| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Baugruppen Variante Familientabelle Einbauproblem (2554 mal gelesen)
|
Dragonfly Mitglied Dipl. Ing Fh

Beiträge: 44 Registriert: 06.12.2001 Microsoft Windows XP Professional SP2 Wildfire4 M120 HP xw4400 Workstation 4GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Zusammen, bin in der Suche nicht fündig geworden.. Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Unterbgs. In diesen Uuntebaugruppen sind Teilweise Varianten in Familientabellen enthalten. Die Ubg´s sind gröstenteils Standard eingebaut. Bei der Variante der Hauptbaugruppe welche ich über Fam.tabelle steuere trage ich die Varianten in die Familientabelle ein. Bei den Unterbaugruppen ohne Varianten Trage ich nur den Baugruppennamen ein. Jetzt zum Problem. Die Position Einbaubedingung der Unterbaugruppen welche nicht über Fam.tabellen gesteuert werden und nicht Standard eingebaut sind, werden nicht eingehalten. Stattdessen wird diesen BG´s die Standard einbaubedingung aufgezwungen. Wo liegt mein Fehler? Die Einbauposition, egal ob Variante oder "einfache" Unterbaugruppe sollte doch unrelevant sein, oder?! Gruß Michael
[Diese Nachricht wurde von Dragonfly am 12. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Master of Desaster Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 118 Registriert: 27.03.2008 Creo 2.0 M20 PDM-Link 10.0 M30 Windows 7 professional Intel Core i7 2,93GHz NVIDIA Quadro FX 580 Creo Simulate
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragonfly
Hallo, hast du dich beim Positionieren der Unterbaugruppen vielleicht auf etwas bezogen (Bezüge, Elemente, ...), was nach dem Austausch der Varianten nicht mehr da ist? ------------------ Gruß RaMü - kaum macht man's richtig - schon geht's - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 44 Registriert: 06.12.2001 Microsoft Windows XP Professional SP2 Wildfire4 M120 HP xw4400 Workstation 4GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Referenzen wurden nachgeprüft, hat gepasst. Auch wenn die Unterbaugruppe per Ebenenrefernz definiert wurde und dann auf fest positioniert wird zeigt mir die Variante immer die Standard einbaubedingung an... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragonfly
Hmm, schwierig aus der Ferne nachzuvollziehen. Lassen sich alle Varianten in den UBG's erfolgreich verifizieren? Lass dir doch den Aufbau mal im Modelplayer anzeigen (oder einschieben) und prüfe dann die Einbaubedingungen. Werden die Einbaubedingungen wirklich ersetzt oder wird nur was anderes dargestellt? ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2010 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragonfly
Arbeitet ihr, wie in der Signatur angegeben, mit WF4? Wir haben auch teilweise viele Varianten in Baugruppen verbaut, lief aber immer Stabil. Besonders, wenn sich das auch erfolgreich verifizieren lies. Allerdings hatten wir in der Vergangenheit Probleme, als wir von WF2 auf WF3 gewechselt sind. Mit der WF4 war aber alles wieder im Lot. Gruss Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2010 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem gelöst... glaube ich Hier meine Erfahrungen In einer Baugruppe B wurden 3 Varianten als Unterbaugruppen C eingebaut. (nicht über Fam.tabelle). Wenn nun in der obersten Baugruppe A diese Unterbaugruppen C in die Familientabelle mit aufgenommen werden sollen geht dies nur wenn für die BG B mit den 3 Ubg´s C eine Familientabelle erstellt wird. Wird dies nicht gemacht, werden die Baugruppe A und B zwar erfolgreich verifiziert, aber BG´S C nur "standard" positioniert und zwar immer, ob gewollt oder nicht. Leider können keine Baugruppen C direkt als Variante in A eingebaut werden ohne zuerst eine Fam.tabelle zu erzeugen, oder? ganz einfach oder? Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven K. Mitglied Technologieentwicklung

Beiträge: 107 Registriert: 18.03.2010 Catia V5 R19 Pro/E WF4 M140 Robcad 8.0 Windows XP 64 Prof SP 2 Dell Precision WorkStation M6400 8 GB RAM Intel Core2 T9600 Grafik: Quadro FX 2700M
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dragonfly
|