| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Parameter aendern (2452 mal gelesen)
|
tuxometer Mitglied

Beiträge: 271 Registriert: 05.10.2006 Inventor 2010; etwas Pro/E WF5; Win XP Pro;
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich denn am einfachsten die Parameterzuweisung (siehe Anhang) ändern? Ich habe den Bohrungsabstand von der Mittelebene aus bemaßt, und bei der Musterung diesen Wert * 2 eingetragen, damit der Abstand immer symetrisch bleibt. Wenn ich nun den Eintrag ändern will, bekomm ich einfach kein Editierfeld in dem auch diese Zuordnung erscheint. ----- Erich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 01. Mai. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Den Wert d122 kannst nicht ändern, da Du ja über die Beziehung zwingend sagst, abhängig von d121. Hier d122 = 2 x d121 . ProE verweigert bei Maßen, die über eine Beziehung gesteuert werden immer das direkte Editieren. Willst Du den Faktor ( 2 x )ändern, machst Du das da, wo Du die Beziehung (Du sagt Zuordnung) eingetragen hast: #Tools #Beziehungen Da wird nie ein Editierfeld im Grafikfenster aufpoppen. ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer
[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 01. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Zitat: Da wird nie ein Editierfeld im Grafikfenster aufpoppen
Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn man, mit der RMT auf ein durch eine Beziehung gesteuertes Maß klickend, ein Fensterl aufmachen könnte, in dem steht: Beziehungen Editieren und - schwupdiwupp - ist man im Beziehungseditor.
------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
|
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 01. Mai. 2010 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuxometer
Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mir Mapkeys gebastelt um schnell in die Beziehungen zu kommen – derweil muss ich aber wissen ob ich in Teil, Baugruppe oder Skelett möchte. Geht aber ganz flott: ebt – editiere Beziehungen Teil / ebb – editiere Beziehungen Baugruppe / ebs – editiere Beziehungen Skelett. Wie alle meine Mapkey nur mit der linken Hand bedienbar. ------------------ mfg HP
[Diese Nachricht wurde von call4help am 01. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |