| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem mit einfügen einer Stückliste (1085 mal gelesen)
|
makotosan Mitglied Techn.Zeichner & Kommunikation
 Beiträge: 8 Registriert: 31.05.2010 AutoCAD Mechanical 2009 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Students Edition
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Für meine Semesterarbeit soll ich eine Baugruppe erstellen und habe dafür eine Stückliste (stk.tbl) von meiner Hochschule erhalten, diese Datei ist jedoch mit einer kommerziellen Lizenz erstellt worden, was bedeutet das ich sie nicht öffnen kann. Frage: Ist es möglich das mir ein Kommerzieller ProE Nutzer (evtl. aus diesem Forum) mir diese Datei für eine Studenten Lizenz speichert, oder was kann ich noch tun um an diese Stückliste zu kommen? [Diese Nachricht wurde von makotosan am 07. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makotosan
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makotosan
Zitat: Original erstellt von makotosan: Ist es möglich das mir ein Kommerzieller ProE Nutzer (evtl. aus diesem Forum) mir diese Datei für eine Studenten Lizenz speichert, ...
Ich glaube eher weniger, dass ein kommerzieller Nutzer dazu die Möglichkeit hat. Sind eure Professoren eigentlich ein bisschen dumm? Die könnten sich ja denken, dass das File mit der Student Edition nicht geöffnet werden kann. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für makotosan
Zitat: Original erstellt von makotosan: Ich habe folgendes Problem: Für meine Semesterarbeit soll ich eine Baugruppe erstellen und habe dafür eine Stückliste (stk.tbl) von meiner Hochschule erhalten, diese Datei ist jedoch mit einer kommerziellen Lizenz erstellt worden, was bedeutet das ich sie nicht öffnen kann.
Wenn Dir eine Hochschuleinrichtung eine solche Aufgabe stellt, hat sie auch sicherzustellen, daß Dir die dazu erforderlichen technischen Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen. In diesem Falle heißt das, Dir eine Stückliste zu geben, die Du weiterverwenden kannst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
makotosan Mitglied Techn.Zeichner & Kommunikation
 Beiträge: 8 Registriert: 31.05.2010 AutoCAD Mechanical 2009 Pro/Engineer Wildfire 3.0 Students Edition
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|