| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Baugruppen-Aufbau, Grundsätzliches (2484 mal gelesen)
|
Dandy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2010 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kürzlich von Inventor auf Pro-E Wf3 umgestiegen, habe ich nun folgende Frage; Wie baut man in Pro/E eine Baugruppe auf, z.B. eine Linearführung mit Greifer, die ich dann z.B. mit einer einfachen Massänderung in verschiedenen Positionen darstellen will. Mache das im Moment indem ich eine Bedingung ändere, aber ist dies korrekt? Und wie kann ich dann diese verschiedenen Positionen auf einer Zeichnung darstellen? Habe noch nicht herausgefunden, wie ich diese verschiedenen Stellungs-Ansichten speichern kann! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 02. Mai. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
Hallo Dandy! Als eine von mehreren möglichen Lösungen Deines konkreten Pro/blems schau Dir den Film an (Endung .txt weglöschen). Wenn Du im laufenden "Tagesgeschäft" von IV auf Pro/E umsteigst, ist eine Schulung ganz dringend zu empfehlen. Es gibt dann doch ein paar signifikante Unterschiede, insbesondere für eine gut strukturierte Arbeitsweise zwischen den beiden Systemen, die, wenn man sie nicht von Anfang an beherzigt, hinterher recht aufwändige Modellkorrekturen erforderlich machen können. So sind beispielweise die Bezugsebenen in Pro/E ohne wesentlich bedeutender als die Arbeistebenen im IV, was grundsätzlich andere Referenzierungen, z.B. insbesondere in Skizzen zur Folge hat. Viel Erfolg. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten! Leider kann ich den Film nicht anschauen (Format wird nicht unterstützt) Hat jemand eine Antwort, wie ich verschiedene Positionen auf der Zeichnung darstellen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
Zitat: Original erstellt von Dandy: Vielen Dank für die Antworten! Leider kann ich den Film nicht anschauen (Format wird nicht unterstützt) ...
Du hast kein Windoof-Media-Format (Windoof-Media_Player) auf Deinem Rechner? Oder hast Du vergessen, die Endung ".txt" aus dem Filenamen weg zu editieren? Die habe ich nur ergänzt, damit die Datei ins Forum eingestellt werden kann. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hier im Büro hab ichs versucht mit Windows Media Player, aber es kann das Format nicht lesen. TXT hab ich natürlich entfernt, und es ist jetzt eine wmv -Datei. Zuhause auf meinem Mac hab ichs mit dem VLC-Player versucht, da steht, dass es keinen Codec (MSS2) hat! Oder mach ich immer noch was falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
Zitat: Original erstellt von Dandy: Hier im Büro hab ichs versucht mit Windows Media Player, aber es kann das Format nicht lesen.
Gerade getestet, der bei mir installierte Media Player kann es wiedergeben (ohne weitere installierte Codecs). Vielleicht ist beim Download etwas schief gegangen? Auch mit IrfanView konnte ich das Video ansehen. Zitat: Zuhause auf meinem Mac hab ichs mit dem VLC-Player versucht, da steht, dass es keinen Codec (MSS2) hat!
Der VLC kann es auch bei mir nicht, was mich etwas wundert. aber dafür kann er eben sehr viele Sachen wiedergeben, von denen der Media Player nicht mal vermuten würde, dass es ein Video ist. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
|
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dandy
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|