| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wildfire 5 (2412 mal gelesen)
|
Wotan1 Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
unterhaus Mitglied techn.Ang.

Beiträge: 292 Registriert: 15.02.2007 Creo 3.0 (M020) Windows 7 HP Z420 Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 16. Apr. 2010 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
Die gleiche Frage habe ich schon unserer Hotline gestellt. Laut dieser geht das anscheinend (noch) nicht dauerhaft. Z.Z. leider nur der Umweg über "rechte Maustaste/Multifunktionsliste minimieren" oder schneller, ein Doppelklick oben auf den Reiter (z.B. Layout). ------------------ ----------- Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wotan1 Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 16. Apr. 2010 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
Haha ganz abschaffen, da wäre ich dabei Das gute (schlechte) ist, dass wir nun beides haben: Symbolleiste und Multifunktionsleiste; damit mehr Zeichnungsfläche flöten geht ... Bei Office hatte man wenigstens eines gegen das andere ausgetascht ... Gruß und schönes Wochenende Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 16. Apr. 2010 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
|
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

Beiträge: 405 Registriert: 10.01.2002 Dual Core AMD Opteron 3,2GHz Wildfire 5 M80 PDMLink 9.1 M060 PartSolutions 8.1.08 2x täglich Kaffee
|
erstellt am: 18. Mrz. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
|
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Nein, sie wird bleiben. In Creo werden alle Symbole nur noch in solchen Multifunktionsleisten sein. Das Design wird sich zwar noch ein wenig ändern, aber der breite Rahmen oben bleibt.Gruß Meike
Supi, bei den derzeit modernen und aktuellen Breitbild-Kino-Monitoren eine echt sinnvolle Angelegenheit. Gut, das ich noch zwei Monitore im 4:3-Format habe, da bleibt mir wenigstens noch genug Platz zum konstruieren. Ansonsten schiebe ich die Multifunktionsleiste einfach auf den zweiten Bildschirm, damit ich auf dem ersten Bildschirm noch genug Platz habe ..... Au Weia Da kann man mal sehen, das die Entwicklungen von Hard- und Software nicht immer optimal parallele laufen. Ok-Ok, war jetzt OT, gebe ich ja zu.
------------------ Grüße aus OWL, Thomas Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wotan1
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: ... Da kann man mal sehen, das die Entwicklungen von Hard- und Software nicht immer optimal parallele laufen. ...
OT ist OK! Schließlich können die kleinen Endanwender eh nur spekulieren ... Die Aussage zur Entwicklung von Hard- und Software würde ich sogar noch etwas anders beleuchten. Wobei es einige Möglichkeiten gibt: - Die Hardwareentwicklung ist bei den Programmierern noch gar nicht angekommen. Der beste vorhandene Monitor hat 20", kann schon Farbe, wiegt 40 kg und bringt eine Heizleistung von 425 W. Natürlich ist der im 4:3-Format ...
- Die Hardwareentwicklung wird nicht berücksichtigt, weil man die neuesten Tests dank der enormen Einnahmen aus den Wartungsgebühren immer im 3D-Showroom machen kann. Für die kleinen Tests zwischendurch steht zumindest der Beamer und eine 120" Leinwand zur Verfügung.
- Die Softwareentwicklung hat so wenig Ahnung von dem, was mit dem Programm eigentlich gemacht werden soll, dass man gar nicht in der Lage ist, etwas zu testen. Man ist also bemüht, die vorhandene Monitorfläche mit anderen Sachen zu füllen, da für die A4-Zeichnung einer Kugel in 3 Ansichten der Platz noch ausreichend ist.
- Man hat bei PTC nur Monitore bestellt, die ausschließlich hochkant genutzt werden können und kann somit überhaupt nicht verstehen, warum die User über Platzmangel reden.
- Man hat bisher immer die 2-Monitorlösungen falsch angeschlossen und die Monitore übereinander gestellt, womit der Verlust an Zeichnungsfläche nicht ins Gewicht gefallen ist
- ...
So im geheimen bin ich der Meinung, dass wir nur genug Geduld brauchen. So in etwa in der Version CREO 7.0 gibt es dann bestimmt eine Neuerung, die die CAD-Welt auf dem Kopf stellen wird. Man lässt dann die Multifunktionsleiste weg. Bleibt nur zu hoffen, dass man dann nicht wieder den Menu-Manager aus der Versenkung holt. Anmerkung des Verfassers: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Humor enthalten. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |