Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Folienstatus nicht ansichtsspezifisch ein/ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Folienstatus nicht ansichtsspezifisch ein/ausblenden (3184 mal gelesen)
kathi.EKO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kathi.EKO an!   Senden Sie eine Private Message an kathi.EKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathi.EKO

Wildfire2

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab eine Zeichnung vom Kollegen, in der sind einzelne Folien ausgeblendet, aber nicht (wie von mir gewünscht) für alle Ansichten gleich, sondern ansichtsspezifisch.

D.h. wenn ich jetz zusätzlich noch andere Folien ausblenden will, muss ich diese für jede Ansicht (über "Auswahl des aktiven Folienobjektes") einzeln ein- bzw. ausblenden.

Gibt es eine Funktion mit der ich die Folieneinstellung wieder zurücksetzte auf NICHT-ansichtbezogene Folienstati (für alle Ansichten)?

Großes Dankeschön
Viele Grüße kathi.EKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi.EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Folienstatus.jpg

Hallo Kathi.EKO

in der WF4 kann man das so erledigen wie im angehängten Bild. Ansicht im Folienbaum selektieren>Folie>Zeichnungsabhängig.
Ich weiß aber nicht mehr, ob es in der WF2 (siehe Deine Systeminfo) auch so ging.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

kathi.EKO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kathi.EKO an!   Senden Sie eine Private Message an kathi.EKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathi.EKO

Wildfire2

erstellt am: 16. Jul. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi EWcadmin,

vielen Dank für die Antwort.
Habs gleich ausprobiert, aber leider hab ich den Menüpunkt noch nicht in meinem Folienmenü.
Trotzdem danke 

(hoff bald auf WF4 ... *hihi*)

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi.EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh.... Dann probier mal Status kopieren aus... > Zeichnung , aber ich glaube, dann ist das nicht dauerhaft abhängig. WF2 ist bei mir schon so lange her, das ich nicht mehr weiß, wie man die Folien zeichnungsabhängig machen kann.
Ein Tipp noch: Versuche mal in der ProE-eigenen Hilfe nach zu schauen. Da müsste evtl. auch was dazu drin stehen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 16. Jul. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi.EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Wildfire 2 ging es noch über #Ansicht#Sichtbarkeit#Zeichnungsabhängig.

------------------
Gruß Christian

kathi.EKO
Mitglied

Wildfire2

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TN_signatur4.jpg

Hallo Christian,

habs über #Ansicht#Sichtbarkeit#Zeichnungsabhängig auch probiert aber die Funktion ist bei mir leider immer grau hinterlegt.
(auch in anderen Zeichnungen)

Aber Danke
Grüße Kathi

[Diese Nachricht wurde von kathi.EKO am 20. Jul. 2010 editiert.]

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 14. Sep. 2010 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi.EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathi,

die Antwort kommt vielleicht ein wenig spät. Ich habe es nicht mitbekommen, dass es noch nicht erledigt war.

Also: Ich habe kein Wildfire2 mehr zur Hand, weswegen ich es nicht genau nachvollziehen kann. Aber bei mir ist es nur grau unterlegt, wenn ich keine Ansicht ausgewählt habe.

Wenn du im Folienbaum auf den Pfeil zur Ansichtsauswahl klickst, werden die zeichnungabhängigen Ansichten blau und die -unabhängigen grün umrandet. Wenn du dann eine Ansicht anwählst, dann sollte der Menüpunkt aktiv sein.

Einen Weg um alle Ansichten auf einmal zeichnungabhängig zu setzen, ist mir nicht bekannt.

------------------
Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz