Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Skelett nicht aktivierbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Skelett nicht aktivierbar (6793 mal gelesen)
Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Perseverance an!   Senden Sie eine Private Message an Perseverance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseverance

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

proe.jpg

Hallo Freunde,
kurze Frage:
Kann es sein, dass man nicht bei allen Wildfire 3 Versionen Skelettmodelle erzeugen kann?
Ich habe die Version, siehe Bild.
Wenn ich eine asm erzeuge und dann auf Komponente erzeugen gehe, ist "Skelettmodell" nicht anwählbar.
Lieben Gruß und nen schönen letzten Arbeitswochentag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist durchaus möglich.
Derjenige, der das Programm gekauft hat vor dem sie sitzen, sollte wissen was es kann.

------------------
mfg HP

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Perseverance an!   Senden Sie eine Private Message an Perseverance  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perseverance

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Das ist durchaus möglich.
Derjenige, der das Programm gekauft hat vor dem sie sitzen, sollte wissen was es kann.

Das habe ich natürlich vorweg getan, jedoch konnte mir keiner unserer beiden Admins sagen, ob "Skelettmodell" bei unseren Versionen dabei sein sollte. Ist es also nihct Standard in jeder version, nihct wahr? Sehr bitter von PTC!!!

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sehr bitter von PTC!!!

Da kauft sich jemand einen günstigen VW Golf und ist dann schrecklich enttäuscht, dass die 230 PS nicht serienmäßig eingebaut sind.
Sehr bitter von VW??

------------------
mfg HP

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Da kauft sich jemand einen günstigen VW Golf und ist dann schrecklich enttäuscht, dass die 230 PS nicht serienmäßig eingebaut sind.
Sehr bitter von VW??
Nein, das nicht, sehr bitter wäre dann nur von VW, wenn dieser Golf keine AC hätte.
Finden sie nicht, dass die Skelettmodell Funktion, gerade bei baugruppen schon standard sein sollte?
Nun ja, vielleicht Ansichtssache.
Dennoch vielen Dank

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mir nicht vorstellen ohne die Skelettfunktion sinnvoll mit Pro/E zu arbeiten.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mit einem VW Golf 1 mit gerade noch 45 PS, ohne Klimaanlage und auch sonst nicht auf Stand der Technik herumzukurven.
Darum fahre ich keinen Golf 1 mit 45 PS.
Allerdings habe ich Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die sich sagen: Ich fahre so wenig, ich lege keinerlei Wert auf Komfort, ich möchte und kann für ein Auto nur das Allernotwendigste ausgeben!
Und diese kaufen dann einen alten Golf mit 45 PS und sind glücklich, dass sie nicht ebensoviel für das Auto das sie kaum brauchen zu bezahlen haben wie jene, die Wert auf 230 PS und allen Komfort legen.

Man sollte sich halt schon überlegen was man kauft wenn man sich was kauft.
Da sie einen Wartungsvertrag haben, hat man sich sichtlich was überlegt und für den Fall, dass sich die Überlegung als nicht sinnvoll herausstellen sollte, ist ein Upgrade bei Pro/E (im Gegensatz zum VW Golf) kein großes Problem.

------------------
mfg HP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Verwendung von Skeletten braucht man nun einmal AAX. Das ist so, egal, ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Keine AAX-Lizenz - keine Skelette. So einfach. Wem diese Lizenzpolitik nicht paßt, der wende sich bitte an C. Richard Harrison in Needham (Massachusetts), aber nicht an cad.de.

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen ohne die Skelettfunktion sinnvoll mit Pro/E zu arbeiten.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, mit einem VW Golf 1 mit gerade noch 45 PS, ohne Klimaanlage und auch sonst nicht auf Stand der Technik herumzukurven....

Das stimmt natürlich.
Ein Golf mit 45PS ist aber doch kein "Auto, oder? 

Wir haben die ...nein "eine der"-  Advanced Versionen und daher nahm ich an, dass dies dabei ist. Habe es aber gerade von der Inneo Hotline Checken lassen und es ist tatsächlich so, dass dies nur bei einer speziellen Advanced Version dabei ist, nämlich der AAX -wie weiter oben schon erwähnt. Diese empfahlen uns ebenfalls bei der nächsten Version über ein upgrade nachzudenken.
Werden wir also auch tun.
Euch einen schönen Start ins WE!

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perseverance:
Das habe ich natürlich vorweg getan, jedoch konnte mir keiner unserer beiden Admins sagen, ob "Skelettmodell" bei unseren Versionen dabei sein sollte. Ist es also nihct Standard in jeder version, nihct wahr? Sehr bitter von PTC!!!

Nein, bitter (für Euch) ist nur die abgrundtiefe Inkompetenz Eurer Pro/E-Admins. Daß die nicht wissen, welche Pro/E-Lizenzen vorhanden bzw. verfügbar sind und das noch nicht mal mittels eines simplen ptcstatus zu ermitteln in der Lage sind, ist wirklich ein grandioses Armutszeugnis.

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Nein, bitter (für Euch) ist nur die abgrundtiefe Inkompetenz Eurer Pro/E-Admins. Daß die nicht wissen, welche Pro/E-Lizenzen vorhanden bzw. verfügbar sind und das noch nicht mal mittels eines simplen ptcstatus zu ermitteln in der Lage sind, ist wirklich ein grandioses Armutszeugnis.

Es wäre schon schön, wenn sie ihren Ton halten könnten. Das ist wirklich ein Inkompetenter Beitrag zu meiner Frage!
Wir sind kein betrieb voller proE Spezis und erarbeiten uns gerade erst die Kenntnisse.

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir sind kein betrieb voller proE Spezis und erarbeiten uns gerade erst die Kenntnisse.

Euer Problem hat nicht das Geringste mit "Kenntnisse erarbeiten" zu tun. Die Überlegungen, welche Fähigkeiten eine CAD-Software haben soll  und welche License-Features dementsprechend zu erwerben sind, sind vor Beschaffung derselben anzustellen und ggf. im Rahmen einer Testphase zu evaluieren.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...

Das Skeletttein als solches kann durch ein eifaches Part ersetzt werden. Schließlich ist die Skelett-technik noch nicht alzulang bei ProE implementiert.
Die Verwaltung ist vielleicht nicht ganz so komfortabel (Referenzsteuerung fehlt) aber die Funktionalität bzgl. des Modells ist die gleiche.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Das Skeletttein als solches kann durch ein eifaches Part ersetzt werden. Schließlich ist die Skelett-technik noch nicht alzulang bei ProE implementiert.
Die Verwaltung ist vielleicht nicht ganz so komfortabel (Referenzsteuerung fehlt) aber die Funktionalität bzgl. des Modells ist die gleiche.

Jap, vielen Dank!
In diese Richtung habe ich auch überlegt und werde mich nun, gestärkt dadurch, dass sie dies auch vorschlagen, dran begeben! 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... aber die Funktionalität bzgl. des Modells ist die gleiche. ...
NEIN, da gibt es auch noch andere funktionelle Unterschiede und die können wirklich sehr unschöne Folgen haben bzw. die Handhabung extrem erschweren:
  • nur echte Skelette können permanent als erstes KE vor den Startbezügen eingefügt werden (und damit kein Vermischen mit echten Teilen möglich)
  • die Platzierung und der Einfügemodus werden dabei vom Programm übernommen
  • echte Skelette können anhand des Typs aus Stücklisten ausgeschlossen werden (Filterung ist zuverlässiger als nach Namen auf Grund von Schreibfehlern)
  • Skelettmodelle lassen sich im Modellcheck anders behandeln als normale Teile (Unterscheidung nach Namen zwar möglich aber auch wieder fehlerbehaftet)
  • die Verwaltung in Datenverwaltung kann sich auf Grund des Typs anders verhalten (keine Erzeugung von WTParts im Windchill)
  • ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

call4help
Mitglied
Konstrukteur

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peddersen

Zitat:
Skelett-technik noch nicht alzulang bei ProE implementiert

Ich für meinen Teil kenne Pro/E ohne Skelett gar nicht.
Ich arbeite allerdings noch nicht alzulang mit Pro/E sondern erst so etwa seit 11 Jahren (in Worten: elf Jahren).

------------------
mfg HP

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  da gibt es auch noch andere funktionelle Unterschiede und die können wirklich sehr unschöne Folgen haben bzw. die Handhabung extrem erschweren:..

Ansichtssache..
Zugegeben gibt es bei der Verwaltung einige Automatismen. Diese rechtfertigen in meinen Augen allerdings nicht die Mehrkosten einer AAX-Lizenz wenn man diese nur wegen der Skelett-Funtionalität benötigt.

Ab wann Skelette bei ProE usus sind, weiß ich nicht. Der Hinweiß auf Versionen ohne Skelett kam von unserem Systemlieferanten, der Tip mit dem Part ebenso.
Wir verwenden beides, da wir ohne AAX gestartet sind. Seit wir AAX Lizenzen haben vwerwnden wir natürlich vorzugsweise Skelett-Teile.

------------------
Jetzt wieder im Norden

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 24. Sep. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ansichtssache..
keine Frage, aber die Skelette sind nicht das einzige Kriterium bezüglich AAX
Zitat:
Zugegeben gibt es bei der Verwaltung einige Automatismen. Diese rechtfertigen in meinen Augen allerdings nicht die Mehrkosten einer AAX-Lizenz wenn man diese nur wegen der Skelett-Funtionalität benötigt.

Mir gefallen die Kosten auch nicht. Aber die AAX beinhaltet schließlich nicht nur die Skelette. Jedoch wäre bei uns die Verwendung von normalen Teilen als Skelette ein ziemlicher GAU in der Datenverwaltung, da wir die Skelette als DMU nutzen und diese ohne administrativen Eingriff anpassen müssen. Bei normalen Teilen wäre dies nicht möglich. Auch der angesprochene Mischbetrieb würde den CAD-Admin an den Rand des Wahnsinns treiben, weil der Aufwand für die Einstellungen (Datenverwaltung, Modellcheck, Stücklistentabellen) mind. verdoppelt würde und auch noch entsprechende Fehlerquellen dazukommen würden.
Zitat:
... Ab wann Skelette bei ProE usus sind, weiß ich nicht. ...

Hier kann ich auch nicht weiterhelfen. Zumindest in Pro/Junior 1.2 oder im PT/Modeller waren keine Skelette möglich. Was während dessen im Pro/E vorhanden war und in welcher Ausbaustufe, dass ist mir leider unbekannt. Auch nach dem Umstieg zu Rel. 20 kann ich dazu keine Aussage machen, weil zu der Zeit lediglich mit der kleinsten Ausbaustufe gearbeitet wurde.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 24. Sep. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Mir gefallen die Kosten auch nicht. Aber die AAX beinhaltet schließlich nicht nur die Skelette.

Sondern beispielsweise auch die mindestens ebenso wichtige Layout-Technologie.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Sondern beispielsweise auch die mindestens ebenso wichtige Layout-Technologie.
Da bin ich auch Deiner Meinung. Ich glaube aber dass die Layout-Technik nicht sehr verbreitet angewendet wird. Entweder die Handhabung ist nur genial einfach, oder es macht kaum einer, zumindest wenn die Fragenhäufigkeit im Forum als Indiz für die Anwendungshäufigkeit gelten kann.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 24. Sep. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Um das ganze ein wenig abzurunden:

"Nur" wegen eines Skelettmodelles die AAX-Lizenz zu erwerben ist sicherlich vond er Kosten-Nutzen-Betrachtung nicht der oprimale Weg.
Mit der AAX-Lizenz kommen allerdings noch einige Funktionen mit, die man erst vermißt, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
Z.B. die externen GopieGeometrien.
Anbei ein Überblick, was alles durch die AAX-Lizenz ermöglicht wird.

Noch ein Tip: Nachdem man den Lizenzfile eingelesen hat, muß man die AAX-Lizenz separat für den Startbefehl bereit stellen. Bei der normalen Installation wird standardmäßig nur die Hauptlizenz gezogen. Wenn Es sich um eine Advanced ProE Lizenz handelt, ist die AAX-Lizenz bereits Bestandteil der Hauptlizenz. Aber das hängt auch damit zusammen, wie alt die Lizenz schon ist. Hier gibt ein Blick in die Lizenzdatei Aufschluß.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Um das ganze ein wenig abzurunden:

Herzlichen Dank an alle!
Aus den, oben schon erwähnten Gründen, bin ich mittlerweile auch davon abgekommen, ein prt als Skelett einzubauen. So werden wir uns wohl nun erst einmal um ein Upgrade kömmern, sofern unsere Admins einverstanden sind 
LG aus Kölle 

Perseverance
Mitglied
Dipl. Ing. Konstrukteur

Creo Elements/ pro 5.0

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben uns nun mal über die knapp 6000 Euro AAX Version informiert (inkl. 1 Jahr Wartung).
Kann mir vielleicht jemand von Euch noch einen Hinweis geben, welches Lehrmaterial man sich speziell bezüglich Skeletttechniken und Layoutmodellen zulegen könnte, um sich in diesen Bereichen noch mal etwas Schlau zu machen?

Gibts irgendwelche speziellen Buchtips oder sogar hier im www Tips zu PDF Dateien o.Ähnlichem?

Vielen dank und LG

Callahan
Administrator PDMLink

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Perseverance 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand von Euch noch einen Hinweis geben, welches Lehrmaterial man sich speziell bezüglich Skeletttechniken und Layoutmodellen zulegen könnte, um sich in diesen Bereichen noch mal etwas Schlau zu machen?

http://www.ptc.com/ptcu_content/web/descriptions/DE/TRN-2234-LCT.pdf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz