Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Identische Ansicht für unterschiedliche Modelle definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Identische Ansicht für unterschiedliche Modelle definieren (1694 mal gelesen)
freshnight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von freshnight an!   Senden Sie eine Private Message an freshnight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshnight

Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2005

Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte für meine Präsentation diverse Modelle die ich erstellt habe, in einem ppt vorstellen.
Alle Modelle wurden nutzen das gleiche KOS.

Nun möchte ich für die Präsentation eine Ansicht definieren und bei allen Modellen aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Ansicht über Koordinaten o.ä. zu speichern und diese bei anderen Parts wieder aufzurufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2008

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Erachtens: nein.

Aber warum nicht alle Teile in eine asm einbauen, ansichten definieren und die nicht gewollten Teile ausblenden?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von n1lz am 05. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freshnight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von freshnight an!   Senden Sie eine Private Message an freshnight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshnight

Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2005

Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Deine Idee ist zwar recht aufwendig, aber auf jeden Fall eine Möglichkeit das zu realisieren. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2740
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Andere Möglichkeit (aber auch mit Aufwand verbunden):

Leeres Teil erzeugen, die gewünschte Ansicht erzeugen und jetzt einfach nacheinander die Teile über #Einfügen #Daten aus Datei
herein holen.

Natürlich würde es Sinn machen vor dem Definieren der Ansicht das erste Teil herein zu holen, damit Du auch siehst was Du definierst 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 05. Aug. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freshnight,

mit den config-Optionen x_angle und y_angle kannst Du eine benutzerdefinierte Standardansicht festlegen und diese in jedem Modell abrufen.

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 759
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 05. Aug. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du zB eine FRONT ansicht auf alle Modelle?

Da konntest du ein Mapkey machen der FRONT aufruft und in #orient reingeht und z Grad rotiert um die Z Achse und x Grad um die X Achse. Dann noch vielleicht #pan-zoom-reset.
(edit: #view#orientation#refit)

Hier zB ein mapkey iv der von ein Front view auf ISO geht:
In config.pro reinkopieren....

mapkey iv @MAPKEY_LABELiso links view von front;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `View`;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `View.OrientationCascadeBtn`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `View.OrientationCascadeBtn`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `psh_view_orient`;~ Open `orient` `SetupOptions`;\
mapkey(continued) ~ Close `orient` `SetupOptions`;\
mapkey(continued) ~ Select `orient` `SetupOptions`1  `dynorient`;\
mapkey(continued) ~ Update `orient` `spinPH.YSpinBox`-45.000000 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `orient` `spinPH.YSpinBox`-45.000000 ;\
mapkey(continued) ~ Update `orient` `spinPH.XSpinBox`35.264400 ;\
mapkey(continued) ~ Activate `orient` `spinPH.XSpinBox`35.264000;


mfg Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 05. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 4005
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Aug. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Mapkey erzeugen:

#Ansicht
#Orientieren
#Standardorientierung
#Ansicht
#Orientieren
#Neu_orientieren
#dynamisch_orientieren
#Koordinatensystem
Werte für x, Y, Z eintragen
Namen für diese Orienierung eintragen
ok

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freshnight
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von freshnight an!   Senden Sie eine Private Message an freshnight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshnight

Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2005

Wildfire 4.0

erstellt am: 05. Aug. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja FRONT etc. ist bei jedem Modell identisch. Ich werde es ausprobieren, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz