Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Pro/E WF4 M130 Grafik ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro/E WF4 M130 Grafik ruckelt (4527 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer

Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe eine neue Mobile Workstation, ein HP ELitebook 8730w mit C2D 2,8Ghz 4GB Ram und einer Nvidia FX 2700M (512MB)sowie WIN 7 Pro 64Bit.
Nach der Erfolgreichen instalaition von WF4 M130 muß ich feststellen das die Grafik etwas ruckelt, d.h. das wenn ich ein Model erstelle und das Part oder die Flächen im Raum drehe baut die Grafik sichtlich die einzelnen Linien auf und die Ampel unten rechts steht solange auf Rot. Es reicht schon das einfache Bauteil mit knappen 3MB, hatte letzten ein Bauteil mit 45MB, da war garnicht daran zu denken, mit der Maus über das Model zu ziehen, weil dann jedesmal auf`s neue die Flächen neu regeneriert wurden.

Also kurz WF4 M130 bei Maus über Model neu laden der Grafik, bei größeren Bauteilen ewig lange Pause.

Hat wer nen Tip.

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte selbigen Effekt bei komplett anderer Hardware, aber auch Win7 64bit.

Scheint somit am OS zu liegen!

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie so oft Betriebssystem nicht für die Hardware zertifiziert.

------------------
Beste Grüße,
Max

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer

Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
und kannst du mir mal bitte erklären was an dieser Konfiguration schlechter ist, dass diese nicht Zertifizert ist?
Oder wo bekomme evtl. ich den Zertifiezierten Garfiktreiber her, wenn ich auf Win XP x64 downgrade?
Denn den Treiber gibt es nicht mehr auf der Seite von Nvidia und wer sagt mir, dass ich nach einem halben Jahr nicht doch wieder Upgraden muß wegen fehlender Updates für Win XP ?
Nach meinen Informationen wird doch nur noch Win 7 supportet, also sollte PTC doch auch mal schauen was auf dem Markt noch alles rumhampelt und etwas Realitätsnäher testen.

Ht jemand einen Tip welchen Grafiktreiber kann ich denn nun nehmen kann damit es wieder flüssig läuft?

------------------
tja ich übe immer noch 

DPuels
Mitglied
CAx- Prozessbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von DPuels an!   Senden Sie eine Private Message an DPuels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPuels

Pro/E WF4
PDM-Link 9.1<P>Mein Testrechner:
Fujitsu Celsius M470
XEON W3570
FX 3800
8GB RAM DD3-1333
CAT-Client<P>noch vorhanden.
Div XP32 und XP64Bit Rechner Typ Celsius
Von:
W340 mit Pentium(R)4 2.5Ghz + FX1300 + 2GB RAM
Bis:
M670 mit 2x Xeon X5680 + 2x FX5800 + 48GB RAM

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
Ja,
und kannst du mir mal bitte erklären was an dieser Konfiguration schlechter ist, dass diese nicht Zertifizert ist?
Oder wo bekomme evtl. ich den Zertifiezierten Garfiktreiber her, wenn ich auf Win XP x64 downgrade?
Denn den Treiber gibt es nicht mehr auf der Seite von Nvidia und wer sagt mir, dass ich nach einem halben Jahr nicht doch wieder Upgraden muß wegen fehlender Updates für Win XP ?
Nach meinen Informationen wird doch nur noch Win 7 supportet, also sollte PTC doch auch mal schauen was auf dem Markt noch alles rumhampelt und etwas Realitätsnäher testen.

Ht jemand einen Tip welchen Grafiktreiber kann ich denn nun nehmen kann damit es wieder flüssig läuft?

Hallo S4NDM4N

Einen Treiber-Tipp für deinen Rechner habe ich nicht, und auch keine Win7 Erfahrung.
Treiber bekommst du für die Karte + Win7 (oder auch XP) auf der NVIDIA Seite.
Meine Empfehlung wäre, schaue auch mal bei den Beta bzw. archiverten Treibern und trenne dich von der Vorstellung, dass der neueste Zertifiezierte auch der Beste ist. Suche bei NVIDIA nach der GKarte und den Betriebssystem, und versteife dich nicht auf "PartnerZertifizierte" Treiber.
Ich lasse auf den XP64 Rechnern mit FX1700 z.B. nachwievor einen Treiber von 2008 nutzen, der noch nie von PTC Zertiv. war, weil jeder neuere langsamer ist und Pro/E häufiger abstürzt.

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Mai. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

jaja, Win7 und Grafikkarten ist so ein Thema für sich.

Warum lässt sich Win7 mit einer bestimmten GraKa X nicht auf dem Rechner installieren?
Mit einer anderen Karte Y funktioniert die Installation. Baut man dann wieder die Karte X ein läuft das System...

------------------
Beste Grüße,
Max

RandomHero
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 08. Mai. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Güte... Leute!

Es gibt SOOOOO viele Config-Einträge, die die Performance von ProE beeinflussen. Da würde ich doch als erstes nie die Arbeit machen und das Betriebssystem neu aufsetzen. Vor allem nicht auf einem Notebook! Da "downgraded" man mal nicht so eben auf Windows XP, da kann man sich erstmal schön eine eigene XP-Installation erstellen, da XP moderne Festplatten (ich kann nur für Notebooks sprechen) gar nicht mehr erkennt.

Desweiteren: Was heißt "einfaches Bauteil"? Wenn ich mir die Sachen anschaue, die ich hier habe, dann ist ein "einfach Bauteil", also z.B. ein simples Blech weit von 100KB entfernt. Wenn du nun von 3mb sprichst, dann ist das für mich schon alles andere als einfach. Von 45mb mal ganz zu schweigen.

Am besten einfach mal einen Blick in die config.pro werfen und ein wenig mit den Optionen spielen.
Bei uns im Unternehmen hat "SPIN_WITH_PART_ENTITIES NO" zum Beispiel wahre wunder gewirkt, was die performance in größeren Baugruppen angeht.

Falls es sich bei deinen Bauteilen um enorm rundungsreiche Bauteile handelt, solltest du dir vielleicht auch mal genauer anschauen wie genau bei Dir die Kantenqualität eingestellt ist.
Für den Anfang solltest du einfach mal ein wenig unter "Ansicht/Darstellungseinstellungen" herumspielen.

Callahan
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Mai. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:

Warum fragst Du das nicht den PTC-Support, anstatt hier herumzujammern?

RandomHero
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 09. Mai. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Warum fragst Du das nicht den PTC-Support, anstatt hier herumzujammern?

Fährst du eigentlich jeden so an, der hier Fragen stellt? Er hat nichtmals rumgejammert, außerdem ist das Forum GENAU für solche Fragen da.
Ansonsten könnte man es auch schließen, und jeder wendet sich in Zukunft an den PTC-Support. Ist sicherlich ne prima Idee..

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Mai. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RandomHero:
... außerdem ist das Forum GENAU für solche Fragen da.
Ich glaube, da liegst du etwas daneben. Wenn man ein von PTC zertifiziertes System einsetzt, dann muss es funktionieren. Tut es dass nicht, dann ist hier PTC der wesentlich bessere Ansprechpartner.
Dieses Forum kümmert sich mehr um die Fragen, die der offizielle Support nicht beantworten kann, weil die sich eben 'nur' mit dem Programm auskennen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer

erstellt am: 10. Mai. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RandomHero:
Fährst du eigentlich jeden so an, der hier Fragen stellt? Er hat nichtmals rumgejammert, außerdem ist das Forum GENAU für solche Fragen da.
Ansonsten könnte man es auch schließen, und jeder wendet sich in Zukunft an den PTC-Support. Ist sicherlich ne prima Idee..

Danke,

Also ich denke das ich mal unsere Supportfirma Kontaktieren werde und die Fragen ob man da was in der Config Einstellen kann, was die Leistung steigert, weil ich ja doch eher der Anwender bin als sonstwas.
Mit den Grafikeinstellungen habe ich schon Rumprobiert was aber auch nich den gewünschten Effekt gebracht hat.

------------------
tja ich übe immer noch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz