| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: bei Bauteil aktivieren, andere Darstellung im Hintergrund (2729 mal gelesen)
|
Gragjar Mitglied Student

Beiträge: 26 Registriert: 14.07.2010 Pro Engineer Wildfire 4.0
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen! Ich bin heute mal an einen anderen Rechner hier im Haus ausgewichen und musste feststellen, dass hier erstaunlicherweise die ein oder andere Einstellung in ProE anders ist, als bei meinem eigentlichen Rechner. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, doch bei einer Sache würde ich gerne wissen, wie man sie umstellt. Und zwar wenn ich ein Bauteil in einer Baugruppe aktiviere, dann wird alles nicht-aktivierte einheitlich grau. Mit kompletten, undurchsichtigen Flächen. Ich will es aber gerne so haben, dass diese nicht-aktivierten Bauteile transparent sind und als Gitter dargestellt werden. So war es nämlich bisher und meiner Meinung nach ist das viel übersichtlicher. Wäre super, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte! Grüße Gragjar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gragjar
Edit: War Quatsch. Nicht genau genug gelesen. Sorry ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 13. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gragjar
Das müsste sein: dim_inactive_components yes (default), no bzw. auch gefunden: Inaktive Baugruppenkomponenten mit getupfter Transparenz und Standardfarbe (Grau) darstellen. Standardwert ist nur schattiert. never, always,shaded_only HTH , Peter [Diese Nachricht wurde von flavus am 13. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gragjar
|

Beiträge: 2740 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gragjar
|
Gragjar Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaube nicht, dass das etwas mit der config.pro zu tun hat. Denn ich sitze hier im Institut an Rechnern, die, egal von welchem ich aus ProE starte, alle auf die gleiche config.pro zugreifen. Es kann natürlich sein, dass dieser Wert gar nicht in der config.pro drin steht und deshalb das Programm die Einstellungen auf den jeweiligen Rechnern übernimmt. flavius, muss man diese Zeilen in die config.pro schreiben, oder wo genau muss ich da etwas ändern? Kenne mich damit leider nicht so gut aus.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gragjar
Zitat: Original erstellt von Gragjar: Ich glaube nicht, dass das etwas mit der config.pro zu tun hat.
Doch ;) Es kann auf jedem Rechner noch lokal gespeicherte Konfigurationen geben. Zitat: Original erstellt von Gragjar: flavius, muss man diese Zeilen in die config.pro schreiben, oder wo genau muss ich da etwas ändern?
Ja, in die config.pro schreiben. Die liegt in der Regel im ProE-Installationsverzeichnis unter /Text. Oder unter #Tools #Optionen eintragen. Dann gilt es aber nur für die aktuelle ProE Sitzung. Es gibt noch eine Möglichkeit: An diesem bestimmten Rechner jetzt erstmal mit der "Andersartigkeit" leben und Dich von jemanden in die Geheimnisse der proE Konfiguration einweisen lassen Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gragjar Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hehe, danke für die Tips. Wenn du das sagst, dann glaub ich dir das gern.  Rudimentär kenn ich mich schon aus, doch das wars dann auch schon. Doch das werde ich daheim mal testen, ob das so funktioniert. Hier geht das leider erst wieder in ein paar Tagen, da ich gleich gehen muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |