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Autor Thema:  Sammelfläche erzeugen (6189 mal gelesen)
geissbock
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WF5

erstellt am: 02. Sep. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich bin vor 5 jahren mit Pro/E 2001 ausgestiegen und zu catia gewechselt. durch einen neuen job jetzt wieder mit wf3 eingestiegen.
früher konnte ich aus mehreren körperoberflächen eine sammelfläche machen.
ich krieg es aber mit wf nicht hin. kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.

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U_Suess
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Flächen auswählen, STRG-C, STRG-V

zwischen 2001 und WF3 hat sich ziemlich viel getan, da kann man sein gesammeltes Wissen fast alles über Bord werfen ... (mehr sag ich dazu nicht)

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Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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geissbock
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WF5

erstellt am: 02. Sep. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe aber noch keine flächen, nur den komplette volumenkörper.
wie erzeuge ich denn flächen? ich finde nur was über berandungskurven, das kann ich aber in meinem fall nicht gebrauchen.

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U_Suess
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erstellt am: 02. Sep. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geissbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von geissbock:
ich habe aber noch keine flächen, nur den komplette volumenkörper.
Doch, du hast Flächen. Du weißt es nur nicht und kannst Sie deshalb auch nicht auswählen.

Wenn Du im Teil bist, dann wird beim ersten Klick das KE ausgewählt. Wenn man beim nächsten Klick die Maus über einer Körperfläche hat, dann kann die ausgewählt werden. Das Hervorheben ist ja hoffentlich aktiviert und zeigt Dir somit, was ausgewählt würde. Wie man jetzt mehrere Flächen auswählen kann, erkläre ich jetzt nicht noch. Das ist schon in der Kurzreferenz sehr gut beschrieben.

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Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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geissbock
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WF5

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wow!!!!!!!!!!
genau das habe ich gesucht!!!!!!!1
besten Dank!!!!!!!!!!!

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maschinenbauheit
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Techniker Maschinenbau Entwicklung


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Rechts unten im PullUp kannst Du auswählen was ProE finden soll:

Smart(= Alles, aber das was man will findet Prö als Letztes)
KE's
Geometrie (einzelne Flächen!, Kanten, Eckpunkte ...)
Sammelfächen
Bezüge (Ebene, Achsen, Punkte, Kurven ...)
usw.

und/oder RMT und #aus Liste wählen und Prö listet alle Suchergebnisse passend zur Vorauswahl (siehe oben) auf.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

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Ford P.
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Beiträge: 842
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erstellt am: 03. Sep. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geissbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

zwischen 2001 und WF3 hat sich ziemlich viel getan, da kann man sein gesammeltes Wissen fast alles über Bord werfen ... (mehr sag ich dazu nicht)

Naja, Udo, wenn das ganze Pro/E-Wissen darin besteht wo welche Knöpfe sind und in welcher Reihenfolge man sie drücken muss magst du recht haben. Aber Pro/E ist mehr, ist sinnvoller Modellaufbau, nutzen von Abhängigkeiten wo sie sinnvoll sind, und vermeiden wo sie stören und und und ...
Da ist es egal wie die Version heißt, das ist Philosophie 

Die "Mechanik" ist nur im Rückenmark abgespeichert, zäh, aber durchaus neu programmierbar.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

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U_Suess
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erstellt am: 05. Sep. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geissbock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Naja, Udo, wenn das ganze Pro/E-Wissen darin besteht wo welche Knöpfe sind und in welcher Reihenfolge man sie drücken muss magst du recht haben. Aber Pro/E ist mehr, ist sinnvoller Modellaufbau, nutzen von Abhängigkeiten wo sie sinnvoll sind, und vermeiden wo sie stören und und und ...
Da ist es egal wie die Version heißt, das ist Philosophie  

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben. Wenn die Philosophie erst mal fest zementiert ist, kommt man auch mit Versionssprüngen weiter. Da kann man mit etwas Eigeninitiative schon manche Klippe umschiffen. Anhand des Profils des Fragestellers konnte aber meine Kristallkugel nicht erkennen, wie fest das Fundament war, als er mit Katja rumgemacht hat und wir sehr dies das Fundament angegriffen hat.   
Aber auch wenn man die Philosophie mit der 2001 schon im Blut hatte, machen es die Änderungen in der Bedienphilosophie es den Leuten nicht leicht, diese Grundkenntnisse gleich wieder verlustfrei einzusetzen.

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Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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