| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Teil in Teil einfuegen (3927 mal gelesen)
|
D.H Mitglied Maschinenbau-, Witschaftstechniker

|
erstellt am: 20. Mai. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem. Gesucht wird im ProE ein Befehl um ein Bauteil A in Bauteil B einzufügen (prt in prt) und anschließend Bauteil A von Bauteil B abziehen. Zur Info. Ich habe mehrere PU geschäumte Wandelemente, siehe Bild als Einzelteile erzeugt. Bei Schäumen werden Blecheinlagen in die Form eingelegt. Ich habe mir damals Arbeit erspart indem ich alle Blecheinlagen als Materialschnitt -KE direkt im Einzelteil erstellt und diese zusammen mit Wandelement bemaßt. Nun benötigt der Lieferant für alle Blecheinlagen eigenständige Zeichnung, also ohne Wandelemente. Danke! mfg dimitri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 20. Mai. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
|

|
erstellt am: 20. Mai. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Verschmelzund/Vererbung steht im Teil nicht zur Auswahl, sondern #Aus Datei Danah kann als Dateityp alles mögliche ausgewählt werden ausser das was man benötigt .prt. Muss im config was eingestellt werden??? mfg dimitri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buwsoft Mitglied software developer

Beiträge: 62 Registriert: 04.06.2009 Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2 GB RAM Diverse Pro/E-Versionen
|
erstellt am: 20. Mai. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
Hallo Dimitri, wenn #Verschm/Vererbung - aus welchem Grund auch immer - nicht verfügbar ist, kannst du dir auch eine kleine Hilfsbaugruppe mit den beiden Modellen machen. Dann kannst du in dieser... #Editieren #Komponentenoperationen #Ausschneiden benutzen. Oder alternativ: - Bauteil B aktivieren - Körperflächenkopie von Bauteil A erzeugen - mit #Editieren #Verbundvolumen Bauteil A von B abziehen. Grüße Florian ------------------ buw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Mai. 2010 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, #Editieren #Komponentenoperationen #Ausschneiden hat wirklich gut funktioniert. Danke! Ich habe auch mal mit Schnitt und Referenzen im BG versucht geht auch aber ist etwas unständlicher als mit AUSSCHNEIDEN. Nur Schade das es nicht direkt im Einzelteil gemacht werden kann. MFG Dimitri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Mai. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.H
|