Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Stapelverarbeitung Parameter setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stapelverarbeitung Parameter setzen (1019 mal gelesen)
berla
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berla an!   Senden Sie eine Private Message an berla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berla

Pro/E WF4 M200
Intralink 3.4 M070
W7-64 Prof SP1, 6GB
Quadro FX880M 4GB

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir (ich) bekommen immer wieder Daten von Fremdkonstrukteuren, dessen Teile (PRT's) entweder eine falsche Dichte haben, oder aber dessen "Einheiten" nicht richtig sind. Nicht selten habe ich Baugruppen, von denen 20% der Parts auf INCH gestellt sind. Diese zu suchen und umzustellen braucht immer recht viel Zeit und macht auch nicht wirklich Spass 

Vielleicht - so dachte ich mir - kennt ja die Pro/E Gemeinde auf CAD.DE eine Lösung oder Tool, mit dem man (ich) solche sinnlosen Tätigkeiten vereinfach oder automatisieren kann?!? Bei den eigenen Teilen ist das ja kein Problem, da die Starttemplates schon alle richtig sind.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Berla

------------------
Wenn nicht irgendwann jemand damit angefangen hätte, den Ast abzusägen, auf dem er sitzt, würde die Menschheit heute noch auf Bäumen leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berla 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibt es wirklich was in Pro/E. Es nennt sich Modelchecker. Damit kann man solche Fremdmodelle recht einfach auf die eigenen Anforderungen prüfen und größtenteils auch reparieren lassen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

berla
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berla an!   Senden Sie eine Private Message an berla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berla

Pro/E WF4 M200
Intralink 3.4 M070
W7-64 Prof SP1, 6GB
Quadro FX880M 4GB

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jserr.jpg

vielen Dank schon mal für den Hinweis. Werde ich mal ausgiebig testen müssen. Ein erster Versuch ging schon mal in die Hose (siehe Bild)

Ich werde mich mal in der Onlinehilfe schlau machen, wie das ModelCheck genau funktioniert.

Mercy
Berla

------------------
Wenn nicht irgendwann jemand damit angefangen hätte, den Ast abzusägen, auf dem er sitzt, würde die Menschheit heute noch auf Bäumen leben.

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berla 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Du hier weiter testest, würde ich Pro/E neu installieren, weil Du
  • Pro/E unter dem Unterordner Programme installiert hast --> evtl. Probleme mit Zugriffsbeschränkungen
  • Du hast Sonderzeichen und Leerzeichen im Pfadname --> es treten sehr oft Probleme dabei auf (auch wenn PTC genau diesen Pfad vorschlägt, aber wahrscheinlich ist das eine ABM für die Hotline ...)

Auch dann wirst Du nicht gleich los arbeiten können. Der Modelcheck benötigt genau wie Pro/E selbst eine ordentliche Konfiguration. Ansonsten kannst Du Dein blaues Wunder erleben.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

berla
Mitglied
Techniker

Pro/E WF4 M200
Intralink 3.4 M070
W7-64 Prof SP1, 6GB
Quadro FX880M 4GB

erstellt am: 06. Sep. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, wenn ich meinem Chef erzählen würde, dass ich Pro/E neu installieren möchte. Das gibt dann wieder Diskussionen ohne Logik - ich könnte mittlerweile schon Bücher schreiben 

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg - 

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von berla:
... Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg -  
Klar, die PTC-Hotline     

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz