Deine Probleme resultieren alle daraus, daß Dein derzeiter Arbeitgeber keine AAX Lizenz hat. Das steht für die komplexen Baugruppenfunktionen.
Und somit sind alle Befehle die irgend etwas mit externen Referenzen und Kopien zu tun haben nicht aktiv.
Daher wirst Du auf Deine gewohnten Vorgehensweisen verzichten müssen.
Und Du solltest abklären, ob in dieser Firma externe Referenzen überhaupt erwünscht sind. Wenn nicht, ist mein erster Tip sowieso hinfällig.
Du kannst ein normales Teil als Skelett nutzen. Es wird halt nicht automatisch an erster Stelle eingebaut.
Versuch folgende Trick um Dir die Geometrien in Dein "Möchtegernskelett" zu kopieren: Baugruppe erzeugen, Dein Teil und das Motorteil einbauen. Jetzt Dein Teil aktivieren, die gewünschten Flächen im Motor anklicken, STRG+C und anschließend STRG+V.
Wenn das auch gesperrt ist, wird es schwierig die Geometrien zu übernehmen.
Dann könntest Du anders vorgehen:
Wenn der Motor schon eine importierte Geometrie ist kannst Du gleich loslegen, ansonsten exportierts Du zuerst den Motor als Step und importierst ihn dann wieder nach Pro/E.
Jetzt gehst Du auf das Import-KE und sagst #Definition Editieren
Über Geometrie entfernen kannst Du nun alle Elemente löschen, die Du NICHT mehr haben willst.
Gruß
Meike
PS: Das wäre die Gelegenheit Deinen Auftraggeber von den Vorzügen einer AAX Lizenz zu überzeugen
------------------
Neu hier?
Verwundert über manche Antworten? 
Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP