Hallo ProE-Gemeinde,
hab nach langem Tüfteln doch mal wieder ein Problem dessen Lösung ich nicht Herr werden kann.
Folgende Problematik:
Ich habe eine Stücklistenvorlage, die nach dem Paramater ART alphabetisch sortiert. Dabei ist die Logik folgendermaßen:
* ART=A --> S-ASM (subassembly bzw. Unterbaugruppen)
* ART=B --> Fertigungsteile
* ART=C --> Kaufteile
* ART=D --> Normteile
Das heißt die Teile werden so sortiert, dass sie mit den Unterbaugruppen bei (1) beginnen und mit Normteilen bei (n) enden. Innerhalb dieser 4 Gruppen kann ich ja Indizees koppeln wie ich will.
Außerdem existieren auf den Zeichnungen Notzizen, die beispielsweise beschreiben, wie Teil 3 mit Teil 4 in verbindung gebracht wird.
Problem: Es wird eine Revision gefahren und ein Fertigungsteil entfällt. Nun rückt ProE alle nachfolgenden Positionen um das gelöschte Fertigungsteil auf. Das heißt im Grunde ändern sich alle Positionsbezeichnungen, die nach dem gelöschten Teil stehen. Damit stimmen die Notizobjekte auch nicht mehr, da diese nicht parametrisch auf den Index des Datensatzes zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Notizobjekt bezogen auf den Datensatz einzufügen?
Bsp: Notiz="es wird Pos. {Referenzdatensatz1} auf Pos. {Referenzdatensatz2} aufgeschraubt"
--> Resultat:
vor Änderung: "es wird Pos. 4 auf Pos. 6 aufgeschraubt"
nach Löschung von Teil 5: "es wird Pos. 4 auf Pos. 5 aufgeschraubt"
Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend beschreiben. Vielen Dank im Voraus für eure Lösungsansätze.
Viele Grüße
Kevin
------------------
Was passiert wohl, wenn der Mensch nicht mehr immer und überall Strom zur Verfügung hat?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP