Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Template drawing und Common Name in PDMLink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Template drawing und Common Name in PDMLink (2255 mal gelesen)
GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Creo Parametric 11.0.2.0
Creo View 11.1
Windchill 13.0.2.1
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

common.jpg

Hallo Experten

Ich Teste immernoch WF5 und PDMLink

Wir haben einige Zeichnungs Formate wo in ein Feld

{0:&PTC_COMMON_NAME}

nachgefragt wird. Dadurch steht im diesem Feld der Common Name von PDMLink von dem .prt oder .asm Model.Das funnzt prima, wenn man das Format "manuell" in die Zeichnung bringt.

Jetzt habe ich eine Template drawing gemacht. Mit diesem Format und einige Views.
Dadurch nimmt das Feld den wert "Common Name" von der .drw statt .prt/.asm.

Ich habe versucht das  in {0:&PTC_COMMON_NAME } zu entfernen. Aber das geht in der Template drw nicht.

Das bewirkt, das wenn ich diese Template drw brauche muss ich nachher in diesem Feld reingehen und im text das  enfernen. Sonnst kommt der Name vom drw hervor.

Hoffe das mein Tekst verständlich ist.

Kann mir jemand da aushelfen?

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 16. Aug. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

ich platzieren niemals das Schriftfeld (*.frm) in einer Zeichnugsschablone, sondern füge es erst später ein.
Dadurch umgehe ich genau solche "Ausfüllfehler".

Meike

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?    

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Creo Parametric 11.0.2.0
Creo View 11.1
Windchill 13.0.2.1
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15

erstellt am: 16. Aug. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike

Nun ja....

Aber bisher in Intralink hatte ich immer komplett Formats dabei.
Dieses Feld war mit Intralink ein Parameter im prt/asm. Der parameter war übrigens auch da im drw - kein Problem.

Und alle anderen Felder laufen ja ohne Probleme. Auch in pdmlink/wf5.

Deshalb hoffte ich es wäre möglich dieses eine Problem zu lösen.....

Vielleicht was mit der Reihenfolge beim create von der Template drw??

Aber danke für die schnelle Antwort.
Will mal sehen ob was besseres noch kommt....

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 16. Aug. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaaaaaa, Intralink, daß waren noch Zeiten  
Mein PDMLink Kollegen meinte, daß er das auch schon erlebt hätte, allerdings wenn der Rahmen nachträglich eingefügt wurde.
Da lag das Problem daran, daß der Parameter nicht in die Tabelle geschrieben wurde. Auf Deinem Bild scheint aber die Tabelle markiert zu sein, also steht der Text wohl auch in der Tabelle.

Ich hätte nur einen Workaround anzubieten: Erzeuge einen neuen Parameter z.B. PTC_COM_NAM und setze ihn in den Beziehungen mit dem PTC_COMMON_NAME gleich:
PTC_COM_NAM = PTC_COMMON_NAME
Im Schriftfeld verwendest Du dann den neuen Parameter.

Ist Pfusch, ich weiß  

Du solltest Diese Frage aber ruhig auch im Windchill-Forum stellen.

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Creo Parametric 11.0.2.0
Creo View 11.1
Windchill 13.0.2.1
Google Chrome
Lenovo Thinkpad P15

erstellt am: 02. Sep. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

repeat.jpg

Lösung ist gefunden:

Es lag im .fmt.

Das feld in der Tabelle musste ein "Repeat Region" sein.

dann gehts super

Die Felder, die Parameter vom prt/asm lesen sollen sind übrigens auch Repeat Regions. Sonnst würde die Parameter von der Zeichnung reingekommen (fals selber Name natürlich)

Vielleicht kann jemand diesen Tip gebrauchen?

mfG Gunnar

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz