| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schools Edition WF5 startet nicht (1948 mal gelesen)
|
Drock Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Sep. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir im Laufe des Studiums die Schools Edition WF5 herunterladen und istalliert. Es hat alles soweit funktioniert, bis auf eine Fehlermeldung kurz vor Installationsende, die ich dummerweise weder abgeschrieben, noch abfotografiert habe. Ich meine mich zu erinnern, das es um fehlende gepackte Dateien ging. Nun startet ProE überhaupt nicht. Ich würde eine Neuinstallation versuchen, da ich aber nur eine Lizenz von PTC bekomme, bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist. Wird die Lizenzdatei in den Installationsverzeichnissen abgelegt, sodass ich sie nochmal benutzen kann? Könnte mir vielleicht jemand ein Intstallation Guide z.V. stellen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2010 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
Starte doch einfach das Setup von der CD noch mal. Und laß es durchlaufen. Wurde Dir eine Mail zugeschickt mit der Lizenz? Dann kannst Du sie immer wieder verwenden. Wie genau bei der SchoolEdition lizensiert wird weiß ich nicht, also wo die license.dat liegen könnte. Aber such einfach mal nach dieser Datei. Ansonsten wäre es noch ganz interessant zu wissen auf welchem Betriebssystem Du installieren möchtest. Gruß Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drock Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 26. Sep. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Meike, hab die Installation nochmal gestartet und die gleiche Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang). Die license.dat habe ich gefunden, die Lizenz hatte ich beim ersten Installieren direkt online bei PTC bezogen. Jetzt hab ich aber immernoch das Problem, dass ProE nicht startet. Als Betriebssystem nutze ich derzeit Windows Vista home premium, könnte das Problem hier bestehen? Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 26. Sep. 2010 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Sep. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drock
|