Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  HILFE! Komponentenmodell fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  HILFE! Komponentenmodell fehlt (6104 mal gelesen)
susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Ich habe ein großes Problem, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Ich habe Wildfire 4.0, die kostenlose Studentenversion...
Von Traceparts habe ich mir Normteile in einen Ordner runtergeladen. Die Teile habe ich dann mit selbst erstellten Komponenten zusammengebaut und als Baugruppe abgespeichert. Wenn ich nun aber die Baugruppe wieder öffnen will kommt jedesmal die Fehlermeldung "Komponentenmodell fehlt" und, dass die Baugruppe nicht regeneriert werden kann... In einem älteren beitrag (2004) stand was von wegen die config bzw. search.pro ändern und den Dateipfad zusätzlich angeben. Habe aber schon alles versucht und es klappt nicht. Habe auch schon die einzelnen Normteile geöffnet und unter einem neuen namen als Komponente gespeichert und dann nur diese in die Baugruppe verbaut, klappt aber auch nicht. Was mache ich falsch? Brauche DRINGEND eure HILFE!!!!!!

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 21. Mai. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, am wahrscheinlichsten ist, dass ProE die Daten wirklich nicht findet. Im Panikmenü gibt es dann einen Punkt Modell suchen (oder so ähnlich). Versuche doch damit mal, die Dateien zu finden.

Checkliste:
Ist das Arbeitsverzeichnis gesetzt?
Liegen die fehlenden Teile im selben Verzeichnis, wie die Baugruppe?
Sind die Teile in einem Verzeichnis, welches nicht in der search.pro ist?


------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Mai. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,

herzlich Willkommen im Forum! 

Zitat:
Original erstellt von susi2411:
Wenn ich nun aber die Baugruppe wieder öffnen will kommt jedesmal die Fehlermeldung "Komponentenmodell fehlt"

Und als Lösung bietet Pro/E Dir den Menü-Manager an, nicht wahr?
Dann nutze, wenn es nur eine einmalige Sache ist, die Funktion "Komponente auffinden" und klick Dich durch Deine Verzeichnisse, bis Du die entsprechenden Dateien findest!
Merk Dir diesen Pfad!

Denn als nächstes solltest Du ihn tatsächlich in eine "search.pro" eintragen!
(neu erstellen mit z.B. "Editor")

Damit Pro/E die "search.pro" auch verwendet, fehlt dann noch ein Eintrag in der "config.pro", nämlich:
search_path_file!

Hier trägst Du dann den kompletten Pfad zu Deiner "search.pro" ein!

Ab jetzt, sollte das Aufrufen kein Problem mehr sein!
(Test durch Neustart)

HTH, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Falko:

Sind die Teile in einem Verzeichnis, welches nicht in der search.pro ist?


Ich vermute mal, die search.pro gibt's noch gar nicht. (vgl. Antwort von Nina).

Alternativ auf die Schnelle geht auch, die Suchpfade direkt als config-Optionen einzutragen. Vorteil: Man kann sich nicht verschreiben beim Editieren der search.pro (je mehr Pfade es werden, desto eher lohnt sich aber diese):

#Tools
#Optionen
#option --> search_path
#Wert --> über Button "Durchsuchen" zum Pfad hangeln, wo die Normteile liegen
#OK

Jetzt weiss ProE, wo es beim Aufruf deiner Baugruppe die Normteile findet.

Wichtig ist auch, dass du vor dem Aufrufen der Baugruppe in das entsprechende Verzeichnis über

#Datei
#Arbeitsverzeichnis festlegen...

wechselst, in welchem die Baugruppe (und hoffentlich auch auch die übrigen Komponenten außer den Normteilen) liegt.

Für die Zukunft:

Lade dir z.B. hier die StartUp-Tools für Studenten herunter. Das wird derartige Probleme deutlich reduzieren.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 21. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abe es mit dem Menü versucht, die Komponente gefunden und nochmal gespeichert. Neues Aufrufen ergibt die gleiche Fehlermeldung...
Wie genau setze ich das Arbeitsverzeichnis? Habe jetzt einfach den "höchsten Ordner" angegeben. Die Normteile, Einzelteile und Baugruppe befinden sich alle in einem (dem gleichen) Unterordner davon.
Im search.pro sind sämtliche Pfade angegeben und natürlich der Verweis dazu in der config...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal nicht schlecht, dann wird es einfacher!

Weiß proE eigentlich auch, dass es eine search.pro gibt?

Die Option heißt search_path_file.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der config steht der Pfad dazu (search_path_file oder so und dann as Verzeichnis) von daher geh ich davon aus, dass das alles so passt.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss aber nach dem Verzeichnis auch der Dateiname der search.pro stehen.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den hab ich einfach überschrieben, hat sich also nicht geändert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Mai. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,

Zitat:
Original erstellt von susi2411:
Wie genau setze ich das Arbeitsverzeichnis? Habe jetzt einfach den "höchsten Ordner" angegeben. Die Normteile, Einzelteile und Baugruppe befinden sich alle in einem (dem gleichen) Unterordner davon.

Nicht gut!
Lege als Arbeitsverzeichnis jenes Verzeichnis fest, in dem sich die Baugruppe befindet!

->Datei,
->Arbeitsverzeichnis festlegen...

Einfach wäre jetzt, wenn sich die dazugehörigen Einzelteile ebenfalls in DIESEM Verzeichnis befinden würden.

Sollte das nicht der Fall sein, dann hilft hier z.B. eine search.pro!

Hier stehen dann die Pfade zu den jeweiligen Komponenten drin.
Backslash am Ende!
Zum Beispiel so:

D:\Normteile\
D:\Spannvorrichtung\
D:\Transfer\Einzelteile\

usw.

Speziell für die NORMTEILE wäre allerdings noch etwas anderes interessant,
nämlich das Einrichten einer Bibliothek!
Oder,
wie frank08 ) schon ganz richtig erwähnt hat:
Besorg Dir die kostenlose Startumgebung von Inneo!


LG, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 21. Mai. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann das sein dass Inneo nur bis XP unterstützt (steht am Anfang da...)? Habe Windows 7...
Also es funktioniert immernoch rein garnichts. bin echt am verzweifeln. ich mach mir die teile jetzt einfach irgendwie selber auch wenn se dann net 100 korrekt sind und blöd aussehn, ist mir echt zu dumm. ich mach schon tage an dem Mist rum und nichts bringt was. Ich hab echt Stress und muss damit fertig werden -> Diplomarbeit!!! Kann ja wohl echt nicht sein dass ProE das nicht normal hinbekommt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Mai. 2010 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay!

Dann mach als NOTLÖSUNG folgendes:

Ruf die BG noch einmal auf (alle Komponenten "von Hand" suchen)
->Datei, ->Arbeitsverzeichnis festlegen (da wo die BG ist)
->Datei, Öffnen (die BG)
->Kurzreparatur
->Komponente auffinden... (alle Teile suchen)

und danach nicht speichern, sondern:

->Datei
->Datensicherung

Somit hast Du alles was auf dem Bildschirm ist, in das aktuelle Arbeitsverzeichnis kopiert!

HTH
Nina

PS: Geh mal über PROE.cad.de (Axels Inoffizielle Pro/E Hilfeseite) auf Downloads.
Hier gibt es u.A. den "search_pro_Generator"

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt68
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von Kurt68 an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt68

Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2010

erstellt am: 21. Mai. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

wichtig dabei ist, daß sich alle Normteile (auch das gen. Teil) also komplett,
und natürlich auch alle Komponenten in deinem Arbeitsverzeichnis (die jeweilige BG)befinden.
Zu beachten ist auch, das sich aus dem Internet runtergeladene Komponenten (Normteile) nicht unbedingt mit der Studentenversion konform sind! (Konflikt). . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Mai. 2010 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi2411:
... Also es funktioniert immernoch rein garnichts. bin echt am verzweifeln. ich mach mir die teile jetzt einfach irgendwie selber auch wenn se dann net 100 korrekt sind und blöd aussehn, ist mir echt zu dumm. ich mach schon tage an dem Mist rum und nichts bringt was. Ich hab echt Stress und muss damit fertig werden -> Diplomarbeit!!! Kann ja wohl echt nicht sein dass ProE das nicht normal hinbekommt  

Hallo und herzlich Willkommen hier bei CAD.DE 
Ich möchte Dich ja nicht noch mehr ärgern, da Du ja anscheinend schon genug Ärger und Stress hast. Aber mir scheint es, dass Du hier leider den falschen beschuldigst, welcher für diesen Zustand verantwortlich sein soll.
Das CAD-Programm kann wirklich nichts dafür, wenn:
  • Deine Zeitplanung für die Diplomarbeit zu eng gestrickt ist
  • Du Dich nicht um ein ordentlich eingerichtetes System gekümmert hast (als noch Zeit war und vielleicht auch noch jemand erreichbar war)
  • Du in den Seminaren und Vorlesungen nicht genügend Kenntnisse erlangt hast
  • Du die gezeigten Lösungen nicht ordentlich umsetzen kannst, weil einige Kenntnisse fehlen

Auch wenn es Dir bei dem jetzigen Problem nicht (mehr) weiterhilft, solltest Du bei zukünftigen Aufgaben die Vorbereitungen etwas intensiver und gründlicher durchführen. Was Du hier benötigst sind leider Grundkenntnisse bei der Bedienung dieses CAD-Programms. Wobei auch bei anderen Programmen nicht einfach so drauflos gearbeitet werden kann. Aber es gibt sicher Programme, die sich etwas einfacher einrichten lassen.

Damit jetzt nicht nur Gelaber hier steht, noch mal einige Hinweise zu Deinem Problem und die Zusammenfassung der Ratschläge. 
Pro/E merkt sich in Baugruppen ausschließlich den Dateinamen. Wird die Baugruppe erneut aufgerufen, wird lediglich im Arbeitsspeicher, im Arbeitsverzeichnis und in den Verzeichnissen die als Suchpfad definiert sind, nach den Einzelteilen gesucht.
Aus diesem Grund ist es meist unüblich, die verschiedenen Dateien eines Projektes in viele verschiedene Ordner zu verteilen, weil dadurch der Einstellungsaufwand entsprechend steigt. Ergo alle notwendigen Daten in Ein Verzeichnis schieben, das Arbeitsverzeichnis zu Beginn der Pro/E-Sitzung auf dieses Verzeichnis einstellen und losarbeiten.
Möchtest Du zumindest die geladenen Normteile in ein anderes Verzeichnis legen, dann erstelle über die Optionen einen search_path oder wenn es wirklich mehrere Verzeichnisse sein müssen eben eine search.pro mit dem entsprechenden Eintrag search_path_file.
Damit es dabei nicht zu Fehlern kommt, kannst Du die hier schon genannten Tools von Axel Roßbach nutzen. Damit lassen sich einfach Search.pro-Dateien erstellen und auch die Anpassung der config.pro wird etwas vereinfacht. Leider ist die Einrichtung aber auch damit keine 5-Minuten-Angelegenheit, die man noch schnell macht, bevor die Diplomarbeit in wenigen Stunden abgegeben werden muss.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 22. Mai. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

vielen Dank für eure Tipps und den Tritt in den Arsch 
Ich bin nochmal alles von vorne durchgegangen, vom Arbeitsverzeichnis, der search.pro bis zum Erstellen eines neuen Ordners für alle Teile, etc. Und was soll ich sagen... nach 1 Woche Schinderei hat es endlich funktioniert, jippih  Ich glaube es lag an den Normteilen. Aber ist mir jetzt auch egal. Hauptsache es funktioniert und ich kann auch wieder öffnen was ich schweißgebadet zusammengebaut habe hehe. Kenntnisse hatte ich schon, das Zusammenbauen etc. hat ja auch einwandfrei geklappt. Aber bei unseren Programmen mussten wir nie so auf die Ordnerwahl achten. Und ich hab nun auch nicht sooo das Geld um mir eine super Version zu kaufen, vor allem da die ja eigentlich vollkommen ausreicht und kostenlos ist 

Also vielen Dank nochmal und ein schönes langes und sonniges WE! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Mai. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi2411:
... vielen Dank für eure Tipps und den Tritt in den Arsch   ...
Das hatten wir auch noch nicht all zu oft, dass man sich dafür so nett bedankt.  Ich bin mir aber sicher, dass es alle Beteiligten gern gemacht haben. 
Wenn jetzt wieder alles läuft, kannst Du Dich ja noch mal mit der Konfiguration etwas näher vertraut machen. Besonders einfach ist das, wenn man die kostenlose Version der StartUp-Tools (für Studenten) nutzt. Da sind viele Sachen schon so voreingestellt, dass es weniger Stress gibt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi2411
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von susi2411 an!   Senden Sie eine Private Message an susi2411  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi2411

Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010

Wildfire 4.0

erstellt am: 25. Mai. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Na das muss dochs chließlich auch sein 
Das Tool hatte ich mir auch shon runtergeladen, kann es also nur weiterempfehlen!

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich


search.pro.jpg

 
Hallo Zusammen,
Ich schick euch einfach mal ein Bild (im Anhang) Ich denke das sagt mehr als 1000 Wörter  .
Das Normteil "Lenkrolle...." ist definitiv in diesem Ordner der oben rechts in meiner Search.pro drin steht. Auch den Verweis zu meiner search.pro datei via search_path_file ist richtig.
Welche möglichkeit hab ich übersehen das Creo Parametric 2 dies nicht findet?

Danke schon mal im Vorraus 
Gruß Kenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2hard4me
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 2hard4me an!   Senden Sie eine Private Message an 2hard4me  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2hard4me

Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2008

wieder Student
Pro/E WF4
NX 8.5

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

z.b. verzeichnisse mit leerzeichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Eintrag (rechts oben) solltest Du in die "search_path" eintragen und nicht in die Option "search_path_file".

Die Option "search_path_file" definiert Ort, an dem nach einer externen Datei mit dem Namen "search.pro" gesucht wird. In dieser Datei werden alle notwendigen Pfade eingetragen. Z.Bsp. das, was auf Deinem Bild ober rechts steht.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin jetzt leicht verwirrt und vermute das wir aneinander vorbei reden.

Meine Search_path_file (siehe mitte) führt zu meiner Search.pro datei  darin enthalten ist das Verzeichniss (oben rechts zu sehen) das zu meiner "lenkrolle..." führt.

Gruß Kenni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

@2hard4me das mit den leerzeichen hatte ich auch schon als gedanke, das wäre ein haufen arbeit bis ich alle leerzeichen aus allen Ordnern habe. bist du dir da sicher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann probiere wirklich aus, ob mit Pfad und Dateinamen ohne Leerzeichen funktioniert.
Kopiere Dein Teil in ein Verzeichnis ohne Leerstellen und setze die Option search_path.

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehrfach getestet, am leerzeichen liegt es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich es direkt mit Search_path mache funtkioniert es auch mit leerzeichen. Aber es sind zu viele Ordner bis ich alle in search_path drin habe. dafür ist ja search.pro gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

eine sache die im bild vlt missverständlich ist ich kann meine search.pro datei durch den editor öffnen und erstellt habe ich es mithilfe des search_pro_generator der weiter oben erwähnt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kenni:
eine sache die im bild vlt missverständlich ist ich kann meine search.pro datei durch den editor öffnen und erstellt habe ich es mithilfe des search_pro_generator der weiter oben erwähnt wurde.

Meine Glaskugel sagt:

Dein Ordner ist ein ein Netzwerkordner und war über Windows mit dem Laufwerkbuchstaben S: verbunden. So ist es in die search.pro gekommen. Diese Verbindung besteht aber jetzt nicht mehr, aus welchem Grund auch immer.

Es ist immer besser, vollständige Pfadangaben in die search.pro einzutragen.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kenni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kenni an!   Senden Sie eine Private Message an Kenni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kenni

Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 15. Nov. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für susi2411 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Glaskugel ist nicht schlecht  wo gibts die zu kaufen?

Es ist wirklich alles auf einem Server den ich übers netzwerk erreiche.
Aber wenn dem so wäre wie du sagst, würde ein search_path das direkt auf den Ordner mit den Lenkrollen führt, auch nicht funktionieren, oder?
Eine direkte search_path lösung funktioniert, aber eine über Search_Path_file mit Search.pro funtkioniert nicht.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz