Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  SUT und Dateierweiterungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SUT und Dateierweiterungen (3182 mal gelesen)
daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

erstellt am: 26. Mrz. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

explorer.png

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein "Problem" welches nur indirekt mit proE zu tun hat, aber da ich noch nichts von einem INNEO-Forum gehört habe schreibe ich es trotzdem mal hier rein:
Bei mir habe ich die Windows-Explorer-Darstellung so eingestellt, dass die Detail-Ansicht nach Typ gruppiert und nach Namen sortiert wird. Bei den SUT werden zwar alle Endungen mit Zahlen zu proEngineer-irgendwas zugeordnet, jedoch aus irgend einem mir nicht ganz verständlichen Grund mit einer unterschiedlichen Anzahl an Leerzeichen dahinter. Dadurch werden diese Dateien nicht zusammengefasst, sondern als eigene Dateitypen gruppiert, was die Übersicht etwas verschlechtert. Ich habe nun probiert die Endungen selber einem einzigen Dateityp zuzuordnen, hat auch wunderbar funktioniert, bis ich die SUT gestartet habe, dann wurden sämtliche Endungen komplett durcheinandergewürfelt bzw. gelöscht 

Verwendet jemand von euch eine ähnliche Darstellung? Gibt es einen Weg um den SUT zu sagen die Endungen in Ruhe zu lassen?

mfg daengl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 26. Mrz. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein INNEO-Forum gibt es wirklich nicht, aber immerhin hat INNEO eine Hotline zu bieten. Wenn sich hier keine Lösung zu Deinem Problem findet, würde ich mal die Hotline anrufen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder   mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 26. Mrz. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daengl,

wenn Du im Startup TOOL Konfigurator unter den "Allgemeinen Einstellungen für PTC Produkte" die Option Pro/E Dateien über STOOLS öffnen auf nein stellts, würde ich erwarten, das die Extensions von den STOOLS nicht mehr verändert werden.

Gruß
Bernd

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ble:
... die Option Pro/E Dateien über STOOLS öffnen auf nein stellts, würde ich erwarten, das die Extensions von den STOOLS nicht mehr verändert werden.
Das hätte aber dann zur Folge, dass die Pro/E-Dateien beim Doppelhoppel ohne die Unterstützung der SUT gestartet werden (also evtl. mit der falschen Konfiguration und der falschen Lizenz). Da würde ich mich lieber an eine andere Sortierung im Explorer gewöhnen. (Dieser Sortierung kann ich in einem Pro/E-Verzeichnis wirklich nichts abgewinnen. Es sei denn, man hat vorher Spekan/Purge genutzt und die Versionsnummern angeglichen.)

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das hätte aber dann zur Folge, dass die Pro/E-Dateien beim Doppelhoppel ohne die Unterstützung der SUT gestartet werden

Entschuldigung! Aber macht das jemand Diese Funktionalität ist eh witzlos, wenn bei jedem Doppelclick ne neue Sitzung aufgemacht wird, oder?

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
... Aber macht das jemand  ...
Normalerweise nicht, da bei mir nur selten Pro/E-Dateien ohne Datenverwaltung genutzt werden. Aber es kommt gelegentlich vor, dass es genutzt wurde. Allerdings eben meist nur einmal, wobei in der 2009er keine weitere Sitzung gestartet wird.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Mrz. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... wobei in der 2009er keine weitere Sitzung gestartet wird.

Cool, is mir noch gar nicht aufgefallen

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 26. Mrz. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daengl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daengl,

ich habe mir jetzt Dein Bild etwas genauer angeschaut.
Die Gruppierung welche dort zu sehen ist, entspricht dem Standard, da ProE ja immer die Nummer hinter die Dateiendung schreibt.
Das hat also nichts mit den STools zu tun.
Du könntest unter Windows alle Dateiendungen mit Ziffern den STools zuordnen, aber diese Aufgabe wäre einen Strafe für jeden der es tun müßte. 

Mein Tip: Öffne ProE ganz normal über die STools und ziehe dann die gewünschte Datei einfach vom Explorer in das Arbeitsfenster.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von daengl an!   Senden Sie eine Private Message an daengl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daengl

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

explorer_neu.png

Hallo alle zusammen,

Danke für die rege Anteilnahme 

@ble:
Diese Einstellung war des Rätsels Lösung 
Ü's werden gleich auf den Weg geschickt.

@U_Suess:
Dem wäre nicht so, da ich selber die Dateizuordnungen ändere und hinbiegen kann wie ich will (also auch wieder zu den SUT).

@Meike:
Diese Ansicht kam daher dass ich ein wenig mit den Dateiendungen bzw. der Registrierung herumgespielt habe, und wie in meinem ersten Beitrag erwähnt dadurch alles noch schlimmer wurde. Mein Ziel war auch nicht die Dateien über Doppelklick oder ähnliches öffnen zu können sondern eine strukturierte Darstellung im Windows Explorer zu erhalten. Die Zuordnung aller Ziffern (von 1 bis 999) zu dem von mir gewünschten Programm (also den SUT's  ) habe ich gemacht, war eigentlich keine Strafe, sondern eine for-Schleife 

Im Anhang ein Bild wie es nun aussieht.

Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit und Lust mein Programm etwas zu überarbeiten und verschönern, dann stelle ich es hier ein, falls sich noch jemand dafür interessiert.

mfg daengl

daengl
Mitglied
Inbetriebnahmeinscheniör

erstellt am: 30. Mrz. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

proEngineerExtensionUpdater.txt

Hallo alle zusammen,

Im Anhang nun mein Progrämmchen (Ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden oder Probleme!!). Einfach die Endung von txt in exe ändern und ab geht die Post. Leider war ich zu faul um das Programm auf Deutsch zu übersetzen, da dies unter WinForms recht aufwändig ist, ich jedoch aus Kompabilitätsgründen für euch nicht WPF sondern nur das .net-Framework 2.0 verwendet habe, da dies auf WinXP-Rechnern standardmäßig drauf sein sollte (ab SP2 wenn ich mich nicht täusche). Sollte jemand Probleme mit den Begriffen haben bitte melden, dann nehme ich mir noch die Zeit es zu übersetzen.

Eine kurze Erklärung zum Programm:
- Executable File: Die Datei welche aufgerufen wird, entweder <proE-Installationsverzeichnis>\bin\proe.exe oder <SUT-Installationsverzeichnis>\Software\i486_nt\sut_wf_client.exe (sollte die Datei aus irgendwelchen Gründen von diesen beiden abweichen müssen die Parameter händisch angegeben werden)
- Icon File: Die Symboldatei, entweder <proE-Installationsverzeichnis>\install\nt\proelogo.ico oder <Benutzerverzeichnis>\Appdata\Roaming\Inneo\sutproe.ico oder sonst ein Symbol (wobei ich mir beim Pfad zum INNEO-Symbol nicht sicher bin wie dieser unter XP lautet, da ich derzeit nur Windows 7 zur Verfügung habe). Soll nicht das erste Symbol der Datei verwendet werden noch ",x" angeben, wobei x die Nummer des Symbols ist (Nummerierung beginnt bei 0!)
- Open Description: Der Text der bei Rechtsklick auf die Datei erscheint
- File Description: Der Text der in der Spalte Dateityp erscheint
- Clear Registry Entries: Die vorhandenen Zuweisungen löschen (vor dem Zuweisen ausführen)
- Set File Associations: Die oben angegebenen Werte in die Registrierung eintragen

Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

mfg daengl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz