Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  ProE School Edition Warnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ProE School Edition Warnung (3088 mal gelesen)
Drachenstern
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Drachenstern an!   Senden Sie eine Private Message an Drachenstern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drachenstern

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: DDR2 4MB
ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warnung.jpg

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt mein Anfängergenerve, aber ich habe habe mir die ProE School Edition runtergeladen, installiert und auch genutzt. Nach dem Neustarten meines Rechners erhielt ich jedoch die Warnung, mit der ich nichts anfangen kann und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung "Invalid host" deutet darauf hin, daß Dein License-File auf eine andere (falsche) Host-ID ausgestellt ist.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Unten in der Meldung steht die MAC-Adresse auf die Lizensiert wurde, und oben steht die MAC_Adresse die er jetzt findet.

Folgende Möglichkeiten:
1. Du hattest beim Lizensieren einen WLAN-USB Stick im Rechner stecken, oder hast ihn jetzt drin.
2. Die Lizenz ist nie für deinen Rechner gewesen (was ich natürlich nie unterstellen würde) 

Kurz und gut: Der Lizenzserver findet die MAC-Adresse der ursprünglich lizensierten Netzwerkkarte nicht mehr.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 27. Aug. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das mit dem WLAN-USB-Stick zutrifft, kannst du dir damit behelfen, dass du in der Windows-Registry die Reihenfolge änderst, in der die Netzwerkadapter "ausgelesen" werden.

Unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards gibt es Unterschlüssel, die mit Zahlen versehen sind. Im Value Description siehst du, um welche Netzwerkkarte es sich handelt.
Die Regel lautet: Niedrige Nummer wird zuerst ausgewertet. Somit die Nummern der Unterschlüssel entsprechend ändern, dass die korrekte Netzwerkkarte gefunden wird.

------------------
MfG, DonChunior

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager

Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Windows 7
Windchill 9.X / 10
Pro/Engineer WF 4 / 5
CATIA V5 R18 / R19

erstellt am: 27. Aug. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder aber man nimmt einen aktuelleren FlexLM-Server (AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) ab WF4 M070), der klappert alle vorhandenen Netzwerkkarten der Reihe nach ab, bis er eine passende MAC gefunden hat.

Viele Grüße,
Rüdiger

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 27. Aug. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards gibt es Unterschlüssel, die mit Zahlen versehen sind. Im Value Description siehst du, um welche Netzwerkkarte es sich handelt.
Die Regel lautet: Niedrige Nummer wird zuerst ausgewertet. Somit die Nummern der Unterschlüssel entsprechend ändern, dass die korrekte Netzwerkkarte gefunden wird.

Bitte erst ausprobieren, wenn feststeht, daß es wirklich am Stick , bzw. an mehreren Netzwerkkarten liegt.
Registry niemals anfassen, wenn es nicht nötig ist. (Oder wenn man nicht weiß was man tut) 

Meike

------------------

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 27. Aug. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
.....
Registry niemals anfassen, wenn es nicht nötig ist. (Oder wenn man nicht weiß was man tut)   ...

Wie langweilig 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

INNEO Solutions
Moderator

erstellt am: 27. Aug. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RScholz:
Oder aber man nimmt einen aktuelleren FlexLM-Server (AFAIK ab WF4 M070), der klappert alle vorhandenen Netzwerkkarten der Reihe nach ab, bis er eine passende MAC gefunden hat.

Jain. Sollten noch andere Programme mit der selben MAC-Adresse arbeiten (und dem Prinzip "wer vorne steht hat gewonnen") nutz einem das auch nichts.
Und bei den Studentenversionen muß man halt nehmen was gerade im Angebot ist.

Meike

------------------

Drachenstern
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Drachenstern an!   Senden Sie eine Private Message an Drachenstern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drachenstern

ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 27. Aug. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja n ding. ich hab tatsächlich einen wlan-usb stick dran. wie blöd ist das denn...
also mache ich mich jetzt an die registry?

ach ja... vielen dank schon mal =)

Drachenstern
Mitglied

ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 27. Aug. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid, ich muss nochmal nerven...
in der registry habe ich jetzt beim beschriebenen pfad unter networkcards vier unterordner 11, 12, 13, 5, wobei die 13 mein wlan-stick ist. und die nummer muss ich jetzt einfach ändern, beispielsweise in eine 2?

INNEO Solutions
Moderator

erstellt am: 27. Aug. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

NEIN

Du mußt herausfinden, welcher der Einträge die Netzwerkkarte mit der passenden MAC-Adresse ist.
Der USB-Stick ist ja die Falsche, also darf seine Nummer nicht die kleinste sein.

Gib in der Eingabeaufforderung ein
ipconfig -all

Dann bekommst Du eine Liste mit all Deinen Netzwerkinformationen.
Dort sollte auch die MAC-Adresse aus der Lizenz wieder auftauchen.
Nach dem Namen der dort aufgeführten Karte kannst Du dann in der Registry Ausschau halten und deren Nummer z.B. auf 1 ändern

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Drachenstern
Mitglied

ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 27. Aug. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also... ich habe alles gemacht wie beschrieben und konnte die gesuchte mac-adresse nicht finden. in meinen augen liegt es daran, dass sich die adresse von dem stick immer ändert. das konnte ich über ipconfig sehen. beim neustarten des rechners oder beim abziehen des sticks ändern sich immer die letzten ziffern, d.h. die gesuchte mac-adresse gehört zum stick, ändert sich aber immer. was kann ich denn nun machen?

Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 27. Aug. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

...hmmm, das wundert mich sehr.
Eigentlch sind MAC-Adressen dazu gedacht staisch mit dem Gerät verheiratet zu sein. Quasi als eindeutige Zuordnung....

...hast du schon mal nachgeschauft welche MAC Adresse deine intere Netzwerkkarte hat??
ipconfig -all
Ethernet Adapter sollte die Netzwerkkarte sein....

------------------
aka the

Drachenstern
Mitglied

ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 27. Aug. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja... also 00-1A-4D-5E-28-91 ist die adresse meiner netzwerkkarte. die hat in der registry auch schon die kleinste nummer gehabt. jetzt taucht in der warnmeldung von proe mit jedem start aber eine neue adresse auf. zum beispiel license server is up: 28-91, 00-1E-10-1F-18-38. das wiederrum ist fast mein stick, der mit 00-1E-10-1F-7F-74...

Bombi
Mitglied
Umknacker

Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 27. Aug. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drachenstern 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass den Stick draussen beim Booten und bei Starnten vo ProE.
Lass nochmal das SetUp-Tool laufen und gib ihm den korrekten Licence File...

...dann sollte es was werden 

Und wie gesagt....Pfui, pfui Registry 

------------------
aka the

Drachenstern
Mitglied

ATI Radeon HD 4850 (1GB)
Windows Vista 32Bit SP2

erstellt am: 29. Aug. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war die lösung all meiner probleme... zumindest die proe-bezogenen 
habt vielen dank für eure hilfe.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz