. Schon mal Danke, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 27. Sep. 2010 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cnf
Hallo Christian, herzlich willkommen im Pro/E Forum! Ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt, wage ich nicht zu beurteilen. Aber in diesem Falle denke ich, dass das Problem wohl eher in Needham, Massachusetts sitzt! Zur Lösung: Die Achsen sind unter der Rubrik "Bezugselemente", in den Modellanmerkungen zu finden. (Siehe Bild) Anwendung: Entweder vorher eine Ansicht auswählen (markieren) und danach Modellanmerkungen zeigen, oder umgekehrt zuerst auf das Zeigemenü gehen und danach die entsprechenden KE's aussuchen. Alternativ: Im "Zeichnungsbaum" RMT auf die entsprechende Ansicht. Kontextmenü: "Modellanmerkungen zeigen" HTH, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cnf Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 27.09.2010 Pro/E WF5 HP Z400 NVIDIA Quadro fx1800
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nina, das war erstklassig!!!!!! Diese Lösung hätte ich so nicht gefunden. Wie kann man bloß so eine wichtige Funktion so verstecken. Ich träume ja immer noch davon, daß von PTC mal eine Aufforderung kommt, die Entwicklung eines neuen CAD-Programms als Konstrukteur beratend zu begleiten................ Vielen Dank noch mal, Christian P.S. ich weiß nicht was Unities sind und wie man sie vergibt, aber hier hast du die maximale Anzahl verdient! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Sep. 2010 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cnf
|