| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Versteckte Bezüge (1353 mal gelesen)
|
Perseverance Mitglied Dipl. Ing. Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo gemeinsam! Sicher kennt Ihr foldendes Problem. Vielleicht auch jemand die Lösung? Man bastelt in einer Baugruppe und möchte ein Teil einfügen. Jetzt ist aber die Referenz, auf welche man es einfügen möchte genau hinter dem Kasten für die (Einbau-)Bedingungen und ich komme nicht dran. (Bild) Wie macht Ihr das dann? Sicher ne triviale Geschichte, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. [Natürlich weiß ich, dass man die Referenz auch in der Baugruppe selbst anklicken kann, aber manchmal ist das ja nun mal sehr mühseelig.] Gruß und vielen Dank schon mal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buwsoft Mitglied software developer

Beiträge: 62 Registriert: 04.06.2009 Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM Diverse Pro/E-Versionen
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perseverance
|
Perseverance Mitglied Dipl. Ing. Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von buwsoft: Guten Morgen,wenn du nochmal auf "Platzierung" klickst verschwindet das Fenster wieder. Die Auswahl der Einbaubedingungen kannst du anschließend noch über das Kontextmenü (rechte Maustaste) steuern. Grüße Florian Oh, jau, das ist tatsächlich simpel haha. Ist mir peinlich Danke Dir!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perseverance
Beharrlichkeit kommt manchmal auch ans Ziel.  Allerdings ist der von Dir eingeschlagene Weg nicht der beste. Seit der Umstellung des Einbaus auf die Dashboard-Anzeige sollte man das Platzierungsfenster besser geschlossen lassen. Macht man das nicht, dann ist der Einbau wesentlich ineffektiver als mit der alten Oberfläche. Lass möglichst das Fenster für die Platzierungen geschlossen und nutze die RMT konsequent. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perseverance
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Perseverance
Oder man benutzt das Suchtool: 1. Ich suche das Coord.Sys. der orangen Kugel 2. Suchtool starten 3. Suchskopus (hier das Part) einstellen 4. Das gewünschte Coord.Sys. anklicken... 5. ...und rüber Suchtool #Schliessen und das Part ist eingebaut. Mit dem Suchtool kann man beliebige KEs, Geometrien etc. nach verschiedenen Suchbedingungen zum Zusammenbau suchen. Nutz ich recht gerne, da meine KEs für Einbaubedingungen einen "sprechenden" Namen haben, über die ich sie identifiziere. Es kann schon mal sein bei unseren Teilen, daß ein Gußteil mehr als 100 Ebenen hat. ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |