| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem mit Schnitt in ARIAL (1406 mal gelesen)
|
luzzy Mitglied

Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich grüße euch. Kennt jemand das Problem, dass man keinen Schnitt basierend auf ARIAL erzeugen kann, wenn im Schriftzug die Buchstabenfolge "rf" vorhanden ist?? Die beiden Buchstaben schneiden sich!! Wie kann ich das lösen?? Vielen Dank mfg Luzzy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luzzy
Hihihi, sorry, aber das ist ja schon fast was für unser Kuriositätenkabinett. Kannst Du nicht eine andere Schrift nehmen, z.B. eine ProE-interne Schrift? Ich behaupte mal, da passiert sowas nicht. Edit: Hast Du die Unterschneidung angeklickt? Wenn ja, nimm mal den Haken raus. Noch mal Edit: Das "Problem" besteht übrigens auch z.B. in MS-Word wenn Du dort die Kombination rf in Arial schreibst. Ddort kann man das über die Laufweite ändern. Es ist also eher ein Problem mit der Schrift Arial denn ein ProE-Problem. Wie schon gesagt, nimm eine andere Schrift. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luzzy
|
luzzy Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
luzzy Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, nö - die Unterschneidungsoption wirkt sich Null aus... So wie es aussieht wurde das Problem wohl mit ARIAL zu PRO/E importiert. Na ja, wenn es die Woche nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Viele Grüße Luzzy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |