Zitat:
Original erstellt von Falko:
Das Beste (und Einfachste) ist es, wenn man alle Unterbaugruppen auf Standard einbaut, dann wird auf das Std-KoSys eingebaut.

Das Beste

Da bin ich aber anderer Meinung, weil damit die Platzierung in der Unterbaugruppe definiert wird und nicht über den Einbau in der Hauptbaugruppe. Somit ist unter anderem die mehrfache Verwendung von gleichen Baugruppen an unterschiedlichen Orten ausgeschlossen.

(Hier gibt es noch mehr Gründe, die aber nicht unbedingt zum Thema gehören.)
Die dargestellte Problematik Rundtisch mit verschiedenen Spannstationen kann man sehr gut durch den Einbau der Spannstationen auf Koordinatensysteme realisieren. Dabei kann man dann entscheiden (nach persönlichen Vorlieben oder vorhandenen Lizenzen), ob dafür ein Skelett definiert wird oder die Einbauskelette in der Ober-BG definiert werden.
Wie von Falko angesprochen, können dadurch die Konstrukteure innerhalb der Baugruppen relativ frei arbeiten. Ist aber für die Konstruktion der Spannstationen auch noch die Berücksichtigung von Störkonturen notwendig, sollten besser die Skelette und die entsprechenden Übergaben von Daten genutzt werden.
Leider muss man IMHO in Intralink verstärkt darauf achten, wer welche Änderungen macht, da kein automatisches Sperren erfolgt.
------------------
Gruß
Udo
Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Neu hier?
Verwundert über die Antworten?
Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP